AchimOWL Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #2351 Geschrieben 21. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Haus steht Kopf Bei Nebel und Nieselregen bildeten sich gestern auf meiner Natursteinmauer wieder wunderschöne winzige Tröpfchen im Moos. Ein Haus steht Kopf by Achim Kluck, auf Flickr gto, Apertur, Ralle04 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
WinSoft Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #2352 Geschrieben 22. Dezember 2017 Meine kleine Welt by Achim Kluck, auf Flickr Der AchimOWL macht hier wohl die eindrucksvollsten Nah-Fotos! Unübertroffen! Unübertreffbar! Ganz herzlichen Glückwunsch! mumus, Ralle04, mikuz und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #2353 Geschrieben 23. Dezember 2017 Der AchimOWL macht hier wohl die eindrucksvollsten Nah-Fotos! Unübertroffen! Unübertreffbar! Ganz herzlichen Glückwunsch! Darüber freue ich mich sehr!!! Vielen herzlichen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #2354 Geschrieben 25. Dezember 2017 focus stacking aus der Hand bei relativ starkem Wind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! teofilo, Lakewood, Johnboy und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #2355 Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) Dicke Raupe ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Dezember 2017 von ovale geradeausfahrer, Johnboy, Pixelsucher und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 25. Dezember 2017 Share #2356 Geschrieben 25. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, AchimOWL, Pixelsucher und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 4. Januar 2018 Share #2357 Geschrieben 4. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Regenwetter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Puderzucker, Johnboy und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mikuz Geschrieben 4. Januar 2018 Share #2358 Geschrieben 4. Januar 2018 immer noch Regen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, AchimOWL, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 4. Januar 2018 Share #2359 Geschrieben 4. Januar 2018 Im Tropfenrausch by Achim Kluck, auf Flickr Sehr schönes Bild Achim, und originell dazu, gut gemacht, chapeau! Balgenfotograf und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 5. Januar 2018 Share #2360 Geschrieben 5. Januar 2018 Sehr schönes Bild Achim, und originell dazu, gut gemacht, chapeau! Das freut mich Markus, vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 7. Januar 2018 Share #2361 Geschrieben 7. Januar 2018 Meine erste Spinne 2018 Grüne Krabbenspinne (Diaea dorsata) - Jungtier in ihrem Winterquartier by Achim Kluck, auf Flickr Tifoso, Ralle04, nightstalker und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. Januar 2018 Share #2362 Geschrieben 13. Januar 2018 Dieser Rüsselkäfer (Curculionidae) hat sein Winterversteck schon verlassen - Größe 4 mm by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Johnboy, Lakewood und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. Januar 2018 Share #2363 Geschrieben 13. Januar 2018 Rüsselkäfer (Curculionidae) - Größe 4 mm by Achim Kluck, auf Flickr pizzastein, Goldtop 57, Lakewood und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 16. Januar 2018 Share #2364 Geschrieben 16. Januar 2018 Kugelspringer mit Kurzhaarfrisur Kugelspringer mit Kurzhaarfrisur - Dicyrtomina ornata - Collembola by Achim Kluck, auf Flickr grillec, Franz Trischberger, Goldtop 57 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Januar 2018 Share #2365 Geschrieben 23. Januar 2018 Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) vor ihrer Gespinnströhre mit einem erbeuteten Käfer by Achim Kluck, auf Flickr Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) vor ihrer Gespinnströhre mit einem erbeuteten Käfer by Achim Kluck, auf Flickr Labyrinthspinne (Agelena labyrinthica) mit Beute by Achim Kluck, auf Flickr manifredo, Marcel86, hella und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Januar 2018 Share #2366 Geschrieben 23. Januar 2018 Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae) by Achim Kluck, auf Flickr Kater Karlo, gto, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Januar 2018 Share #2367 Geschrieben 23. Januar 2018 Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) by Achim Kluck, auf Flickr Johnboy, Franz Trischberger, vagabund und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 23. Januar 2018 Share #2368 Geschrieben 23. Januar 2018 Sag mal, Achim, hast Du ein Gewächshaus oder sowas in der Art für Deinen ganzen Krabbelzoo? Oder eine Sammlung an Terrarien? Die Viecher laufen doch jetzt im Januar nicht durch den Garten ... Johnboy und AchimOWL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Trischberger Geschrieben 23. Januar 2018 Share #2369 Geschrieben 23. Januar 2018 Sag mal, Achim, hast Du ein Gewächshaus oder sowas in der Art für Deinen ganzen Krabbelzoo? Oder eine Sammlung an Terrarien? Die Viecher laufen doch jetzt im Januar nicht durch den Garten ... Exif auf flickr sagt: Digital Creation Date - 2017:06:13 Digital Creation Time - 09:40:12+00:00 AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 23. Januar 2018 Share #2370 Geschrieben 23. Januar 2018 Mag ja sein, dass Achim die Fotos im Sommer gemacht hat. Aber in unserem Garten habe ich bisher in der Größe nur Blattläuse und Marienkäfer gesehen ... AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. Januar 2018 Share #2371 Geschrieben 24. Januar 2018 Mag ja sein, dass Achim die Fotos im Sommer gemacht hat. Aber in unserem Garten habe ich bisher in der Größe nur Blattläuse und Marienkäfer gesehen ... Ich mache meine Aufnahmen immer in der Freien Natur, in dem natürlichen Lebensraum der Tiere. Dafür sind meine Frau und ich oft viele Stunden in den unterschiedlichsten Habitaten unterwegs. Die letzten Aufnahmen habe ich im Juni am Kaiserstuhl gemacht. Kalle, rohi, somo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. Januar 2018 Share #2372 Geschrieben 24. Januar 2018 Vierpunkt-Flechtenbärchen oder auch Großer Flechtenbär (Lithosia quadra) by Achim Kluck, auf Flickr AlterKnabe, Puderzucker, Kater Karlo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 24. Januar 2018 Share #2373 Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) @rohi: Bei Insekten gilt das gleiche wie bei allen anderen Tierarten. Es hilft enorm sich mit den Tierarten auseinander zu setzen, die man gerne fotografiert. Bei Insekten gibt es unzählige Online-Lexika in denen man sich einlesen kann, das ist unglaublich interessant. Ich habe immer gerne hier rumgeblättert: http://www.natur-lexikon.com/ Bei den allermeisten Insekten findest du Hinweise auf welchen Pflanzen sie gerne sitzen und zu welchen Zeiten sie am aktivsten sind, so kannst du systematisch nach bestimmten Arten suchen. Die Erfolgschancen sind so wesentlich höher als einfach spazieren zu gehen und nicht zu wissen auf was man achten muss. Ich darf hier nicht mehr reinschauen... Wenn ich mir die ganzen Bilder hier anschaue bekomme ich unglaubliche Sehnsucht auf den Frühling! bearbeitet 24. Januar 2018 von somo3103 Kater Karlo, mariban, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 24. Januar 2018 Share #2374 Geschrieben 24. Januar 2018 ... bekomme ich unglaubliche Sehnsucht auf den Frühling! Darum beginnen wir heute die Fahrrad-Saison mit einer kleinen 35-km-Tour durch den Taunus AchimOWL und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 24. Januar 2018 Share #2375 Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Das 60iger Makro habe ich mir, nebenbei gesagt, bei der letzten Cashback-Aktion auch gegönnt. Allerdings kann ich mit den hier gezeigten Werken (noch ) nicht mithalten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Januar 2018 von rohi Puderzucker, ovale, AchimOWL und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge