Luck_66 Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #676 Geschrieben 30. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Danke für die Antworten, und die Foto's. Schauen echt stark aus:) Lg. Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Hi Luck_66, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 2. November 2013 Share #677 Geschrieben 2. November 2013 Habe noch einen schönen Spätherbsttag erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 16. November 2013 Share #678 Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) ... "ich liebe Tropfen - ich auch", die II-te (hier ein 50%-crop ) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. November 2013 von Onkel Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 27. November 2013 Share #679 Geschrieben 27. November 2013 Winterkristalle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 27. November 2013 Share #680 Geschrieben 27. November 2013 Das letzte gefällt mir am Besten! Aber ist das noch Maßstab 1:1 oder ein starker Crop? Die Bildqualität ist jedenfalls sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 27. November 2013 Share #681 Geschrieben 27. November 2013 Das waren die 1. Versuche bis es mir zu kalt wurde Das letzte ist etwa 1:1 nur etwas beschnitten. Es ist garnicht so leicht die Kristalle ins richtige Licht zu rücken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 27. November 2013 Share #682 Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das letzte gefällt mir am Besten! Dem stimme ich vollend´s zu Gruß M.M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
freesteiler Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #683 Geschrieben 8. Dezember 2013 Diese verflixten Bilderthreads. Mir war das 60er immer zu teuer, und dabei liebe ich Makros. Nun sehe ich hier die ganzen tollen Bilder und auch noch, dass es über England so viel günstiger zu bekommen ist . Also weg mit dem so gut wie unbenutzten 45er und her mit dem 60er. Für 446€ konnte ich einfach nicht widerstehen. Amazon.co.uk, gib Gas . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ovale Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #684 Geschrieben 9. Dezember 2013 Für 446€ konnte ich einfach nicht widerstehen. Amazon.co.uk, gib Gas . Ich frage mich immer wieder warum solche Preise wie in den USA und in der UK in Deutschland nicht auch möglich sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #685 Geschrieben 10. Dezember 2013 Zumindest ist es möglich in UK Steuer frei zu bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freesteiler Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #686 Geschrieben 13. Dezember 2013 Bei Amazon gabs jetzt ne Preissenkung um über 60€ und die Sonnenblende gibts derzeit gratis dazu. Ist also schon deutlich besser als noch vor ein paar Tagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 24. Dezember 2013 Share #687 Geschrieben 24. Dezember 2013 Diese verflixten Bilderthreads. ... pöhse, pöhse Bilderthreads Euch allen ein frohes Fest Klaus . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #688 Geschrieben 28. Dezember 2013 Gemeine Eichengallwespe..kommt jetzt zur kalten Jahreszeit aus ihrem "Gallapfel" um ihre Eier an diversen Eichenknospen abzulegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel82 Geschrieben 4. Januar 2014 Share #689 Geschrieben 4. Januar 2014 Seit gestern auch stolzer Besitzer dieses tollen Objektives :D:D P1040568 von E-M1-982 auf Flickr P1040571 von E-M1-982 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 4. Januar 2014 Share #690 Geschrieben 4. Januar 2014 Michel82:) was hast du da so schön abgelichtet ? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bubble Geschrieben 4. Januar 2014 Share #691 Geschrieben 4. Januar 2014 Die abgelegte Haut einer Vogelspinne... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel82 Geschrieben 5. Januar 2014 Share #692 Geschrieben 5. Januar 2014 Die abgelegte Haut einer Vogelspinne... Richtig !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 5. Januar 2014 Share #693 Geschrieben 5. Januar 2014 ... im Feuchtgebiet . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost79 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #694 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo, so habe mir nun auch das 60mm Makro zugelegt. Hätte noch 2 Fragen dazu, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. 1. Hab ich das richtig verstanden, das bei der Focusiereinstellung 0,19 m - 0,40 m der Abbildungsmaßstabe 1:1 inklusive ist? Der müsste ja im Bereich von 0,19 m ab Sensor sein? So hab ich bei der Einstellung den größtmöglichen Abbildungsmaßstab, muss ihn aber nicht zwangsläufig verwenden, sondern kann auch etwas weiter weg davon arbeiten. 