Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meister Lampe ist jetzt auch öfter mal im hohen Gras unterwegs. Zuerst sah ich nur zwei Ohren rausschauen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was schubbert sich denn da genüßlich den weißen Pelz? Weit entfernt, fast zu weit. Aber erkennbar, dass es eine Nutria ist. Schwanz und Füße im dezenten Rosa. Ob rote Augen konnte ich nicht sehen. Albino?

Link zum Beitrag

cool! toller Fang!

was ist das hier? normale Farbe oder auch irgendwie abartig?

das ist aus dem Spreewald

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Selten, aber wie man sieht, gibt es auch außergewöhnliche Farben bei den Nutrias!

Nutria mit außergewöhnlicher Farbe

Link zum Beitrag

Der Hase suchte wahrscheinlich Kühle und Ruhe ausgespreizt mitten auf dem Weg. Er scheint auch eine Verletzung am linken Hinterbein zu haben.

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Am 27.6.2021 um 20:05 schrieb Atur:

cool! toller Fang!

was ist das hier? normale Farbe oder auch irgendwie abartig?

das ist aus dem Spreewald

Keine roten Augen, kein Albino. Vielleicht ein Gefangenschaftsflüchtling, der Fendi und Co. entkommen ist.

Link zum Beitrag

War eher neugierig als scheu, ist wohl noch jung ...

Panasonic GX9, Lumix 4-5,6/45-150. Entfernung ca. 1,5m.

Link zum Beitrag

Letzten Sonntag bei den Wildpferden im Merfelder Bruch (Münsterland). Etwa ein Viertel der rd. 400 Pferde hatte sich bei den hochsommerlichen Temperaturen in den Besucherbereich getraut, stand aber leider nur dicht bei dicht nebeneinander. Das Hengstfohlen auf den Bildern wurde im Frühjahr dieses Jahres geboren.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Ich fürchte das Kitz, das ich Anfang Juni fotografiert habe, hat es nicht geschafft. Sieht so aus, als wenn der Wolf, oder ein Goldschakal dran war.

Heute auf meiner Hunderunde entdeckt. Der Huf ist wirklich sehr klein und schmal.

Link zum Beitrag

@LynxSo ist die Natur! Dafür gibt es leider kein "Gefällt mir". Woran machst Du es fest, dass es Wolf oder ein Goldschakal war? Eindeutige Spuren? Hunde können das auch und manchmal sterben die auch mal nur so. Ich habe schon einige vom Hund gerissene Rehe gefunden. Da es hier noch keinen Wolf gibt, waren die Spuren einem Hund zugeordnet worden.
Ich würde einen Pfotenabdruck eines Hundes auch nicht von einem Wolf unterscheiden können.

Bei uns erledigt das töten von Hasen und Kitz auch die Mähmaschine.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Apertur:

Woran machst Du es fest, dass es Wolf oder ein Goldschakal war? Eindeutige Spuren? 

Hallo Dieter,

Trittsiegel von Wölfen finde ich hier öfter mal. Der LK Celle ist absolutes Wolfsland. Ich selber habe hier, speziell in der Ecke, wo der Rehlauf lag, schon vier mal einen Wolf gesehen. Und vor ca. drei Jahren zweimal einen Goldschakal. Im Austausch mit unserem hiesigen Revierförster erfuhr ich, daß ich keiner Fata Morgana aufgesessen war. Da es noch ein recht junges Reh war, würde ich es auch dem Schakal zutrauen. Hier ist gerade vorgestern erst wieder einer durch meinen Heimatort gelaufen. Leider hat ihn dabei  ein Auto erwischt.

Gruß
Peter

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lynx:

Hallo Dieter,

Trittsiegel von Wölfen finde ich hier öfter mal. Der LK Celle ist absolutes Wolfsland. Ich selber habe hier, speziell in der Ecke, wo der Rehlauf lag, schon vier mal einen Wolf gesehen. Und vor ca. drei Jahren zweimal einen Goldschakal. Im Austausch mit unserem hiesigen Revierförster erfuhr ich, daß ich keiner Fata Morgana aufgesessen war. Da es noch ein recht junges Reh war, würde ich es auch dem Schakal zutrauen. Hier ist gerade vorgestern erst wieder einer durch meinen Heimatort gelaufen. Leider hat ihn dabei  ein Auto erwischt.

Gruß
Peter

ich wußte  gar nicht, daß inzwischen auch Goldschakale in D unterwegs sind... und ausgerechnet am Rande vom Harz. (angeblich gibt es doch noch Schnee bei Euch ;) )..... sehr erstaunlich .... 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

ich wußte  gar nicht, daß inzwischen auch Goldschakale in D unterwegs sind... und ausgerechnet am Rande vom Harz. (angeblich gibt es doch noch Schnee bei Euch ;) )..... sehr erstaunlich .... 

Goldschakale sind schon seit ein paar Jahren in Deutschland  unterwegs. Und seit wann liegt der LK Celle im Harz ?  :rolleyes:
Grob gesagt liegt der LK Celle und damit eines der größten Wolfsgebiete in D, mitten zwischen Hamburg und Hannover.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Lynx:

In Dänemark war er auch schon. Erstaunlicherweise ist er dort übers Baltikum eingereist. Tja, der Klimawandel macht´s möglich.

Hat wohl nichts mit Klimawechsel zu tun. Wölfe hat es in Deutschland im 19ten Jahrhundert auch gegeben. Leider wurden sie ausgerottet, exterminiert oder was immer man das nennt.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb JoWul:

Hat wohl nichts mit Klimawechsel zu tun. Wölfe hat es in Deutschland im 19ten Jahrhundert auch gegeben. Leider wurden sie ausgerottet, exterminiert oder was immer man das nennt.

Da ging es um den Goldschakal. Bitte den Link lesen! Und den gab es früher nie in Deutschland. Der ist im Balkan und im Nahen Osten zu Hause. 

Das  hat dann eben sehr wohl etwas mit Klimaveränderung zu tun.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Lynx:

Da ging es um den Goldschakal. Bitte den Link lesen! Und den gab es früher nie in Deutschland. Der ist im Balkan und im Nahen Osten zu Hause. 

Das  hat dann eben sehr wohl etwas mit Klimaveränderung zu tun.

KLar! Die grossen Seen hier in meiner Gegend sind auch durch Klimaveränderungen entstanden. Klimaänerungen verursachten auch Völkerwanderungen und vieles mehr.

Link zum Beitrag