Lynx Geschrieben 26. Juni 2021 Share #2201 Geschrieben 26. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meister Lampe ist jetzt auch öfter mal im hohen Gras unterwegs. Zuerst sah ich nur zwei Ohren rausschauen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, MakroFan, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Hi Lynx, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2202 Geschrieben 27. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, JoWul, xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 4 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2203 Geschrieben 27. Juni 2021 ach, armes Waldrevier, jetzt mußt Du auch noch dichten..... das Versmaß hoppelt, wie die Hasen, wie Rehe springen und Füchse rasen....... im dichten Wald voll Fichten..... Peter-Paul, Softride, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2204 Geschrieben 27. Juni 2021 Was schubbert sich denn da genüßlich den weißen Pelz? Weit entfernt, fast zu weit. Aber erkennbar, dass es eine Nutria ist. Schwanz und Füße im dezenten Rosa. Ob rote Augen konnte ich nicht sehen. Albino? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, leicanik, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2205 Geschrieben 27. Juni 2021 https://www.nutria-info.com/zum-anschauen/das-legendäre-weiße-nutria/ Atur und KrisK haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2206 Geschrieben 27. Juni 2021 (bearbeitet) cool! toller Fang! was ist das hier? normale Farbe oder auch irgendwie abartig? das ist aus dem Spreewald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juni 2021 von Atur Lynx, Apertur, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2207 Geschrieben 27. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 26 Minuten schrieb Atur: was ist das hier? normale Farbe oder auch irgendwie abartig? das ist aus dem Spreewald IMHO doch auch ein Nutria 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 27. Juni 2021 Autor Share #2208 Geschrieben 27. Juni 2021 Selten, aber wie man sieht, gibt es auch außergewöhnliche Farben bei den Nutrias! Nutria mit außergewöhnlicher Farbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, joachimeh, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Juni 2021 Share #2209 Geschrieben 27. Juni 2021 vor 31 Minuten schrieb anspo: IMHO doch auch ein Nutria 🤔 ja klar. aber ist das ein weisses wie oben in dem Foto? Oder gibt es da unendlich viele braun/hellbraun-Töne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 28. Juni 2021 Share #2210 Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Der Hase suchte wahrscheinlich Kühle und Ruhe ausgespreizt mitten auf dem Weg. Er scheint auch eine Verletzung am linken Hinterbein zu haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Juni 2021 von JoWul Joe, Apertur, xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 29. Juni 2021 Share #2211 Geschrieben 29. Juni 2021 Am 27.6.2021 um 20:05 schrieb Atur: cool! toller Fang! was ist das hier? normale Farbe oder auch irgendwie abartig? das ist aus dem Spreewald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Keine roten Augen, kein Albino. Vielleicht ein Gefangenschaftsflüchtling, der Fendi und Co. entkommen ist. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 29. Juni 2021 Share #2212 Geschrieben 29. Juni 2021 War eher neugierig als scheu, ist wohl noch jung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX9, Lumix 4-5,6/45-150. Entfernung ca. 1,5m. MakroFan, Apertur, Joe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 29. Juni 2021 Share #2213 Geschrieben 29. Juni 2021 Lauter Hasen hier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, xbeam, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2021 Share #2214 Geschrieben 1. Juli 2021 Letzten Sonntag bei den Wildpferden im Merfelder Bruch (Münsterland). Etwa ein Viertel der rd. 400 Pferde hatte sich bei den hochsommerlichen Temperaturen in den Besucherbereich getraut, stand aber leider nur dicht bei dicht nebeneinander. Das Hengstfohlen auf den Bildern wurde im Frühjahr dieses Jahres geboren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. Juli 2021 Share #2215 Geschrieben 4. Juli 2021 Bei einem Spaziergang traf ich diese alleinerziehende Mutter mit ihren 2 Kitz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, JoWul, Lynx und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 5. Juli 2021 Share #2216 Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Softride, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. Juli 2021 Share #2217 Geschrieben 7. Juli 2021 Ich fürchte das Kitz, das ich Anfang Juni fotografiert habe, hat es nicht geschafft. Sieht so aus, als wenn der Wolf, oder ein Goldschakal dran war. Heute auf meiner Hunderunde entdeckt. Der