Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Naja, beim "NEX-Objektivshoppen" sind die Kunden ja nicht verwöhnt :cool:

Naja, eigentlich gibt es jetzt schon mehr zu shoppen als mir lieb ist.. ;)

OSS braucht man bei einem 35er doch eigentlich nicht so sehr ;)

Wenn man so wie ich fast ausschließlich ohne Stativ Fotografiert ist der OSS schon sinnvoll, auch bei 35mm. Bei 24mm und drunter finde ich es auch nicht so wichtig, bei 35mm wird er schon nützlich sein..

Link zum Beitrag

Ich denke es wird aufgrund der Optimierung auf Größe ohne OSS auskommen müssen. Ich hoffe aber, dass ich mich irre.

Gerade für Video finde ich den OSS toll.

Preislich denke ich an um die 400, was allerdings nur bei guten optischen Leistungen auch offen okay wäre.

Gut, dass ich mir vorgenommen habe, mind. bis zur Photokina zu warten. Ich wäre dann mit 24, 35 und 50mm soweit "komplett".

Sehr schön!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber für Gerüchte gibt es eigentlich extra Rubriken ;)

Danke, hatte ich noch gar nicht gesehen.

Allerdings poste ich nur im Nex Unterforum, so wird es wohl auch bleiben. Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn darin warum ich Unterforen mache und dann wieder andere Kategorien Forenübergreifend :rolleyes:

Aber davon ab mit SR5 ist es ja zum Glück fast schon kein Gerücht mehr. Bisher stimmten die SR5 Gerüchte fast ohne Ausnahme. Ich freu mich schon :)

Die Größe des Sigmas finde ich einfach optimal an der Nex (naja wobei kleiner geht ja immer ;) )

Link zum Beitrag

Wenn man so wie ich fast ausschließlich ohne Stativ Fotografiert ist der OSS schon sinnvoll, auch bei 35mm. Bei 24mm und drunter finde ich es auch nicht so wichtig, bei 35mm wird er schon nützlich sein..

Ich bin über 71 und knipse noch über 200 mm ohne Wackelschutz !

(Sportschütze), da lernt man auszulösen/abzudrücken ohne zu wackeln/verreißen. :cool:

Jens

Link zum Beitrag

Warten wir es ab...

Für statische Motive und besonders für Videoaufnahmen aus der Hand ist der OSS Gold wert.

Bei 200mm an der NEX-7 brauche ich meist um die 1/500s um pixelscharf zu fotografieren. Ob man bei 24MPix pixelscharf benötigt, hängt dann wieder von persönlichen Vorlieben ab...

Ich freu mich drüber - es könnte "das" Objektiv für mich werden. Mit f1,8 bei diesem Bildwinkel ist es eigentlich auch "schnell" genug (Spezialanwendungen auageschlossen). Für mich wird das f1,2 Nokton vermutlich obsolet...

Link zum Beitrag

Ich freu mich auch, wenn...

Ein Sigma 30mm f2.8 kostet 200 Euronen.

Ein Fuji 35mm f1.4 kostet 600 Euronen.

Ergo: ein Sony 35mm f1.8 dürfte bei 400 Euronen liegen.

Wenn dem so wäre und die Offenblendtauglichkeit dem des 50mm OSS f1.8 in nichts nachstehen würde, dann wäre es gekauft!

Gibt aber noch zu viele Konjunktive!

VG Oli

Link zum Beitrag

Im Moment ist die Auswahl ja sehr übersichtlich.

Auf der Sony-Seite sind 7 E-Mount-Objektive aufgeführt, davon 5 z.Zt. nicht lieferbar, bleiben also 2 zur Wahl, das 55-210 und das 30mm.

Ob das mit den neu angekündigten Objektiven besser wird ?

Link zum Beitrag

Im Moment ist die Auswahl ja sehr übersichtlich.

Auf der Sony-Seite sind 7 E-Mount-Objektive aufgeführt, davon 5 z.Zt. nicht lieferbar, bleiben also 2 zur Wahl, das 55-210 und das 30mm.

Ob das mit den neu angekündigten Objektiven besser wird ?

Also eigentlich ist im moment außer dem Zeiss alles problemlos zu bekommen! Und es sind mittlerweile übrigens 8 auf Sony Seite ;) . Ebenso zu bekommen die 2 Sigmas und das Tamron..

Also ist die auswahl der Linsen die man kaufen kann bei 10 und eine die sehr schwer zu bekommen ist..

Nicht alles schwarzer malen als es ist :)

Link zum Beitrag

Ich freu mich auch, wenn...

Ein Sigma 30mm f2.8 kostet 200 Euronen.

Ein Fuji 35mm f1.4 kostet 600 Euronen.

Ergo: ein Sony 35mm f1.8 dürfte bei 400 Euronen liegen.

Wenn dem so wäre und die Offenblendtauglichkeit dem des 50mm OSS f1.8 in nichts nachstehen würde, dann wäre es gekauft!

Gibt aber noch zu viele Konjunktive!

VG Oli

Ich hoffe noch auf 250-300€

400 wäre mir definitiv zu viel für so ein Objektiv - dann würde ich mir überlegen auf Alpha zu wechseln oder die Nex abzustoßen und ein anderes System (das günstiger wäre - nur welches?) zu nehmen.

ein 35 1,8 Alpha hat 250€ als UVP die Richtung wäre also OK für mich - einen Stabi bräuchte ich für 35mm genausowenig wie für 50mm er treibt für mich nur den Preis in die Höhe, auch wenn er gut sein mag.

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich, es ist zu bekommen (Trier Fotogeschäft). NUR denen, die laut da nach schreien, sind die 999 € zuviel.

Sind es ja auch :D

VG

Jens

die Aussage muss vermutlich lauten:

"... sind nicht billig zu bekommen" :)

ändert aber nichts daran, dass es langsam peinlich für Sony wird!

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich, es ist zu bekommen (Trier Fotogeschäft). NUR denen, die laut da nach schreien, sind die 999 € zuviel.

Sind es ja auch :D

VG

Jens

999 EUR? Das wären dann ja 1200 CHF. Ich habe es Inder Schweiz bestellt für 796 CHF. Dafür warte ich auch gerne bis Oktober :-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag