Jump to content

Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich


lohaus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und wieder eines restauriert. Aus einem alten Oxymoronrahmen (Stahl) und vielen zusammengesuchten Neuteilen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Rad fahren für Objektiv-Wechselfaule:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

v.l.n.r.: GX7 mit 7-14 mm, GX80 mit 100-300 mm, GX9 mit 14-140 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Softride:

v.l.n.r.: GX7 mit 7-14 mm, GX80 mit 100-300 mm, GX9 mit 14-140 mm

Schön zu sehen, wenn man nicht der einzig verrückte ist mit drei Gehäusen gleichzeitig + Navi 😁

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb vagabund:

Hast Du die Einteilung und Fütterung "selbstgestrickt" ?

Jo, mir ist meine alte VauDe-Lenkertasche wieder "vor die Füße gefallen" und da habe ich sie mit dem geschlossenzelligen Schaumstoff von Verpackungen unterteilt. Unten, wo die Objektive draufstehen, ist aber ein Bett von dickem weichen Schaumstoff darunter. Das KLICKfix-System ist erstaunlich stabil. Selbst beim Ritt über Stock und Stein hält es gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb pizzastein:

Schön zu sehen, wenn man nicht der einzig verrückte ist mit drei Gehäusen gleichzeitig

Schlimmer noch: oft habe ich vorne statt einer GX... die GM1 mit einem Macro und/oder Fisheye drin und in der Tasche auf dem Klemmgepäckträger hinten eine der GXen mit dem 100-400 mm. Bin also öfters sogar mit 4 Gehäusen unterwegs :rolleyes:.
Nur Sonntags auf dem Rennrad ist lediglich die GM1 mit 12-32 mm mit, wobei ich mich dann regelmäßig darüber ärgere, dass doch die passende Brennweite fehlt.

Meine Phobie gegen Objektivwechsel erklärt auch, warum ich nix mit G9, GH5, S1 ... anfangen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,
den geschlossenzelligen Schaumstoff kann man bestimmt irgendwo kaufen. Er wird aber z.B. als Verpackung für Fernseher oder Stereoanlagen eingesetzt. Evtl. kann man ihn sich in einem Geschäft "schnorren". Meine Teile stammen von einer alten Windschutzscheibenabdeckung gegen Sonne und Rauhreif, deren silberne Oberflächenfolie zerschlissen war. Ich hätte es mir allerdings etwas dicker gewünscht. Die Zwischenwände sind Rücken an Rücken geklebt. Damit entstehen zwei Flansche zum Ankleben an die Umrandung. Um die Flansche abknicken zu können, habe ich die Zwischenwände an der Knickstelle mit dem Papiermesser angeritzt. Ich werde noch die Kanten oben mit "Panzerband" (das gewebeverstärkte silberne Klebeband) abkleben. Unten liegt eine dicke Platte aus "normalem" Schaumstoff. Je nach Objektivlänge lege ich noch weitere Schaumkissen ein damit die Gehäuse oben etwa bündig sind um sie leichter greifen zu können.

Ansonsten ist da nix Aufregendes dran. Wenn man sich aber sowieso eine Lenkertasche dafür kaufen müsste: Soweit ich weiß, liefern Ortlieb oder VauDe sogar fertige Foto-Lenkertaschen!?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Einsatz alleine:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Softride:

fertige Foto-Lenkertaschen!

Herzlichen Dank. 👍

Eine Lenkertasche habe ich und da meistens 1 Kamera mit Objektiv quer drin liegen. Die 2 Kamera musste bisher in die Gepäckträgertasche oder den Korb, da ist man halt nicht ganz so schnell dran.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich werde dann mal auf die Suche nach passendem Material gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag war ich auf dem Heimweg durch die Stadt und wurde so zufällig zum Zuseher eines Radbewerbes, der voll im Gang war und den ich bisher nicht kannte: Mountainbike Eliminator Worldcup.

Die Regeln sind ähnlich jenen beim Ski- bzw. Boardercross: 4 Teilnehmer starten zeitgleich, die schnellsten zwei steigen in die nächste Runde auf.

In diesem Fall handelte es sich um einen 570 m kurzen Rundkurs im Zentrum von Graz, der zwei Mal durchfahren werden mußte. Es gab darin einige Passagen mit künstlichen Wellen, eine Rampe, eine Steilkurve und einen ziemlich steilen Anstieg, wo das Überholen - theoretisch - am einfachsten war. Aber in ein paar Minuten war es vorbei...

Ich bin ja überhaupt kein Sportfotograf. Aber da ich die GX80 mit dem Oly 17mm mithatte, habe ich Bilder gemacht. Nicht besonders gut, aber als Doku dieses zumindest für mich neuen  Wettbewerbes vielleicht doch für den einen oder anderend interessant genug.

PS: Als ich vor den Finalläufen glaubte, die beste Position bei der Steilkurve zu haben, war die Batterie am Ende....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder minder interessierte Zuseher...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redbull veranstaltet extreme MB Abfahrtsrennen in vielen Länder in Städten wie Rio, Quebec City, etc. Es gibt darüber Youtube videos in Mengen. Dieses Rennen scheint eine alternative Form davon zu sein. Es ist leichter Zuschauer in der Stadt zu finden als an einem Skihang oder an einer Waldstrecke.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...