Rob. S. Geschrieben 20. April 2016 Share #1601 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ist das für ein Insekt? ca 2cm lang? Eine Märzfliege (Bibio marci), Weibchen! bearbeitet 20. April 2016 von Rob. S. AchimOWL und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. April 2016 Share #1602 Geschrieben 20. April 2016 Schwarz-Gelb tgutgu, Didix und Lakewood haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teider Geschrieben 21. April 2016 Share #1603 Geschrieben 21. April 2016 Wildwiese mit Schachbrettblumen (auch weiße), Schlüsselblumen und Buschwindröschen by Achim Kluck, auf Flickr ...und Schachtelhalm, eine ur-, ur- uralte Pflanzenart, von der es mal riesige Typen gab. AchimOWL, *Steffen*, Rob. S. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. April 2016 Share #1604 Geschrieben 22. April 2016 Großer Wollschweber (Bombylius major) und gelber Kugelspringer - Bourletiella arvalis ? - Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Rob. S., Jochen K., Philipp1004 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 22. April 2016 Share #1605 Geschrieben 22. April 2016 Meine erste Rindenspringspinne 2016 war ein neugieriger Angsthase. Als sie mich entdeckte, flüchtete sie sofort in eine tiefe Holzspalte. Aus diesem dunklen und sicherem Versteck beobachtete sie mit ihren großen Augen aber ganz genau, was ich da draußen mit meinem Objektiv anstellte. GX8 mit Olympus 60 mm Makro Post Focus Funktion, Focus Stack aus 170 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus. Freihand aufgelegt, Naturlicht Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, Lakewood, der_molch und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 23. April 2016 Share #1606 Geschrieben 23. April 2016 ................. Post Focus Funktion, Focus Stack aus 170 Einzelaufnahmen mit Helicon Focus. Freihand aufgelegt, Naturlicht Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) by Achim Kluck, auf Flickr Faszinierend sind die Spiegelungen in den Augen der Spinne (gut zu sehen in der +-Ansicht bei Flickr). 170 EInzelaufnahmen ? Meine Güte, wie lange rechnet dann Helicon, um die alle zu verarbeiten? AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 24. April 2016 Share #1607 Geschrieben 24. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Faszinierend sind die Spiegelungen in den Augen der Spinne (gut zu sehen in der +-Ansicht bei Flickr). 170 EInzelaufnahmen ? Meine Güte, wie lange rechnet dann Helicon, um die alle zu verarbeiten? Vielen Dank AlterKnabe Diese Spiegelungen sind nur mit Naturlicht möglich, dank der Post Focus Funktion. Helicon rechnet die Fotos recht fix zusammen, da es ja nur JPGs sind. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 26. April 2016 Share #1608 Geschrieben 26. April 2016 Zwei Motive vom Freitag, als noch gutes Wetter war (E-M10 mit 60/2.8 Macro); eine Wildbiene und eine Spinne (hatte noch keine Gelegenheit zur näheren Bestimmung). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße, Robert AchimOWL, AlterKnabe, Lakewood und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 29. April 2016 Share #1609 Geschrieben 29. April 2016 Bei diesem feuchten und kalten Schittwetter sind nur Zikadenlarven unterwegs Larve der Käferzikade (Issus cf. coleoptratus) by Achim Kluck, auf Flickr Larve der Käferzikade (Issus cf. coleoptratus) by Achim Kluck, auf Flickr der_molch, Rob. S., MakroFan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. April 2016 Share #1610 Geschrieben 29. April 2016 Am Ufer des Waldteiches sprudelt das Leben, man muß nur ganz genau hinsehen Schwarze Wasserspringer (Podura aquatica) und Wasserkugelspringer (Sminthurides malmgreni) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Schwarze Wasserspringer (Podura aquatica) und Wasserkugelspringer (Sminthurides aquaticus) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Spinnenbein, Johnboy, Rob. S. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1611 Geschrieben 1. Mai 2016 Buschwindröschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Lakewood, Didix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 1. Mai 2016 Share #1612 Geschrieben 1. Mai 2016 Blutroter Schnellkäfer (Ampedus sanguineus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Grüße Robert Pentel, Big Bogo, Digicat und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 15. Mai 2016 Share #1613 Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Kornblume mit Beifang :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Mai 2016 von hajamali Lakewood, Pentel, AchimOWL und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1614 Geschrieben 18. Mai 2016 Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus) beim Trinken am sandigen Ufer eines Waldbaches by Achim Kluck, auf Flickr Lakewood, Seghal, SilkeMa und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1615 Geschrieben 18. Mai 2016 Schwarzfleckiger Zangenbock (Rhagium mordax) by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, Apertur, Digicat und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1616 Geschrieben 18. Mai 2016 Schlammfliege oder Wasserflorfliege (Sialidae) by Achim Kluck, auf Flickr saw1503, Pentel, Lakewood und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1617 Geschrieben 18. Mai 2016 Zweifleckiger Zipfelkäfer (Malachius bipustulatus) Weibchen Größe 5 mm by Achim Kluck, auf Flickr Ursula, Pentel, saw1503 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1618 Geschrieben 18. Mai 2016 Rüsselkäfer - Grünrüssler (Phyllobius sp.) by Achim Kluck, auf Flickr Rob. S., saw1503, Didix und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1619 Geschrieben 18. Mai 2016 Alabasterfliege (Pamponerus germanicus) Raubfliege by Achim Kluck, auf Flickr Horstl, Giraldita, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1620 Geschrieben 18. Mai 2016 Alabasterfliege (Pamponerus germanicus) Raubfliege by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, der_molch, Lakewood und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakewood Geschrieben 19. Mai 2016 Share #1621 Geschrieben 19. Mai 2016 Rüsselkäfer - Grünrüssler (Phyllobius sp.) by Achim Kluck, auf Flickr Hallo Achim, wieder mal ein hammermäßiges Foto von Dir. Vielen Dank für Deine Beiträge. Das gilt übrigens auch für alle anderen Forumsteilnehmer. Wirklich nette Atmosphäre hier. Ich muss mich echt zusammenreißen, nicht bei allen Fotos ein "Gefällt mir zu geben", obwohl sie mir eigentlich fast alle gefallen . Zum Schluss noch eine Bitte. Bei Deinen bisherigen Fotos hast Du immer Infos über Lichtverhältnisse, Objektiv, Stacking ja oder nein, Raynox ja oder nein, Freihand oder Stativ mit angegeben. Das war für mich als Anfänger unglaublich aufschlussreich. Wäre super, wenn Du dies weiterhin veröffentlichen könntest. Bei diesem Foto würde mich zum Beispiel interessieren, ob das Raynox mit im Spiel war. Viele Grüße, Adi AchimOWL, Didix und panaracer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven W. Geschrieben 19. Mai 2016 Share #1622 Geschrieben 19. Mai 2016 Was ist den der Unterschied ob ich am Objektiv 0,19m bis unendlich oder 0,4 -unendlich einstelle. Mal abgesehen vom untersten Anfangswert. Wenn ich bei 0,19m bzw. innerhalb von 04m fotografiere kann ich ja auch gleich 0,19m-0,4m wählen. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. Mai 2016 Share #1623 Geschrieben 20. Mai 2016 Hallo Achim, wieder mal ein hammermäßiges Foto von Dir. Vielen Dank für Deine Beiträge. Das gilt übrigens auch für alle anderen Forumsteilnehmer. Wirklich nette Atmosphäre hier. Ich muss mich echt zusammenreißen, nicht bei allen Fotos ein "Gefällt mir zu geben", obwohl sie mir eigentlich fast alle gefallen . Zum Schluss noch eine Bitte. Bei Deinen bisherigen Fotos hast Du immer Infos über Lichtverhältnisse, Objektiv, Stacking ja oder nein, Raynox ja oder nein, Freihand oder Stativ mit angegeben. Das war für mich als Anfänger unglaublich aufschlussreich. Wäre super, wenn Du dies weiterhin veröffentlichen könntest. Bei diesem Foto würde mich zum Beispiel interessieren, ob das Raynox mit im Spiel war. Viele Grüße, Adi Vielen Dank Adi Wenn du auf das Foto klickst kommst du auf meine Flickr Seite. Dort findest du weitere Infos und meißtens auch die Exif. Ja, dieses Foto ist mit der Raynox 250 aufgenommen. 219 Einzelaufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. Mai 2016 Share #1624 Geschrieben 20. Mai 2016 Was ist den der Unterschied ob ich am Objektiv 0,19m bis unendlich oder 0,4 -unendlich einstelle. Mal abgesehen vom untersten Anfangswert. Wenn ich bei 0,19m bzw. innerhalb von 04m fotografiere kann ich ja auch gleich 0,19m-0,4m wählen. Der AF wird dann auf diese Bereiche begrenzt und findet sein "Ziel" dann schneller, wenn der Bereich eingegrenzt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 20. Mai 2016 Share #1625 Geschrieben 20. Mai 2016 Schnepfenfliege (Rhagionidae) auf Brennessel by Achim Kluck, auf Flickr Schnepfenfliege (Rhagionidae) auf Brennessel by Achim Kluck, auf Flickr Didix, MakroFan, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge