Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb wasabi65:

Neues Familienmitglied...

 

 

Scott Genius? Um so was schleiche ich auch grad 🙂

mmm nein, ein Spark oder?

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spark - schwarzes Carbon mit wenig Kontrast...halt ein Smartfon Foto...

Bin begeistert. Mein altes Spark war schon sehr gut, aber das hier ist wieder eine Stufe besser (auch wenn nicht leichter). Steifer Rahmen und 29er Räder. Ein Genuss bergauf und dann noch mehr bergab.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leicht reparaturbedürftig ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fuji XF10 - 1/160 sec bei f/3.2 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen um 5:00 Uhr an der Elbe mit meinem Winora Radius Speed. Es ist seit Februar 2018 mein Begleiter auf meinem Fototuoren durch Hamburg, um den Radius meiner Fotomotive zu erhöhen. Auch wenn es nur 20 Zoll Räder hat, es ist 45 km/h schnell.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer DC-G9 geknipst, hätte ich aber ein besseres Bild vom Rad erwartet.

Zitat

Auch wenn es nur 20 Zoll Räder hat, es ist 45 km/h schnell.

Ich mag diese S-Pedelecs nicht. Damit darf man nur auf der Straße fahren. Wald- Feld- und Radwege sind tabu!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WolArn:

Mit einer DC-G9 geknipst, hätte ich aber ein besseres Bild vom Rad erwartet.

Ich mag diese S-Pedelecs nicht. Damit darf man nur auf der Straße fahren. Wald- Feld- und Radwege sind tabu!

Welche e-Räder dürfen denn in D. auf Wald- Feld- und Radwege fahren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb WolArn:

Mit einer DC-G9 geknipst, hätte ich aber ein besseres Bild vom Rad erwartet.

 

 

Das Foto ist vor Sonnenaufgang entstanden, mit Panaleica 12-60, das Bike ist mit Blende 5,6 scharf. Was ist da verbessereungswürdig ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JoWul:

Welche e-Räder dürfen denn in D. auf Wald- Feld- und Radwege fahren?

Die klassischen Pedelecs mit Motorunterstützung bis 25Km/h, darüber schaltet die Motorunterstützung ab. Die benötigen auch kein Versicherungskennzeichen und sind den "normalen" Fahrrädern gleichgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lobra:

Das Foto ist vor Sonnenaufgang entstanden, mit Panaleica 12-60, das Bike ist mit Blende 5,6 scharf. Was ist da verbessereungswürdig ?

Mir ist es halt zu dunkel. Das einzige was man da noch gut erkennen kann ist das Nummernschild, und das interessiert ja keinen. 

Man kann aber hinterher immer noch was die Schatten aufhellen. Dann sieht man mehr Details und würde auch natürlicher aussehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WolArn:

Mir ist es halt zu dunkel. Das einzige was man da noch gut erkennen kann ist das Nummernschild, und das interessiert ja keinen. 

Man kann aber hinterher immer noch was die Schatten aufhellen. Dann sieht man mehr Details und würde auch natürlicher aussehen.

Danke für das Feedback, dann muss ich meinen Monitor mal überprüfen.Kann aber auch sein , dass ich zu hoch sitze, bin 1,90 groß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich es auch zeigen. Nein, nicht das Wahlplakat, das (neue) Rad. Carbon knapp 10 kg. Steiles Teil

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Rädern. Wünsche Euch viel Spaß damit. ABER: Bitte nicht auch noch dunkle Klamotten zu dunklen Rädern tragen. Das ist derzeit eine grausame Unsitte und läßt die Radler im Straßenverkehr viel zu spät sichtbar werden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auf meiner Radtour den absoluten Tourenprofi Hartmut getroffen, der nach eigener Aussage schon "8 Jahre auf dem Rad lebt" (schlafen tut er natürlich im Zelt). Er ist völlig planlos ohne Handy oder Karte unterwegs. Statt dessen lässt er sich von Leuten, die er unterwegs trifft, Tipps für sein nächstes Ziel geben. Wie er mir erzählte, arbeitet er maximal 4 Wochen im Jahr und hat auf Tour seinen Finanzbedarf auf etwa 1,50 Euro/Tag reduziert. Unterwegs fängt er Fische oder sammelt Obst. Kochen tut er nur mit Holz. Das Rad und die Ausrüstung habe er von Sponsoren, die am Dauer-Härtetest interessiert sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das kleine Viereckblech am oberen Ende der Sitzstrebe ist der faltbare Ofen. Das Beil am Oberrohr dient zu Herrichten des Brennstoffes. Oberhalb des Tretlagers ist eine Astschere angebracht. Hinter der roten Eierschachtel ragt die Angelrute in den Himmel und dient während der Fahrt als Handtuchtrockner. Auch die Blumenvase am Heck fehlt nicht. Ich hoffe jedoch, dass die Zahnbürste auf der Kettenstrebe nicht zum Zähneputzen dient; sie wird wohl eher zum Reinigen des Antriebs benutzt werden.
Alleine die Anbringung und die schnelle Verfügbarkeit der Ausrüstungsteile ohne groß auspacken zu müssen, schien mir auf ein ingenieurmäßiges Vorgehen hinzudeuten.

Angetrieben wird das Rad durch einen Zahnriemen statt einer Kette. Er meinte jedoch, dass eine Kette weniger Reibung hätte und die Lager mehr schont weil der Riemen immer gespannt sein muss. So beklagte er, dass er "schon" nach 40 000 km hätte das Lager wechseln müssen.

Auf jeden Fall war es eine beeindruckende Begegnung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radrennen am Karerpass, Südtirol.

Weitwinkliger Mitzieher, Lumix GX80 und Oly 9-18mm @9mm, 1/80s, ISO100 und f11.

 

Bike Race by Holger Reinert, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer, Allegro"Halbrenner" frisch restauriert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...