AchimOWL Geschrieben 30. Januar 2017 Share #1976 Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbstspinne (Metellina mengei / segmentata) - junges Männchen bei der Nahrungsaufnahme - Größe ca. 5 mm by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Rob, rohi und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
rohi Geschrieben 30. Januar 2017 Share #1977 Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) Ach Achim, man sollte Dir die Kamera - oder mindestens das 60iger Makro - wegnehmen. Damit Du uns andere nicht immer so frustrierst mit Bildern, die wir nie erreichen werden... bearbeitet 30. Januar 2017 von rohi Lakewood, holgi1zu5, AchimOWL und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakewood Geschrieben 30. Januar 2017 Share #1978 Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) Ach Achim, man sollte Dir die Kamera - oder mindestens das 60iger Makro - wegnehmen. Damit Du uns andere nicht immer so frustrierst mit Bildern, die wir nie erreichen werden... So weit würde ich nicht gehen, dann sehen wir ja die tollen Bilder nicht mehr. Aber was haltet ihr von einem verplombten ND Filter? Dann haben wir immer noch keine Chance aber der Abstand würde schmelzen. bearbeitet 30. Januar 2017 von Lakewood rohi, xbeam und AchimOWL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #1979 Geschrieben 30. Januar 2017 Ja, der Achim hat`s drauf. Einer der Gründe warum es sich immer noch lohnt sich hier rum zu treiben sind solche tollen Bilder wie er sie am laufenden Band zeigt.Icecube Lakewood, Big Bogo, mikuz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 31. Januar 2017 Share #1980 Geschrieben 31. Januar 2017 So weit würde ich nicht gehen, dann sehen wir ja die tollen Bilder nicht mehr. Aber was haltet ihr von einem verplombten ND Filter? Dann haben wir immer noch keine Chance aber der Abstand würde schmelzen. Vielen Dank rohi und Lakewood für das Lob Aber bitte nehmt mir nicht das 60er Oly weg, dann bin ich aufgeschmissen Dein Vorschlag mit dem ND Filter ist ja vielleicht noch machbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 31. Januar 2017 Share #1981 Geschrieben 31. Januar 2017 Ja, der Achim hat`s drauf. Einer der Gründe warum es sich immer noch lohnt sich hier rum zu treiben sind solche tollen Bilder wie er sie am laufenden Band zeigt. Vielen Dank Bernd Zur Belohnung habe ich hier noch 2 neue Fotos aus dem letzten Jahr Heidekraut-Bunteule oder Heidekrauteulchen (Anarta myrtilli) - Nachtfalter by Achim Kluck, auf Flickr Zauneidechse (Lacerta agilis) - Weibchen - versteckt im Gras by Achim Kluck, auf Flickr pizzastein, Johnboy, somo und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 31. Januar 2017 Share #1982 Geschrieben 31. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank rohi und Lakewood für das Lob Wo treibst Du die Viecher eigentlich immer auf? Von den meisten wusste ich bisher nicht mal, dass es sie gibt. Du weißt sogar, wie sie heißen und wo sie wohnen. Und machst dann gleich auch noch Passfotos ... Halten die immer brav still? Und, wie schaffst Du es, dass sie sich immer im besten Licht präsentieren? So, ohne Abschattung von Kamera und Objektiv. Du musst doch da so nah ran, dass sie eigentlich von der Frontlinse zerdatscht werden ... Fragen über Fragen ... xbeam, AchimOWL und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 1. Februar 2017 Share #1983 Geschrieben 1. Februar 2017 Wo treibst Du die Viecher eigentlich immer auf? Von den meisten wusste ich bisher nicht mal, dass es sie gibt. Du weißt sogar, wie sie heißen und wo sie wohnen. Und machst dann gleich auch noch Passfotos ... Halten die immer brav still? Und, wie schaffst Du es, dass sie sich immer im besten Licht präsentieren? So, ohne Abschattung von Kamera und Objektiv. Du musst doch da so nah ran, dass sie eigentlich von der Frontlinse zerdatscht werden ... Fragen über Fragen ... Ich bin halt viel in der Natur unterwegs und halte die Augen offen, da sieht man so einiges Die sehr kleinen Kugelspringer fotografiere ich mit Hilfe von LED Leuchten, ansonsten immer wenn möglich mit Naturlicht. Also keine Geheimnisse rohi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 1. Februar 2017 Share #1984 Geschrieben 1. Februar 2017 Kaum ist der Schnee verschwunden sind die kleinen Kugeln wieder unterwegs Aber ständig in Bewegung und am Futtern, sind wohl ausgehunger Dicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, vagabund, mikuz und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 1. Februar 2017 Share #1985 Geschrieben 1. Februar 2017 Die sehr kleinen Kugelspringer fotografiere ich mit Hilfe von LED Leuchten, ansonsten immer wenn möglich mit Naturlicht. Sitzen die dann gleich auf dem Sensor, im oder vor dem Objektiv ... Und wie halten die still, bis sie