Jump to content

Sony 35mm f/1.8 ... wenn's stimmt wäre es toll.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die Baulänge wird dadurch ja nicht beeinflußt und der Durchmesser ist ja aus Designgründen eh vorgegeben...

 

Genau. Und wenn man den OSS mal gewohnt ist, wird man ihn durchaus dann und wann vermissen. Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, was selbst bei 200 mm mit dem SEL 18200 möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch genauer wäre 12 September.:)

Egal, noch in diesem Jahr dürfen wir dann alles an die Nex dranschrauben!:D

 

Genau das bezweifle ich, denn die Verfügbarkeit von Sony-Objektiven im alten Europa war schon immer ein Dauerbrenner (unabhängig von Überschwemmungen:cool:)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso happig? Das wird der Listenpreis sein. Umgerechnet CHF 429 oder € 329.-- . Geht dann wohl etwa 100$ runter. Dann liegt das im Rahmen des SEL50.

 

Lichtstark, OSS und noch gute Bildqualität zum Ultrabilligpreis gibts nun mal nicht. Keine Ahnung was hier manche erwarten.

 

Wenn ich an die Preise der alten Nikon Objektive vor 20 - 25 Jahre denke sind die Sony Preise alles Schnäppchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso happig? Das wird der Listenpreis sein. Umgerechnet CHF 429 oder € 329.-- . Geht dann wohl etwa 100$ runter. Dann liegt das im Rahmen des SEL50.

 

Lichtstark, OSS und noch gute Bildqualität zum Ultrabilligpreis gibts nun mal nicht. Keine Ahnung was hier manche erwarten.

 

Wenn ich an die Preise der alten Nikon Objektive vor 20 - 25 Jahre denke sind die Sony Preise alles Schnäppchen.

 

Den umgerechneten Preis wirst wahrscheinlich nicht zahlen dürfen.

399€ uvp- dann darf man schon "dankbar" sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso happig? Das wird der Listenpreis sein. Umgerechnet CHF 429 oder € 329.-- . Geht dann wohl etwa 100$ runter. Dann liegt das im Rahmen des SEL50..

 

Da ist aber auch der Wunschgedanke im Spiel.

Die normale Umrechnung lautet 449$ = 449€

 

Ist mir aber leider zu hoch angesiedelt, daher lasse ich das Sigma weiter klappern ;) . Was allerdings nicht heißt das die Linse das nicht wert sein könnte (was sich aber erst noch herrausstellen muss)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die normale Umrechnung lautet 449$ = 449€

 

Ein oft gehörtes Gerücht. Das mag auf einzelne Produkte und insbesondere einige Hersteller wie z.B. Apple zutreffen.

 

Bei der Nex jedenfalls ist das so nicht korrekt. Vergleicht man Onlinehändler (Amazon bietet sich da quasi an) sieht man z.B. bei der Nex 7 mit dem Kitobjektiv

 

USA: 1.348 $

 

Deutschland: 1.174 €

 

Sigma 30mm, SEL18200, Tamron 18200 haben alle in US $ höhere Preise. Also nichts ist mit 1:1

 

Das hat meistens was mit Verfügbarkeit zu tun. Objektive die auch heute noch nicht an jeder Ecke zu bekommen sind haben meistens die 1:1 Preise, wie das SEL55210.

 

Da ich viel aus den USA bestelle/mitbringen lasse was Technik angeht kenne ich das. 1:1 oder gar schlechtere Preise bekommt man sobald die Sachen hier knapp sind oder oft auch wenn diese direkt in den USA hergestellt werden. (Was auch zu dem Gerücht beiträgt und nicht viele merken, viele online Preise aus den USA sind Nettopreise) Ich behaupte aber mal das ist halt der sich regulierende Markt und die Händler machen hier den Schnitt und nicht die bösen Hersteller die $:€ grundsätzlich 1:1 umsetzen. Apple mal aussen vor gelassen ...

 

Was das Objektiv angeht mache ich mir aber auch erstmal keine Hoffnungen. Ich denke der UVP von Sony wird sicherlich nicht 1:1 sein € in US $ aber das Objektiv wird begehrt sein, preislich im Rahmen und deswegen schnell ausverkauft und wieder mal rar sein. Also Mondpreise überall :(

 

Naja ... schaun mer mal ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher Sony Store Nex 7 Kit: 1.349 €

 

US Sony Store Nex 7 Kit: 1349 $

 

Ja in der Tat halte ich das für ein Gerücht, deswegen mache ich mich jetzt bestimmt noch nicht nass. Der Preis des Herstellers lässt mich nach so vielen Jahren einfach nur noch kalt. Warten wir doch mal ab was die 5R bei ausreichender Verfügbarkeit in einigen Monaten hier bei Amazon kostet und im Vergleich dazu in den USA bei Amazon.

 

Ich wette deutlich unter Sonys Shop Preis. Wer den natürlich bezahlt darf sich meiner Meinung nach über Umrechnungskurse nicht beschweren. Wir leben in einer Zeit offener Märkte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich einreden will das der $ Preis immer gleich dem € Preis ist kann man natürlich vom UVP ausgehen.

 

Sehe ich aber keinen Sinn drin. Die Realität ist doch eine andere? :confused:

 

Kein Mensch ist gezwungen den UVP zahlen zu müssen. Übrigens wurde der UVP bei der Nex 5n in den USA monatelange deutlich überschritten wenn sie denn mal verfügbar war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

New Interchangeable Lenses for α E-mount Cameras

 

Sony has also introduced three new lenses for its E-mount line of interchangeable lens cameras, adding to the system’s flexibility.

 

• The new SELP1650 lens is an extremely light, compact 16-50mm F3.5-5.6 powered zoom model that measures only 29.9 mm thick (when fully retracted) and contains built-in Optical SteadyShot™ image stabilization for clearer handheld images. Additionally, it features a dual-function ring that controls both power zoom and manual focus, depending on the camera’s focus mode. With the camera set to AF the control ring adjusts smooth, high-speed zoom with small hand movements. With the camera in MF mode, the ring controls manual focus. A smooth power zoom dial makes the lens particularly useful for shooting video.

 

• The new SEL35F18 lens is a wide aperture 35mm focal length model with a bright maximum aperture of f/1.8 and built-in Optical SteadyShot image stabilization. It offers excellent optical sharpness, clarity, and background defocus in both still images and HD video, and is exceptionally light and easy to carry.

 

• The new SEL1018 lens is a super-wide angle zoom with a maximum aperture of f/4.0 across its range of 10-18mm and built-in Optical SteadyShot image stabilization. Adopting the super ED (Extra-low Dispersion) glass which reduces color aberration, the lens is capable of producing dramatic perspective effects and is ideal for shooting landscapes and interiors.

 

 

The SELP1650 power zoom lens will be sold separately in January for about $350,

and the SEL35F18 prime and SEL1018 wide angle lenses will be available this November

for about $450 and $850, respectively.

Quelle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...