2. Da ich Freihand fotografiere, interessiert mich ob ich mit dem A Modus gut arbeiten kann. Ich kann meine Blende hier frei wählen und die Automatik übernimmt die Belichtungszeit. Nur, kann mann sich auch die Automatik bei der Belichtung gut verlassen, da man ja sehr kurze Belichtungszeiten freihand wählen sollte, oder soll man sich gleich in den M Modus reinarbeiten und nicht nur Blende, sondern auch die Belichtungszeit selbst einstellen. Wenn ja, welche Belichtungszeiten sind Freihand empfehlenswert? Danke für die Antworten im Voraus Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #695 Geschrieben 6. Januar 2014 2. Da ich Freihand fotografiere, interessiert mich ob ich mit dem A Modus gut arbeiten kann. Ich kann meine Blende hier frei wählen und die Automatik übernimmt die Belichtungszeit. Nur, kann mann sich auch die Automatik bei der Belichtung gut verlassen, da man ja sehr kurze Belichtungszeiten freihand wählen sollte, oder soll man sich gleich in den M Modus reinarbeiten und nicht nur Blende, sondern auch die Belichtungszeit selbst einstellen. Wenn ja, welche Belichtungszeiten sind Freihand empfehlenswert? A oder M ist eigentlich egal aber wenn die Belichtungszeit nicht reicht muss man evtl. den ISO Wert anpassen. Für die Belichtungszeit gibt es die bekannte Faustregel also 1/120s bei der Optik und mit Stabi ein par Stufen länger je nach Stabityp (Der 5-Achs Stabi schafft etwas mehr) und individueller Fähigkeit die Kamera ruhig zu halten. Bei bewegten Motiven können auch viel kürzere Zeit notwendig werden. Am besten einfach probieren und sich dem Optimum annähern ob es scharf ist geworden sieht man ja sofort in der Wiedergabe mit vollem Zoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taunusknipser Geschrieben 6. Januar 2014 Share #696 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo, so habe mir nun auch das 60mm Makro zugelegt. Hätte noch 2 Fragen dazu, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. 1. Hab ich das richtig verstanden, das bei der Focusiereinstellung 0,19 m - 0,40 m der Abbildungsmaßstabe 1:1 inklusive ist? Der müsste ja im Bereich von 0,19 m ab Sensor sein? So hab ich bei der Einstellung den größtmöglichen Abbildungsmaßstab, muss ihn aber nicht zwangsläufig verwenden, sondern kann auch etwas weiter weg davon arbeiten. 2. Da ich Freihand fotografiere, interessiert mich ob ich mit dem A Modus gut arbeiten kann. 1. ja 2. Was hat der A-Modus mit Freihandfotografie zu tun? Du willst Verwackeln vermeiden, das hat doch nichts mit der Messmethode zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost79 Geschrieben 7. Januar 2014 Share #697 Geschrieben 7. Januar 2014 Danke für Eure Antworten, ich dachte bisher, dass die Belichtungszeiten sehr wohl eine große Rolle bei der Freihand Makrofotografie spielen. Hier sollte man doch mit sehr kurzen Zeiten arbeiten. Und das war ja meine Frage @ Taunusknipser. Im A Modus stelle ich ja nur die Blede ein und überlasse der Kameraautomatik die Belichtungszeit. Da wollte ich wissen, ob die Automatik die Zeit - bei Freihandarbeit eben gut kurz einstellt, oder ob man gleich im M Modus arbeiten soll und die Zeit vorweg kurz einstellen soll. Aber gut ich werd mich da - wie empfohlen "reintasten". Danke LG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 7. Januar 2014 Share #698 Geschrieben 7. Januar 2014 Im A-Modus musst Du halt immer ein Auge auf der angezeigten Belichtungszeit haben. Wenn diese zu lang wird, musst Du entweder die Blende weiter öffnen oder eine höhere ISO-Empfindlichkeit einstellen. Im Grunde genommen ist es völlig wurscht, mit welchem Modus Du ausreichend kurze Zeiten und ausreichende Schärfentiefe erreichst. Probier einfach Verschiedenes aus und entscheide dann, welche Methode Dir am meisten zusagt. Ich benutze eigentlich immer A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stroman22 Geschrieben 7. Januar 2014 Share #699 Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo Oli, bei Freihandaufnahmen im Nahbereich (1:1) ist die Verwacklung nach meiner Erfahrung nicht die Hauptursache für Unschärfe. Das Hauptproblem ist die sehr, sehr geringe Schärfentiefe. Sobald Du die Kamera minimal vor oder zurück bewegst, oder das Motiv im Wind schwankt, ist die Schärfe dahin. Da hilft nur Abstützen oder Stativ verwenden und dann ist auch die Belichtungszeit meist nicht mehr kritisch. Bei Wind hilft nur ein Windschutz und Glück. Viel Spaß beim Makros fotografieren. Gruß aus Hannover Steffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainerralph Geschrieben 7. Januar 2014 Share #700 Geschrieben 7. Januar 2014 Ich verwende immer A @softride. Na prima! Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge