trissi Geschrieben 31. Januar 2013 Share #726 Geschrieben 31. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Wärmflasche im Bett Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Januar 2013 Geschrieben 31. Januar 2013 Hi trissi, Das könnte für dich interessant sein: Olympus XZ-2 . Da findet jeder was…
Pixelfeindlich Geschrieben 8. Februar 2013 Share #727 Geschrieben 8. Februar 2013 Hi, nun bin auch ich ein stolzer besitzer der xz-2. was mir direkt auffält ist der schnelle autofocus. Mih würde interessieren, welche einstellungen empfehlenswert sind. Besipielsweise wegen farbstich oder auflösungsverlust, wie zb bei den pens der abgeschaltete sabilisator oder rotstich. Gruss Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digifox Geschrieben 9. Februar 2013 Share #728 Geschrieben 9. Februar 2013 Hallo, gibt es bei der XZ-2 auch einen "Makromodus" und wenn ja, wie stellt man ihn ein? Wenn nein: Wie nah kann ich mit der XZ-2 rangehen? Im Voraus vielen Dank, digifox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 9. Februar 2013 Share #729 Geschrieben 9. Februar 2013 Den Makromodus erreichst Du über die sog. Live-Kontrolle auf Seite 43 in der BDA. Im Auswahlmenue für den AF-Modus kannst Du auf S-Nahaufn. stellen und kannst dann auf 1cm (nur WW) an das Motiv herangehen. Ohne den Nahaufn. Modus kannst Du im WW bis auf 0,05m und in der max. Telestellung bis auf 0,2m an das Motiv heran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 9. Februar 2013 Share #730 Geschrieben 9. Februar 2013 Die XZ-2 funktioniert auch bei dicken Katzen Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Februar 2013 Share #731 Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo, gibt es bei der XZ-2 auch einen "Makromodus" und wenn ja, wie stellt man ihn ein? Wenn nein: Wie nah kann ich mit der XZ-2 rangehen? Im Voraus vielen Dank, digifox Ja, hat sie Beim AF, einfach mal durchgehen ... ist aber nur WW, dafür aber richtig nah. Der normale Makromodus ist weggefallen, der wird jetzt einfach im normalen Modus integriert. Der ist aber auch nicht soo beeindruckend. Im Makromodus sieht das etwa so aus: (wobei das mit der Vorgängerkamera XZ1 gemacht ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Februar 2013 Share #732 Geschrieben 19. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Makromodus:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hibernaculum Geschrieben 10. März 2013 Share #733 Geschrieben 10. März 2013 Hallo in die Runde, habe die XZ-2 seit ein paar Tagen neu und es geht um die Nutzung der "Monitor-Funktionsanzeige" bzw. SCP. Ich bekomme das Teil im LV nicht angezeigt:confused:. Ich habe im Anwender Menü unter "D Display" -> "Kontrolle Einst." für alle Programmmodi wie iAUTO, P/A/S/M ... den Menüpunkt "Live Monitoranzeige" mit Häkchen aktiviert. Wenn ich nun im LV-Modus bin und die INFO-Taste (mehrfach) drücke, bekomme ich nicht das SCP angezeigt. Was mache ich falsch? Ich habe schon ein Update auf die Firmware 1.1 durchgeführt, Rücksetzten auf Werkseinstellung vorgenommen (obiges wieder neu eingestellt), oder Spracheinstellung Englisch ausprobiert, kein "Supermenü" Besten Dank für ein paar Hinweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankMe Geschrieben 10. März 2013 Share #734 Geschrieben 10. März 2013 Schon mal die OK-Taste gedrückt? Danach kannst Du die einzelnen Anzeigen mit der Infotaste durchschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hibernaculum Geschrieben 10. März 2013 Share #735 Geschrieben 10. März 2013 Danke, das hat geholfen. Ich hatte entweder nur die Info-Taste mehrfach gedrückt oder nur die OK-Taste. Im Wechsel klappt es nun und die Kamera merkt sich die letzte Einstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajock Geschrieben 19. März 2013 Share #736 Geschrieben 19. März 2013 Ein paar Bilder.... (mit Art Filter) Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dietm@r Geschrieben 23. März 2013 Share #737 Geschrieben 23. März 2013 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur P - Automatik. Mit dem Objektivring kann ich in P die Werte ändern/shiften, jedoch nur an die Blende angepasst. Ich möchte aber die Zeit ändern mit Nutzung der Iso-Automatik. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dietm@r Geschrieben 24. März 2013 Share #738 Geschrieben 24. März 2013 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur P - Automatik. Mit dem Objektivring kann ich in P die Werte ändern/shiften, jedoch nur an die Blende angepasst. Ich möchte aber die Zeit ändern mit Nutzung der Iso-Automatik. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke Manchmal hilft es ja schon seine Gedanken neu zu formulieren. Was ich letztenendes suchte ist die Blendenautomatik. Noch lieber wäre mir aber die Iso-Automatik in M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. März 2013 Share #739 Geschrieben 24. März 2013 Manchmal hilft es ja schon seine Gedanken neu zu formulieren. Was ich letztenendes suchte ist die Blendenautomatik.Noch lieber wäre mir aber die Iso-Automatik in M. stell sie einfach im Menue ein Auto ISO in PASM ... dann gehts auch in M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dietm@r Geschrieben 24. März 2013 Share #740 Geschrieben 24. März 2013 stell sie einfach im Menue ein Auto ISO in PASM ... dann gehts auch in M Das würde ich sehr gerne, wo finde ich diesen Punkt im Menü? Bin die Bda jetzt noch mal durch, habe aber nichts gefunden. Wenn ich bei M ins Menü gehe ist Auto-Iso nicht wählbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dietm@r Geschrieben 26. März 2013 Share #741 Geschrieben 26. März 2013 @ nightstalker, hast Du jetzt noch einen Tipp, für Auto-Iso bei M. Ich finde nach wie vor keinen Menüeintrag. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 26. März 2013 Share #742 Geschrieben 26. März 2013 Ist einfach - geht nicht! Darum habe ich meine u.a. zurück gegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. März 2013 Share #743 Geschrieben 26. März 2013 Ist einfach - geht nicht! . Tatsache ... geht wirklich nicht, die einzige Olympus, die es nicht kann, hätte ich nicht gedacht. Naja, dass ich das nicht wusste zeigt, dass ich es anscheinend nicht vermisse .... zumindest nicht an der Kompakten Ich stelle normalerweise auf S, wenn ich eine bestimmte Zeit will, Offenblende ist gut genug, da muss ich nicht abblenden und dann geht Auto ISO ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dietm@r Geschrieben 26. März 2013 Share #744 Geschrieben 26. März 2013 Aha, also wie vermutet. Danke für die Rückmeldung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subterranea Geschrieben 2. April 2013 Share #745 Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Juhu....endlich purzeln die Preise :-) bearbeitet 2. April 2013 von subterranea Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 2. April 2013 Share #746 Geschrieben 2. April 2013 Juhu....endlich purzeln die Preise Wo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 2. April 2013 Share #747 Geschrieben 2. April 2013 Wo? gh.de 100 EUR weniger. Foto Koch, TechnikDirekt, Foto Erhardt. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 2. April 2013 Share #748 Geschrieben 2. April 2013 Danke Dir, vielleicht hab ich jetzt ja mal Glück mit einer in weiß Bestellt isse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 5. April 2013 Share #749 Geschrieben 5. April 2013 So jetzt ist die Nr. (7 oder 8 ?) da, es scheint alles einwandfrei 😗 aber vorsichtshalber liegt sie jetzt für 30 min. erst mal im Kühlschrank. Sicher ist sicher. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZXR Geschrieben 5. April 2013 Share #750 Geschrieben 5. April 2013 So jetzt ist die Nr. (7 oder 8 ?) da, es scheint alles einwandfrei 😗 aber vorsichtshalber liegt sie jetzt für 30 min. erst mal im Kühlschrank. Sicher ist sicher. 😁 Was war das Problem bei Nr. 1-6? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge