Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Glaube schon ungewollt,

wer beginnt denn sein Promo Video mit Fck off

und zeigt in 02:03 den uebelsten rolling-shutter...

und dann werden fuer die Video Szenen Olympus Optiken verwendet.

aber vielleicht hast du recht, und bei Pana stizen ein paar guerilleros!

Link zum Beitrag

Wenn die Aufnahmen nicht völlig gefakte sind, dann scheinen meine Anforderungen in Bezug auf Dynamik erhört worden zu sein.

Und mit den 5 Fn Tasten und 2 Einstellrädern lässt sie sich bestimmt sehr gut anpassen. :)

Link zum Beitrag

Aber abwarten, ob da alles so stimmt: es steht ja auch Weather Proof = no

Beim Karteireiter "Description" steht aber unter "Features" "Splash/Dustproof Design"

Und dass die Kamera keinen Multi-Aspect-Sensor haben soll, kann ich auch nicht ganz glauben. Die soll doch als Semi- bzw. Profi-Kamera in der Filmszene gehandelt werden.

EDIT:

Und der Sensor soll Basis-ISO bei 200 haben? Dann wären die 100 heruntergerechnete ISOs, wie es auch die einstelligen Canons für ISO 50 machen.

Link zum Beitrag

Und mit den 5 Fn Tasten und 2 Einstellrädern lässt sie sich bestimmt sehr gut anpassen. :)

Eigentlich sind es 3 Einstellräder. Die 4-Wegetasten dürften einem Drehrad gewichen sein (oder es ist als Wippe ausgeführt?). Gut ist jedenfalls, dass es an der rechten Seite versenkt ist und somit vom Handballen nicht betätigt werden kann.

Auch dass die 5 Fn-Tasten zusätzlich zur ISO/WB/Bel.-Korrektur zu verwenden sind ist sehr positiv. Allerdings dürfte die Druck-Funktion beim Einstellrad weggefallen sein (wegen des eigenen Knopfes für die Bel.-Korrektur).

Link zum Beitrag

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus auf den Fotos, mein Ersteindruck ist ein bisschen widerlegt. Habe mich bereits an das etwas Klobigere gewöhnt. Sehr positiv ist, dass es jetzt für ISO und Weißabgleich Knöpfe gibt. Nie wieder aus Versehen ISO verstellen ... Und dass AE/AF Lock nun eingelassen ist, freut mich auch. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Knopf ungewollt gedrückt habe. Macht ingesamt einen durchdachten Eindruck.

1299,--€ Body only? Das wäre bei mir Oberkante Unterlippe. Aber mal sehn, was die Kriegskasse spricht ... ;)

Link zum Beitrag

Also leider doch rel.winzig und leicht.(550D ist ja eine Frauencam)Nunja ich glaube zu gross/schwer wäre dann auch wieder kontraproduktiv gewesen im Sinne von möglichst oft dabei.Wenn die Ergonomie zur GH2 verbessert wurde wovon ich ausgehe (alleine schon ISO-Knopf,Daumenstütze,Wiedergabeknopf links und mehr,bzw.überhaupt Handballenplatz) ist das eine sehr gute und mit Bedacht gewählte Grösse.

Link zum Beitrag

Also leider doch rel.winzig und leicht.(550D ist ja eine Frauencam)Nunja ich glaube zu gross/schwer wäre dann auch wieder kontraproduktiv gewesen im Sinne von möglichst oft dabei.Wenn die Ergonomie zur GH2 verbessert wurde wovon ich ausgehe (alleine schon ISO-Knopf,Daumenstütze,Wiedergabeknopf links und mehr,bzw.überhaupt Handballenplatz) ist das eine sehr gute und mit Bedacht gewählte Grösse.

Und genau da liegt für den Hersteller ein Problem. X_holger ist die Kamera viiiiel zu groß. Dir ist sie zu klein. So richtig kann man es der Gemeinde nicht Recht machen. :D

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Hier mal meine aktualisierte Liste aus dem anderem Thread:

https://www.systemkamera-forum.de/ankuendigungen-und-geruechte/4657-die-neuesten-micro-fourthirds-geruechte-324.html#post339106

115 x 84 x 47 mm - 336g - G3 Panasonic

116 x 68 x 39 mm - 318g - GX1 Panasonic

120 x 83 x 71 mm - 396g - G5 Panasonic

122 x 69 x 34 mm - 369g - E-P3 Olympus

122 x 89 x 43 mm - 425g - E-M5 Olympus

124 x 90 x 76 mm - 442g - GH2 Panasonic

125 x 96 x 77 mm - 505g - D3200 Nikon

128 x 97 x 79 mm - 560g - D5100 Nikon

130 x 100 x 78 mm - 495g - 1100D Canon

132 x 105 x 77 mm - 780g - D7000 Nikon

133 x 94 x 82 mm - 470g* - GH3 Panasonic

133 x 100 x 79 mm - 575g - 650D Canon

141 x 113 x 82 mm - 760g - D600 Nikon

145 x 106 x 79 mm - 755g - 60D Canon

148 x 111 x 74 mm - 860g - 7D Canon

152 x 116 x 76 mm - 950g - 5D III Canon

* ohne Akku

Hmm, so wird das wohl nichts mit uns. Die Breite bei den DSLR ist ohne Griff! Mir erscheint die Lücke zwischen G5 und GH3 nun ein wenig gross. Nun hoffe ich das er Nachfolger der GX1 mehr bietet als eine G5, z.B. mehr Datenrate bei Video und einen Mikro-Eingang.

Und dass die Kamera keinen Multi-Aspect-Sensor haben soll, kann ich auch nicht ganz glauben. Die soll doch als Semi- bzw. Profi-Kamera in der Filmszene gehandelt werden.

Laut den Angaben auf 43rumors sind es 17.2 MPix insgesamt. Bei 4:3 sind es 16.05 MPix, das dürfte dann etwa 4608 x 3456 sein. Also rechnen wir mal mit den Angaben der GH2:

4:3 = 4608 x 3456; 3:2 = 4752 x 3168 - also gesamt 4752 x 3456 = 16,4 MPix

Für 16:9 = 4976 x 2800 - ergibt gesamt 4976 x 3456 = 17,2 MPix

Nun werden aber am Rand (Dunkelrauschen?) noch zusätzliche Pixel benötigt, also bei Multi-Aspect mit 4:3 und 3:2 hätte man noch 0,8 MPix bis 17,2. Für Multi-Aspect mit 16:9 würde es nicht mehr reichen.

Einen 3:2 Modus anzubieten macht auch Sinn, wie oft habe ich von Canon oder Nikon Anhängern gehört, das 4:3 das "Knipsen-Format" und 3:2 das "Profi-Format" ist (den Hinweis auf MF erspare ich mir dann natürlich nicht).

Link zum Beitrag

Die GH3 wird keinen Multi-Aspekt-Sensor haben.

Die Sensordaten der GH3 17.2MPix / 16.05MPix effektiv entsprechen exakt denen der OM-D E-M5 und die E-M5 hat bekanntlich auch keinen Multi-Aspekt-Sensor.

Da es sich offenbar um den 16 MPix Sony-Sensor handelt (ade eigene Sensor-Produktion bei Panasonic ... ),

wird es wohl nicht die erforderlichen übergroßen Sensoren im Sony-Sortiment geben.

Link zum Beitrag

Ach ja?

Mit dem gleichen Argument wäre mFT ein Frauen-Kamerasystem ...., oder? :D

Wieso das denn? Die Aussage bezog sich auf das System.Innerhalb der Canon-Riege (also derer DSLRs) ist die 550D eine der kleinsten und wird von den Canoniers gerne als Frauencam bezeichnet.

Innerhalb der mFT-Gemeinde,bzw.dieses Systems wäre das Pendant dann bspw.etwa eine GF3

Link zum Beitrag

Wieso das denn? ...

Das Argument ist doch das gleiche: klein und leicht -> angeblich "Frauenkamera"

mFT: klein und leicht -> Frauen-Kamerasystem

also willkommen im Frauen-Kameraland bei mFT :D

Outet euch mal alle schön!

Geschlechtsrollenstereotypen haben eben so ihre Tücken ... :D

Link zum Beitrag

.....Wenn die Ergonomie zur GH2 verbessert wurde wovon ich ausgehe (alleine schon ISO-Knopf,Daumenstütze,Wiedergabeknopf links und mehr,bzw.überhaupt Handballenplatz) ist das eine sehr gute und mit Bedacht gewählte Grösse.

Ja, das sehe ich auch so.

Panasonic hat doch genug kleine Kameras für die Aufsteiger aus dem Bereich der Digiknipsen und für die "Gewichts/Größen-Absteiger" aus dem Lager der DSLRs im Programm. Die GH3 hat doch ganz offensichtlich nicht die Nutzer im Visier, die die Kamera in der Hosentasche oder im Handtäschchen mit sich führen wollen. Wenn gerade wegen der verbesserten Videoeigenschaft auch die anspruchsvollen Filmer angesprochen werden sollen, ist Größe nun wirklich kein Problem. Allein das für ordentliches Arbeiten erforderliche Stativ trägt mehr auf als ein paar Gramm mehr an der Kamera.

Link zum Beitrag