perfekt im Licht sitzen und die Linse fokussiert ist ... AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 4. Februar 2017 Share #1986 Geschrieben 4. Februar 2017 Dicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola im Nieselregen by Achim Kluck, auf Flickr Ich habe vorgestern auch 4K Videoaufnahmen von meinen kleinen Kugelspringern gemacht. So könnt ihr sie auch mal live bei der Nahrungsaufnahme und Körperpflege beobachten https://www.systemkamera-forum.de/topic/116778-makro-kugelspringer-video-mit-der-gx80-in-4k/ M. Meier, Rob, Lakewood und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 7. Februar 2017 Share #1987 Geschrieben 7. Februar 2017 der Frühling kommt bestimmt bald: erster Winterling: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und eine Florfliege, noch im Winterkleid!? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, der_molch, holgi1zu5 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M. Meier Geschrieben 10. Februar 2017 Share #1988 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo zusammen Habe mit meinem neuen Objektiv einige Aufnahmen im Terrazoo Rheinberg gemacht. Grüne Mamba - Terrazoo Rheinberg Balgenfotograf, Giraldita, der_molch und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. Februar 2017 Share #1989 Geschrieben 11. Februar 2017 Heute beim Spaziergang entdeckt: Mandelblüten Der Frühling steht vor der Tür Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, der_molch, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. Februar 2017 Share #1990 Geschrieben 11. Februar 2017 Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, mikuz, Pentel und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 11. Februar 2017 Share #1991 Geschrieben 11. Februar 2017 Augen einer Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) by Achim Kluck, auf Flickr Berlin, Balgenfotograf, user87170 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakewood Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1992 Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo Achim, wieder mal ein Hammerfoto. Aber jetzt bin ich hinter dein Geheimnis gekommen. In Wirklichkeit arbeitest du mit 4 Objektiven. Man sieht 4 Stück in den Augen der Spinne Wenn ich nicht genau wüsste, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera, würde ich glatt vom Olympusglauben abfallen AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnglishSummerGrain Geschrieben 12. Februar 2017 Share #1993 Geschrieben 12. Februar 2017 Vor allem faszinierend wie die beiden kleineren Augen eine mehr grünliche Reflexion haben als bei den größeren. Da ist man froh dass Spinnen nicht die Größe eines Hundes haben AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. Februar 2017 Share #1994 Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Achim, wieder mal ein Hammerfoto. Aber jetzt bin ich hinter dein Geheimnis gekommen. In Wirklichkeit arbeitest du mit 4 Objektiven. Man sieht 4 Stück in den Augen der Spinne Wenn ich nicht genau wüsste, dass der Fotograf die Bilder macht und nicht die Kamera, würde ich glatt vom Olympusglauben abfallen Herzlichen Dank Lakewood Lakewood hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1995 Geschrieben 17. Februar 2017 GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 + Kenko 16 mm Zwischenring - Post-Focus Stack aus 180 Einzelaufnahmen - LED Licht Gemeinsam schmeckt es besser :-) Dicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Philipp1004, M. Meier, user87170 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1996 Geschrieben 17. Februar 2017 GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 + Kenko 16 mm Zwischenring - Post-Focus Stack aus 94 Einzelaufnahmen - LED Licht Blattfloh (Psyllidae) Größe ca. 3 mm by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Philipp1004, teofilo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Februar 2017 Share #1997 Geschrieben 22. Februar 2017 Weberknecht (Platybunus sp.) Jungtier by Achim Kluck, auf Flickr Apertur, vagabund, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Februar 2017 Share #1998 Geschrieben 22. Februar 2017 Schmetterlingsmücken Pärchen (Clytocerus splendidus) beim Vorspiel auf wildem Wein by Achim Kluck, auf Flickr Spinnenbein, Pentel, Kater Karlo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. Februar 2017 Share #1999 Geschrieben 22. Februar 2017 Diese Hummel (Bombus) wurde von einem heftigen Regenschauer überrascht by Achim Kluck, auf Flickr mikuz, Pentel, MakroFan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Februar 2017 Share #2000 Geschrieben 23. Februar 2017 Entomobrya nivalis (Springschwanz / Springtail) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Blende 8, Lakewood, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge