herbert30 Geschrieben 18. März 2015 Share #1226 Geschrieben 18. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gute Überlegung. Schade, dass die Viecherln nicht nur vom Sensor Angst haben und flüchten :-) In der Praxis würde ich, wenn das entscheidend ist, mir eine ganz kurze und dafür enge Schraubblende extra kaufen. So eine habe ich auch auf meinem Pana 1,4/25. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panhans Geschrieben 18. März 2015 Share #1227 Geschrieben 18. März 2015 Gute Überlegung. Schade, dass die Viecherln nicht nur vom Sensor Angst haben und flüchten :-) In der Praxis würde ich, wenn das entscheidend ist, mir eine ganz kurze und dafür enge Schraubblende extra kaufen. So eine habe ich auch auf meinem Pana 1,4/25. Die Original-Geli des Olympus Makros kann man beliebig vor- und zurückschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 18. März 2015 Share #1228 Geschrieben 18. März 2015 Schon, aber nur auf 2 cm ausgezogen hat sie eine schlechtere Wirkung als eine 2 cm lange dafür aber enge Schraubblende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 22. März 2015 Share #1229 Geschrieben 22. März 2015 Heute ging es bei mir an den Gartenteich, obwohl ich schon ahnte dass es noch nicht soviel zu sehen gibt. Aber die Sonne schien und es war relativ kalt, also gute Chancen ein paar schläfrige Insekten oder Spinnen zu treffen Eine winzige Spinne habe ich dann auch gefunden... Vielleicht kann mir ja jemand sagen um welche es sich handelt, ich habe mal auf eine junge Gartenkreuzspinne getippt. Ab ins dunkel by Lukas Litz Obb, on Flickr LG, Lukas Ridley3, AchimOWL, hartmutg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. März 2015 Share #1230 Geschrieben 23. März 2015 Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) in ihrem Winterquartier GM1 mit Olympus 60 mm Makro Stack aus mehreren Freihandaufnahmen, Naturlicht Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica) in ihrem Winterquartier by AchimOWL, on Flickr Son, skur0, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. März 2015 Share #1231 Geschrieben 23. März 2015 Frühlings-Hungerblümchen (Draba verna) GM1 mit Olympus 60 mm Makro Stack aus mehreren Freihandaufnahmen, Naturlicht Frühlings-Hungerblümchen (Draba verna) by AchimOWL, on Flickr Apertur, Pentel, vagabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. März 2015 Share #1232 Geschrieben 23. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) GM1 mit Olympus 60 mm Makro, Sonnenlicht Meine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr Meine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr Ridley3, Rob, ovale und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. März 2015 Share #1233 Geschrieben 23. März 2015 Sektorspinne oder Sektorenspinne (Zygiella x-notata) Größe ca. 5 mm GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynos 250 Stack aus mehreren Freihandaufnahmen, aufgestützt Sektorspinne oder Sektorenspinne (Zygiella x-notata) Größe ca. 5 mm by AchimOWL, on Flickr Ridley3, vagabund, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gericool Geschrieben 25. März 2015 Share #1234 Geschrieben 25. März 2015 AchimOWL, was hast du dir denn für einen Diffusor vor den GM1-Blitz gebastelt? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. März 2015 Share #1235 Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) AchimOWL, was hast du dir denn für einen Diffusor vor den GM1-Blitz gebastelt? Ich hefte den Diffusor von meinem Ext. Metz Blitz mit Klettpunkten auf die verschiebbare Sonnenblende des Olympus 60 mm Makro. So klappt es auch einigermaßen wenn die Raynox 250 davorgeschraubt ist. Das ganze sollte in die Hosentasche passen und schnell montierbar sein, was Besseres ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen :-) DMC-GM1 mit Diffusor für internen Blitz by AchimOWL, on Flickr bearbeitet 25. März 2015 von AchimOWL Apertur, hartmutg, Didix und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 25. März 2015 Share #1236 Geschrieben 25. März 2015 Sieht gut aus. Wie fokussierst du denn wenn der raynox drauf ist? Die blende müsste dann ja komplett zurück geschoben sein, oder? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. März 2015 Share #1237 Geschrieben 25. März 2015 Ein besonderer Fund: Sie hatt nur 6 Beine, deshalb blieb mir genügend Zeit für einige Stack Aufnahmen :-) GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250, interner Blitz mit Diffusor, Freihand aufgestützt Laufspinne (Philodromus dispar) junges Männchen - Größe ca. 4 mm by AchimOWL, on Flickr Laufspinne (Philodromus dispar) junges Männchen - Größe ca. 4 mm by AchimOWL, on Flickr Rob, Pentel und Digicat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. März 2015 Share #1238 Geschrieben 25. März 2015 Sieht gut aus. Wie fokussierst du denn wenn der raynox drauf ist? Die blende müsste dann ja komplett zurück geschoben sein, oder?MF, die Cam schiebe ich vor bzw. zurück, die Sonnenblende ist dann bündig mit der Raynox :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skur0 Geschrieben 25. März 2015 Share #1239 Geschrieben 25. März 2015 also befestigst du den mit dieser Klemmschelle direkt an der sonnenblende? Auf das Objektiv direkt passt die ja nicht. LG AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 25. März 2015 Share #1240 Geschrieben 25. März 2015 Andere Idee für einen Diffusorersatz ist ein ganz normaler Joghurtbecher. Eventuell gekürzt. skur0 und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 26. März 2015 Share #1241 Geschrieben 26. März 2015 also befestigst du den mit dieser Klemmschelle direkt an der sonnenblende? Auf das Objektiv direkt passt die ja nicht. LG Keine Klemmschelle sondern selbstklebende Klettverschlüße (Punkte) skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 26. März 2015 Share #1242 Geschrieben 26. März 2015 Wolfsspinne (junges Männchen) von heute Mittag, meine erste in diesem Jahr :-) Wolfsspinne - junges Männchen by AchimOWL, on Flickr Pentel, ovale, Rob und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. März 2015 Share #1243 Geschrieben 29. März 2015 Frühlingsgefühle.... Zuckmücken (Chironomidae) beim Austausch von Körperflüssigkeit Der Nachwuchs scheint gesichert. Links das Männchen, rechts das kräftige Weibchen.... Zuckmücken (Chironomidae) bei der Paarung by AchimOWL, on Flickr Son, MelleMel, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 29. März 2015 Share #1244 Geschrieben 29. März 2015 Kleiner blauer Gecko, durch die Glasscheibe: Lygodactylus williamsi // Blauer Zwergtaggecko // turquoise dwarf gecko by R∂lf, on Flickr tourer26, MakroFan, Mauskewitsch und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 29. März 2015 Share #1245 Geschrieben 29. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Pentel, skur0 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 29. März 2015 Share #1246 Geschrieben 29. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, tourer26, Son und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusfoto Geschrieben 31. März 2015 Share #1247 Geschrieben 31. März 2015 Kann mir jemand die Länge des Objektives mit ausgefahrener Sonnenblende sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 31. März 2015 Share #1248 Geschrieben 31. März 2015 Sind ca. 13 cm - nur mal eben das Lineal drangehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusfoto Geschrieben 31. März 2015 Share #1249 Geschrieben 31. März 2015 Sind ca. 13 cm - nur mal eben das Lineal drangehalten. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 6. April 2015 Share #1250 Geschrieben 6. April 2015 Wenn keine Zeit für einen Objektivwechsel bleibt muss das Oly auch mal für so ein Motiv herhalten, der Fennek posiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! capricorn, Onkel Otto, der_molch und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge