KrisK Geschrieben 5. April 2017 Share #1001 Geschrieben 5. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frühlingsgefühle im Garten. Ohne ihr komisches "Grunzen" hätte ich die Eichhörnchen nicht bemerkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, gto, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2017 Geschrieben 5. April 2017 Hi KrisK, Das könnte für dich interessant sein: Alles an Wild hier hinein (zum mitmachen) . Da findet jeder was…
gto Geschrieben 12. April 2017 Share #1002 Geschrieben 12. April 2017 Heute nochmals die Sumpfschildkröten gesucht und gefunden. Finde ich schön das die hier wieder zu sehen sind. Man möchte nicht glauben wie scheu die sind, unvorsichtige Annäherung und schwups abgetaucht.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Insekt, tourer26 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 12. April 2017 Share #1003 Geschrieben 12. April 2017 Laxenburg_09-04-201712 by Alfred Mayrhofer, auf Flickr Laxenburg_09-04-201713 by Alfred Mayrhofer, auf Flickr susikamikaze, Pentel, user87170 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beowoelfchen Geschrieben 12. April 2017 Share #1004 Geschrieben 12. April 2017 Wer suchet, der findet gto, Pentel, Ursula und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. April 2017 Autor Share #1005 Geschrieben 12. April 2017 Heute nochmals die Sumpfschildkröten gesucht und gefunden. Finde ich schön das die hier wieder zu sehen sind. Man möchte nicht glauben wie scheu die sind, unvorsichtige Annäherung und schwups abgetaucht.. Ich bin jetzt kein Schildkröten -Spezialist aber könnte das eher eine Gelbwangenschildkröte sein? Ich kenne die Scheu der Schildkröten in freier Wildbahn auch. Irgendwie traut man den Tieren die schnelle Reaktion nicht zu. Die hier müsste eine Sumpfschildkröte sein: Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) ?? by Apertur1, auf Flickr Das hier müsste eine Gelbwangenschildkröte sein: Gelbwangen Schildkröte by Apertur1, auf Flickr Wissende haben mir geholfen die richtige Zuordnung zu finden. Es wäre wirklich schön, wenn ich mich täuschen würde und es eine Sumpfschildkröte wäre. Die Bilder sind aber sehr schön und Du hast die Schildkröte bestens präsentiert! Big Bogo, Softride, user87170 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. April 2017 Autor Share #1006 Geschrieben 12. April 2017 Wer suchet, der findet Der Hund hat wohl etwas Anderes gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. April 2017 Share #1007 Geschrieben 12. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin jetzt kein Schildkröten -Spezialist aber könnte das eher eine Gelbwangenschildkröte sein? Ich kenne die Scheu der Schildkröten in freier Wildbahn auch. Irgendwie traut man den Tieren die schnelle Reaktion nicht zu. Die hier müsste eine Sumpfschildkröte sein: Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis) ?? by Apertur1, auf Flickr Das hier müsste eine Gelbwangenschildkröte sein: Gelbwangen Schildkröte by Apertur1, auf Flickr Wissende haben mir geholfen die richtige Zuordnung zu finden. Es wäre wirklich schön, wenn ich mich täuschen würde und es eine Sumpfschildkröte wäre. Die Bilder sind aber sehr schön und Du hast die Schildkröte bestens präsentiert! @gto : Dieter hat wohl recht, das erste hier ist eindeutig eine alteingesessene Einheimische - aber Deine Fotos von den (ausgewilderten ? ) Schildkröten gefallen mir auch... .. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gto Geschrieben 12. April 2017 Share #1008 Geschrieben 12. April 2017 Ich bin jetzt kein Schildkröten -Spezialist aber könnte das eher eine Gelbwangenschildkröte sein? Ich auch nicht, und bin keines Wegs sicher.... Erstaunlich wenn es ausgewilderte Gelbwangen sind, das die hier den Winter überstehen. Hier ein kleineres Exemplar, ev. Weibchen, oder Nachwuchs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und noch 2 kleinere ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die sehen wieder mehr nach Sumpf aus ? Big Bogo, Kater Karlo, Julbe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. April 2017 Autor Share #1009 Geschrieben 12. April 2017 die sehen wieder mehr nach Sumpf aus ? Da hast Du absolut Recht! Vielleicht sind dort einheimische und ausgesetzte Schildkröten unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 12. April 2017 Share #1010 Geschrieben 12. April 2017 Habe dank deinem Hinweis nochmals gestöbert, und die größeren sind unzweifelhaft Gelbwangen. Außerdem sind laut Wiki die Weibchen die Großen und die Männchen die kleinen... :-) xbeam, Ameise und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. April 2017 Share #1011 Geschrieben 12. April 2017 Schildkröte (1).jpg die sehen wieder mehr nach Sumpf aus ? in der Tat .... die sehen nach echtem Sumpf aus allerdings gibt es die wohl nur noch sehr selten, in kleinen Populationen.... auch bei Euch in Österreich.... vielleicht erkundigst Du Dich mal bei einem Naturschutzverein vor Ort, ob bekannt ist, daß es die bei Euch noch gibt? Daß die Rotwangen- und Gelbwangen-Schlildkröten hier überwintern im Freien scheint kein Problem zu sein - ich kenne einige Teiche/Weiher hier in der Gegend, wo welche leben; in einem vermehren sie sich auch munter.... das Problem dabei, wie so oft: sie fressen alles was nicht bei 3 verschwunden ist ..... und dezimieren dadurch manche einheimischen Arten, Amphibien z.B. - und machen den "Ureinwohnern", der Europäischen Schildkröte damit auch das Leben noch schwerer... hier mal ein link: https://www.extratipp.com/rhein-main/ausgesetzte-schildkroeten-sind-riesenproblem-exoten-verdraengen-heimische-sumpfschildkroete-6619218.html xbeam und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beowoelfchen Geschrieben 13. April 2017 Share #1012 Geschrieben 13. April 2017 Der Hund hat wohl etwas Anderes gesehen. Der Hund ist ein Traum und hat bei der Vergabe von Jagdtrieb geschlafen. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. April 2017 Autor Share #1013 Geschrieben 13. April 2017 Der Hund ist ein Traum und hat bei der Vergabe von Jagdtrieb geschlafen. Solange der Hund nicht jagen muss, hilft der fehlende Jagdtrieb beim Gehorsam. Ich kenne das nur mit viel Jagdtrieb und muss immer auf die Bremse treten. Die Aufnahme bekommt durch den Hund noch etwas Besonderes! beowoelfchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 13. April 2017 Share #1014 Geschrieben 13. April 2017 Habe heute Nachmittag was ganz wildes beim Naschen gesehen. Das Mäuschen flüchtete übrigens kopfüber in die Büsche. Noch nie gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, Apertur, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 14. April 2017 Share #1015 Geschrieben 14. April 2017 Maus by Ralf Warnecke, auf Flickr gto, Joe, Julbe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 15. April 2017 Share #1016 Geschrieben 15. April 2017 Ein langsam sterbender Riese, steht mitten im Wald und keine möglichkeit ihn ganz auf Bild zu bannen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. April 2017 Share #1017 Geschrieben 16. April 2017 Bisamratte beim Naschen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, user87170 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. April 2017 Share #1018 Geschrieben 16. April 2017 Der Chipmunk erwartete was von mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beowoelfchen, Big Bogo, Joe und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 16. April 2017 Share #1019 Geschrieben 16. April 2017 Die Hyänen von Harrar,Äthiopien kommen seit Jahrhunderten nachts in die Stadt,und entsorgen Nahrungsmittelreste.In die Stadtmauer wurden speziell Öffnungen gemacht,dass sie rein- und rausspazieren können.Sie leben im Umkreis der Stadt in der Wildnis. Seit einigen Jahrzehnten machen 2 Familien eine regelmäßige Fütterung am Abend.Das hat sich bei Hyänen und Touristen herumgesprochen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Apertur, Joe und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. April 2017 Share #1020 Geschrieben 16. April 2017 Ich habe eine Doku über Harrar und seine Hyänen gesehen, voll krass würden die Jungen sagen... War sehr faszinierend von der Stadtphilosophie wie auch den Tieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. April 2017 Share #1021 Geschrieben 17. April 2017 Rehwild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Big Bogo, user87170 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beowoelfchen Geschrieben 17. April 2017 Share #1022 Geschrieben 17. April 2017 Solange der Hund nicht jagen muss, hilft der fehlende Jagdtrieb beim Gehorsam. Ich kenne das nur mit viel Jagdtrieb und muss immer auf die Bremse treten. Die Aufnahme bekommt durch den Hund noch etwas Besonderes! Hund No.2 ist ein Huskymix. Ich kenne also auch die andere Seite. Dank langen Trainings steht der aber inzwischen auch abgelehnt neben mir und kann "nur schauen". Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 17. April 2017 Share #1023 Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Was es noch gibt:Die Hyänenmänner von Lagos/Nigeria führen die Tiere an der Kette durch die Stadt. Nachtrag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April 2017 von Julbe Pentel, Big Bogo, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 24. April 2017 Share #1024 Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Einzelbild aus Pre-Burst Aufnahme Einzelbild aus Pre-Burst by xbeamFOTO, auf Flickr bearbeitet 23. Mai 2017 von xbeam Warnr, Apertur, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2017 Share #1025 Geschrieben 25. April 2017 Bei den Wildpferden im Merfelder Bruch (Dülmen/Münsterland) ist wieder Fohlenzeit. Wildpferde im Merfelder Bruch in Dülmen/Münsterland by Bernd Malta, auf Flickr Wildpferde im Merfelder Bruch in Dülmen/Münsterland by Bernd Malta, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge