xbeam Geschrieben 1. August 2018 Share #1351 Geschrieben 1. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wildkatzen bekommt man selten zu sehen! Gratuliere! Danke Dieter! Ja das war ein ganz besonderer Moment über den wir uns sehr gefreut haben. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 1. August 2018 Share #1352 Geschrieben 1. August 2018 Damwild im letzten Tageslicht. vg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! utag, Beowulf, magle und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. August 2018 Share #1353 Geschrieben 4. August 2018 diese Aufnahme ist mir in freier Wildbahn gelungen. Wildkatze in freier Natur by Bernfried Feuring, auf Flickr ja, das ist bestimmt ein schönes Erlebnis ..... (hast Du das auch wieder sozusagen vor der Haustüre beobachten können?) woran erkennt man die denn eigentlich eindeutig - die SchwanzSpitze sieht sehr nach "echter Wildkatze" aus - aber gibt es noch andere Merkmale? ich habe noch nie eine Wildkatze mit Bewußtsein gesehen - außer in Tiergehegen.... -- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. August 2018 Share #1354 Geschrieben 5. August 2018 Weisswedel Hirsch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Softride, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. August 2018 Share #1355 Geschrieben 5. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Joe, Apertur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. August 2018 Share #1356 Geschrieben 7. August 2018 Er wendete sich ab und meinte wohl ich könnte ihn nicht sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, Kater Karlo, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. August 2018 Share #1357 Geschrieben 7. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, xbeam, Beowulf und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 7. August 2018 Share #1358 Geschrieben 7. August 2018 Damwild im letzten Tageslicht. vg Paul Damwild.jpg Naja... Das letzte Tageslicht ist ja bei dem Winkel noch ein paar Stunden hin. - Aber trotzdem schön getroffen! pipaul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pipaul Geschrieben 7. August 2018 Share #1359 Geschrieben 7. August 2018 Naja... Das letzte Tageslicht ist ja bei dem Winkel noch ein paar Stunden hin. - Aber trotzdem schön getroffen!freut mich wenn es gefällt, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber die Sonne war schon knapp vorm verschwinden hinter den Bergen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. August 2018 Share #1360 Geschrieben 9. August 2018 Endlich mal eine Aufnahme wo Croppen nicht erforderlich war Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Heinrich Wilhelm, Joe und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 17. August 2018 Share #1361 Geschrieben 17. August 2018 ich halt mich still und keiner sieht mich..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Kater Karlo, Apertur und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. August 2018 Share #1362 Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier kommst Du nicht durch, sagt er!! bearbeitet 18. August 2018 von JoWul magle, Ameise, Heinrich Wilhelm und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. August 2018 Share #1363 Geschrieben 19. August 2018 Morgens im Wald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, gto, Softride und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 19. August 2018 Share #1364 Geschrieben 19. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Finley Ted, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. August 2018 Share #1365 Geschrieben 22. August 2018 Wilde Truthähne ,al schnell aus dem Autofenster fotografiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, Joe, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. August 2018 Share #1366 Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) Dieser ist mir heute über den Weg gelaufen. Ich glaube dem bin ich schon mal begegnet, Da war er neben einer Mülltonne. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. August 2018 von JoWul melusine, Finley Ted, Giraldita und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 28. August 2018 Share #1367 Geschrieben 28. August 2018 wieder mal etwas dokumentarisches vom Biber..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, KrisK, Joe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 8. September 2018 Share #1368 Geschrieben 8. September 2018 Ein Rehböcklein, heute abend "geschossen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe KrisK, Apertur, gto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 9. September 2018 Share #1369 Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) Somit ist wohl klar, wer der Platzhirsch ist, oder? GH4 mit Leica 100-400@400 OOC & PS6 Crop 100% Distanz etwa 700-800m (näher durfte man nicht ran) -Didix bearbeitet 9. September 2018 von Didix Stefan Zwi., wasabi65, Giraldita und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. September 2018 Share #1370 Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1012623 by Bernfried Feuring, auf Flickr bearbeitet 14. September 2018 von xbeam tourer26, Apertur, Joe und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. September 2018 Share #1371 Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) In de Abenddämmerung (high ISO und gecropt...) https://flic.kr/p/29kxFPu bearbeitet 16. September 2018 von wasabi65 Warnr, Apertur und Beowulf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 29. September 2018 Share #1372 Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) Ich bereite mich gerade auf die Damwildbrunft vor und war heute bereits etwas das Gelände erkunden. Die letzten 2 Jahre ist es mir noch nicht geglückt, konnte aber einige Informationen gewinnen, mit denen es mir dieses Jahr gelingen könnte das Spektakel festzuhalten. Ich bin heute nur mal den Spuren gefolgt und habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen ob sie sich schon langsam sammeln. Ich lag gerade auf dem Boden und wartete auf ein paar weibliche Tiere als plötzlich ein kleiner Sießer nehmen mir auftauchte. Bewegen konnte ich mich nicht, sonst wäre er davon. Irgendwie habe ich es geschafft die Kamera auf die linke Schulter zu hiefen und mit dem linken Auge den Hirsch durch etwas Gestrüp anzupeilen. Mein erster männlicher Damhirsch, wenn auch nur ein Spießer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hoffe die nächsten Wochen folgen noch etwas bessere Bilder. LG Somo bearbeitet 29. September 2018 von somo3103 Giraldita, Pentel, Didix und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magle Geschrieben 29. September 2018 Share #1373 Geschrieben 29. September 2018 Glückwunsch zu Deinem "Abschuss"😄. Damwild zu erwischen ist ja nicht so einfach, zumal es in freier Wildbahn sehr scheu ist 😏. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 30. September 2018 Share #1374 Geschrieben 30. September 2018 Um 0520 in der Früh gestartet, über drei Stunden aufgestiegen und dann stundenlang gesucht. Und plötzlich gefunden 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! -Didix xbeam, KrisK, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #1375 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 29.9.2018 um 13:37 schrieb somo3103: Ich bereite mich gerade auf die Damwildbrunft vor und war heute bereits etwas das Gelände erkunden. Die letzten 2 Jahre ist es mir noch nicht geglückt, konnte aber einige Informationen gewinnen, mit denen es mir dieses Jahr gelingen könnte das Spektakel festzuhalten. Ich bin heute nur mal den Spuren gefolgt und habe versucht mir einen Überblick zu verschaffen ob sie sich schon langsam sammeln. Ich lag gerade auf dem Boden und wartete auf ein paar weibliche Tiere als plötzlich ein kleiner Spießer neben mir auftauchte. Bewegen konnte ich mich nicht, sonst wäre er davon. Irgendwie habe ich es geschafft die Kamera auf die linke Schulter zu hiefen und mit dem linken Auge den Hirsch durch etwas Gestrüp anzupeilen. Mein erster männlicher Damhirsch, wenn auch nur ein Spießer. Hoffe die nächsten Wochen folgen noch etwas bessere Bilder. Ich war nun heute wieder im Wald und habe an einer vielversprechenden Stelle eine Wildkamera aufgestellt. Auf dem Rückweg ist mir dieser Bursche im Bachlauf aufgefallen. Ich bin ein kleines Stück vorgeschlichen um ihn zu fotografieren, dann habe ich mich zu erkennen gegeben. Ich hatte Sorge, dass er sich erschrickt und sich bei der Flucht durch das umliegende Dickicht verletzt. Müsste ein dreijähriger Hirsch sein (also ein Jahr älter als mein letzter), die Schaufeln sind noch nicht ausgebildet. Die Jäger nennen sie in diesem Stadium Knieper. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2018 von somo3103 Bildänderung Pentel, Softride, Finley Ted und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge