Jump to content

Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Igel in der dunkelsten Ecke unseres Gartens.

Bei uns treiben sich 4 dieser Floh-Träger regelmäßig herum. Der gezeigte war der Erste, die Anderen kommen meist wenn es stockdunkel ist. 

  • Panasonic DC-S5, Sigma 105.0 mm f/2.8, ƒ/4.0105.0 mm
  •  1/250Sek.
  • ISO 65535

 

 

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb Apertur:

Igel in der dunkelsten Ecke unseres Gartens.

Bei uns treiben sich 4 dieser Flo-Träger regelmäßig herum. Der gezeigte war der Erste, die Anderen kommen meist wenn es stockdunkel ist. 

  • Panasonic DC-S5, Sigma 105.0 mm f/2.8, ƒ/4.0105.0 mm
  •  1/250Sek.
  • ISO 65535

 

 seid froh..... ich wäre glücklich, endlich mal wieder einen solchen "Flohträger" zu sehen..... wir hatten die früher regelmäßig im Garten - aber seit ein paar Jahren sehe (und höre)  ich keine mehr.....

(nicht ein mal platt auf den Straßen :()

ich denke, die leiden auch sehr unter dem InsektenMangel - und unter der Trockenheit.... vielleicht bei uns aber auch darunter, daß in der unmittelbaren Umgebung die alt angelegten Gärten immer mehr verschwinden und stattdessen irgendwelche scheußlichen Wohnblocks auf die Grundstücke gesetzt werden....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Apertur:

Igel in der dunkelsten Ecke unseres Gartens.

Bei uns treiben sich 4 dieser Flo-Träger regelmäßig herum. Der gezeigte war der Erste, die Anderen kommen meist wenn es stockdunkel ist. 

  • Panasonic DC-S5, Sigma 105.0 mm f/2.8, ƒ/4.0105.0 mm
  •  1/250Sek.
  • ISO 65535

 

 

Super, schönes Bild, bei mir kommen schon lange 2 Igel, die bekommen regelmäßig ihr Futter und nehmen es auch dankbar an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ameise

@Elvira B.

Klar bin ich froh, diese Tierchen bei uns zu sehen. Plattgefahrene sehe ich leider auch ab und zu. Nicht aber bei uns in der Gegend.

Wir hatten die letzten Jahre immer einen Igel im Herbst gefüttert weil der(die) zu wenig Gewicht hatte. Es war aber immer nur Einer zu sehen. Jetzt sind es vier.
Alle sehen gut genährt aus.
Speziell die Vogeltränke war dieses Jahr gefragt. Wir stellen schon auch Futter raus wenn die Tiere zu sehen sind. Selten bleibt aber Futter übrig.

Aktuell fauchen Zwei sich immer an. Das soll Bestandteil des Liebesspiels sein. Das hilft die Igel zu finden.

Wir wohnen in einem alten Wohnviertel wo die Gärten zusammenstoßen und alte Baumbestände existieren. Wären nicht die Zäune da, könnte das ein Park sein.

Nur die Nachbarn haben die extrem gepflegten Gärten. Wir lassen auch mal bewusst Laub und Sträucher liegen und wahrscheinlich finden sich deshalb die Tiere bei uns ein.

Nur das Eichhörnchen war nicht wieder da. Schade!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit terrorisiert die junge Waschbaer-Brut die anderen Bewohner unseres Garten

Schwer zu sehen, aber es sind drei junge Racoons, Der roetliche Schein rechts sind die Strahlen 

des heutigen blutroten Sonnenuntergangs.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hermelin

Pausenlos wuselte er hin und her, rauf und runter, bis er sich dann doch dazu entschloss eine kleine Pause einzulegen und sich etwas umzusehen. Diesen Augenblick nutze ich um ihn abzulichten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pixeldot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der prächtige Rehbock wird immer zutraulicher!  Er scheint verstanden zu haben, dass von mir und meinem Hund keine Gefahr ausgeht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da gibt es eine Verletzung  am linken Auge.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Apertur:

Der prächtige Rehbock wird immer zutraulicher!  Er scheint verstanden zu haben, dass von mir und meinem Hund keine Gefahr ausgeht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, da gibt es eine Verletzung  am linken Auge.

 

 

 

Der scheint sehr neugierig zu sein. Auf meinem Bildschirm ist nichts zu sehen. Linkes und rechtes Auge haben die gleichen Reflektionen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JoWul

Joachim, unsere Rehe sind schon sehr scheu und schnell auf der Flucht. Nur wenn die Gefahr einschätzbar ist, bleiben die Rehe auch mal stehen. "Neugierig" würde ich jetzt nicht sagen. 
Was das Auge betrifft, es ist eher keine Spiegelung. Ich kann mich natürlich täuschen, aber  wenn sich der Kopf bewegt, sollte sich der helle Fleck im Auge bewegen und das konnte ich nicht feststellen. Ich werde das aber beobachten.  In diesem Gebiet wo die Rehe sich aufhalten sind viele Brombeersträucher. Da ist schnell mal etwas passiert. Im Moment treiben die Böcke, die Ricken. Da ist entsprechend viel Bewegung im Revier. Die Hormone halt......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuchs auf der Jagd

Wenige Minuten vor seinem Erscheinen trieb sich an dieser Stelle noch eine Ratte herum, leider hat er sie (und ich mit einem Jagdfoto) verpasst.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe auch einen Fuchs auf der Jagd.

Die Qualität leidet, da durch 3-fach Verglasung aufgenommen (R7 mit RF 800/11)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Einhorn, eher ein "Einhornbock"

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...