Jump to content
Phillip Reeve

Das wäre fast ein schönes Foto geworden - jekami

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zeigt her eure fast gelungenen Fotos und erzählt, warum es mit dem Bild nichts wurde.

 

Ich hatte eine Hand am Handy und war am telefonieren. Da blieb dann nicht genug Aufmerksamkeit für die Kamera übrig. 

 

 

Grüße

Phillip

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

An diesem Tag habe ich beschlossen das Sony 28-70 zu verkaufen, da neben der mangelnden Abbildungsleistung auch der AF recht unzuverlässig ist. Mit allen anderen Sony-Objektiven hatte ich bei so einfach Zielen nie Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurz nachdem ich meine GX80 gekauft habe kam mir dieses Motiv vor die Linse.

Leider war ich noch dabei mich mit der Bedienung der Kamera auseinanderzusetzen, wodurch die Belichtungszeit und der Fokuspunkt daneben liegen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich machte Fortschritte mit dem Eichhörnchen...

 

 

 

 

Grüße

Phillip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Serie! Sind die vier Bilder so direkt hintereinander entstanden, oder waren da noch mehr Aufnahmen mit unterschiedlichen (Fehl)Fokussierungen dazwischen?

Glaub ich habe 12 Aufnahmen gemacht wovon 2 halbwegs fokussiert waren. Als ich meine Einstellungen sinnvoll angepasst hatte war es weg. Es scheint aber standorttreu und sehr neugierig zu sein, von daher wird das nicht mein letzter Versuch gewesen sein.

 

Grüße

Phillip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auf dem Weg zu meinem Bruder weil ich diesen Abend seinen Kinder schauen sollte, nur leider schon zu spät dran und darum keine Zeit lange zu überlegen.

Heute würde ich besser fokusieren (auf die Frau mit Hund) und aussrichten (Stange gerade), einen Schritt zurück, damir das Schild „Lebensgefahr“ noch drauf wäre, so wie etwas früher abdrücken damit die Frau mit Hund näher wäre...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war schon eine weile unterwegs. Es war kalt, und mein Akku (nicht der der Kamera) war fast leer. Da saßen die Möwen so schön auf der Stange, ich näherte mich langsam, suchte den Ausschnitt, setzte die Schärfe auf die erste Möwe bei offener Blende.

Durch die Kälte klemmte mein Auslöser (nicht der der Kamera), und es kam zu einer erheblichen Auslöseverzögerung.

 

Der Möwe wurde das alles zu blöde, und flog letztendlich einfach weg.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zeigt her eure fast gelungenen Fotos und erzählt, warum es mit dem Bild nichts wurde.

 

Ich hatte eine Hand am Handy und war am telefonieren. Da blieb dann nicht genug Aufmerksamkeit für die Kamera übrig. 

DSC00123.jpg

 

DSC00115.jpg

 

Grüße

Phillip

 

Wenn ich die beiden Bilder sehe und an deine sonst gezeigten Bilder denke, bekomme ich das nicht so recht zusammen. Warum hebt man sowas auf? Bei Kinder- und Tierfotografie hat man halt hauptsächlich Ausschuß. Die beiden hier gezeigten Bilder sind aber nicht unter den normalen Ausschuß bei solchen Gelegenheiten zu sortieren. Warum drückt man da überhaupt ab... Und was soll uns das jetzt genau sagen?

/uploads/emoticons/default_confused.gif">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich die beiden Bilder sehe und an deine sonst gezeigten Bilder denke, bekomme ich das nicht so recht zusammen. Warum hebt man sowas auf? Bei Kinder- und Tierfotografie hat man halt hauptsächlich Ausschuß. Die beiden hier gezeigten Bilder sind aber nicht unter den normalen Ausschuß bei solchen Gelegenheiten zu sortieren. Warum drückt man da überhaupt ab... Und was soll uns das jetzt genau sagen?

/uploads/emoticons/default_confused.gif">

Bitte ließ mein Eingangsposting noch mal etwas genauer

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

Grüße

Phillip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weg isser, der Eichelhäher ....

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

lg Manfred

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist finde ich ein ziemlich cooles Foto, weil der Stamm so schön Scharf ist und die Schneeverwirbelungen wirklich gut geworden sind! 

/uploads/emoticons/default_biggrin.png">

 

Man könnte das oben beschneiden und behaupten, es sollte so ...

/uploads/emoticons/default_biggrin.png"> Ich find's auch cool.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weg isser, der Eichelhäher ....

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

lg Manfred

 

Fail-1070124.jpg

das ist bisher mein Lieblingsfoto hier - aber ich finde noch ein paar andere richtig schön - Schärfe ist nicht alles:

das SteiffTier in #6 z.B. mag ich sehr, weil es so schönblöd guckt -  der Tiger in #7 hinterm Baum ist auch mal was anderes   - und das 2. in #9 finde ich auch richtig klasse..... das würden die wenigsten genau so aufnehmen, es hat aber viel Reiz und Ausdruck, finde ich....

 

also: nur weiter so 

 

 

 

öö_öö

Edited by Ameise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Foto hat was und ist auf seine Art ausgesprochen schön!

 

Danke. Je länger ich es mir anschaue, umso mehr sehe ich auch die künstlerische Note. Von wegen "falsches Equipment, falsches Licht, falsche Einstellungen"

/uploads/emoticons/default_smile.png">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest User57696

...

Grüß

Phillip

Du bleibst aber hartnäckig an dem Eichhörnchen dran als Motiv, weiter so

/uploads/emoticons/default_smile.png">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...