Huf ist wirklich sehr klein und schmal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, SilkeMa, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 7. Juli 2021 Autor Share #2218 Geschrieben 7. Juli 2021 @LynxSo ist die Natur! Dafür gibt es leider kein "Gefällt mir". Woran machst Du es fest, dass es Wolf oder ein Goldschakal war? Eindeutige Spuren? Hunde können das auch und manchmal sterben die auch mal nur so. Ich habe schon einige vom Hund gerissene Rehe gefunden. Da es hier noch keinen Wolf gibt, waren die Spuren einem Hund zugeordnet worden. Ich würde einen Pfotenabdruck eines Hundes auch nicht von einem Wolf unterscheiden können. Bei uns erledigt das töten von Hasen und Kitz auch die Mähmaschine. SilkeMa und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. Juli 2021 Share #2219 Geschrieben 7. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Apertur: Woran machst Du es fest, dass es Wolf oder ein Goldschakal war? Eindeutige Spuren? Hallo Dieter, Trittsiegel von Wölfen finde ich hier öfter mal. Der LK Celle ist absolutes Wolfsland. Ich selber habe hier, speziell in der Ecke, wo der Rehlauf lag, schon vier mal einen Wolf gesehen. Und vor ca. drei Jahren zweimal einen Goldschakal. Im Austausch mit unserem hiesigen Revierförster erfuhr ich, daß ich keiner Fata Morgana aufgesessen war. Da es noch ein recht junges Reh war, würde ich es auch dem Schakal zutrauen. Hier ist gerade vorgestern erst wieder einer durch meinen Heimatort gelaufen. Leider hat ihn dabei ein Auto erwischt. Gruß Peter SilkeMa und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Juli 2021 Share #2220 Geschrieben 7. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Lynx: Hallo Dieter, Trittsiegel von Wölfen finde ich hier öfter mal. Der LK Celle ist absolutes Wolfsland. Ich selber habe hier, speziell in der Ecke, wo der Rehlauf lag, schon vier mal einen Wolf gesehen. Und vor ca. drei Jahren zweimal einen Goldschakal. Im Austausch mit unserem hiesigen Revierförster erfuhr ich, daß ich keiner Fata Morgana aufgesessen war. Da es noch ein recht junges Reh war, würde ich es auch dem Schakal zutrauen. Hier ist gerade vorgestern erst wieder einer durch meinen Heimatort gelaufen. Leider hat ihn dabei ein Auto erwischt. Gruß Peter ich wußte gar nicht, daß inzwischen auch Goldschakale in D unterwegs sind... und ausgerechnet am Rande vom Harz. (angeblich gibt es doch noch Schnee bei Euch )..... sehr erstaunlich .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. Juli 2021 Share #2221 Geschrieben 7. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Ameise: ich wußte gar nicht, daß inzwischen auch Goldschakale in D unterwegs sind... und ausgerechnet am Rande vom Harz. (angeblich gibt es doch noch Schnee bei Euch )..... sehr erstaunlich .... Goldschakale sind schon seit ein paar Jahren in Deutschland unterwegs. Und seit wann liegt der LK Celle im Harz ? Grob gesagt liegt der LK Celle und damit eines der größten Wolfsgebiete in D, mitten zwischen Hamburg und Hannover. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 7. Juli 2021 Share #2222 Geschrieben 7. Juli 2021 In Dänemark war er auch schon. Erstaunlicherweise ist er dort übers Baltikum eingereist. Tja, der Klimawandel macht´s möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Juli 2021 Share #2223 Geschrieben 8. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb Lynx: In Dänemark war er auch schon. Erstaunlicherweise ist er dort übers Baltikum eingereist. Tja, der Klimawandel macht´s möglich. Hat wohl nichts mit Klimawechsel zu tun. Wölfe hat es in Deutschland im 19ten Jahrhundert auch gegeben. Leider wurden sie ausgerottet, exterminiert oder was immer man das nennt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 8. Juli 2021 Share #2224 Geschrieben 8. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb JoWul: Hat wohl nichts mit Klimawechsel zu tun. Wölfe hat es in Deutschland im 19ten Jahrhundert auch gegeben. Leider wurden sie ausgerottet, exterminiert oder was immer man das nennt. Da ging es um den Goldschakal. Bitte den Link lesen! Und den gab es früher nie in Deutschland. Der ist im Balkan und im Nahen Osten zu Hause. Das hat dann eben sehr wohl etwas mit Klimaveränderung zu tun. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Juli 2021 Share #2225 Geschrieben 8. Juli 2021 vor 16 Stunden schrieb Lynx: Da ging es um den Goldschakal. Bitte den Link lesen! Und den gab es früher nie in Deutschland. Der ist im Balkan und im Nahen Osten zu Hause. Das hat dann eben sehr wohl etwas mit Klimaveränderung zu tun. KLar! Die grossen Seen hier in meiner Gegend sind auch durch Klimaveränderungen entstanden. Klimaänerungen verursachten auch Völkerwanderungen und vieles mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge