Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Aufnahmen Automatik-Modus (war dort zum feiern, nicht um seriös zu photographieren) :)

Alle ISO1600 mit dem 12-50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, habe ich den Sinn solcher Filter und Art Programme noch nie verstanden.

Geht das mit einschlägiger Software nicht besser ?

Da Filter direkt schon beim RAW ansetzen können haben sie theoretisch mehr potential als Filter die man hinterher mit einem JPG Bearbeitungsprogramm anwendet.

Daher gibt es denk ich auch kein Tool welches den Dramatik Effekt von Oly als Nachbarbeitung gleich hin bekommt. ;-)

Natürlich hätte man mehr Zeit und Einstellmöglichkeiten wenn mans später macht. Aber mit 8 Bit JPGs mit festem Weißabgleich sind eben die Methoden stark limitiert.

Link zum Beitrag

...unterwegs am Hamburger Hafen mit dem Panasonic Lumix 7-14mm...

Hallo,

seid ihr sicher das "thomgoo" den Horizont nicht beachtet hat ?

Es sind doch jeweils rechts und links andere Gegebenheiten und bei dem

7-14 auch nicht so einfach die Linie weiterzudenken...

Aber vielleicht kann er ja selbst was dazu sagen. (?)

Gruß Swejk

Link zum Beitrag

Gast the-dude
Da Filter direkt schon beim RAW ansetzen können haben sie theoretisch mehr potential als Filter die man hinterher mit einem JPG Bearbeitungsprogramm anwendet.

Daher gibt es denk ich auch kein Tool welches den Dramatik Effekt von Oly als Nachbarbeitung gleich hin bekommt. ;-)

richtig, so schlecht ist schon eine Herausforderung :-)

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen! ...nein nein, nicht verschreckt!

Es ist mein erster Beitrag - und ich wollte die Reihenfolge der kleinen Serie zurechtrücken. Löschen hat funktioniert, neu Hinzufügen hat gehakt - und dann war der "Ändern-Button" verschwunden...

Zu dem Horizont: es ist bei einigen Motiven tatsächlich nicht so ganz einfach mit dem SWW bei 7mm und der entstehenden perspektivischen Verzerrung einen wirklich gerade wirkenden Horizont zu treffen...

und hier die "fehlenden" Bilder...

Link zum Beitrag

Guten morgen, thomgoo,

und recht herzlich willkommen im Forum.

Mit schönen Bildern feierst du deinen Einstand.

Zur Aufrechterhaltung einer gewissen Forendisziplin (nachträgliches Editieren bei Vorhandensein zahlreicher Beiträge) ist die Ändern-Funktion exakt eine Stunde lang nach dem Einstellen des Beitrages aktiv ...

Link zum Beitrag

richtig, so schlecht ist schon eine Herausforderung :-)

Also wenn ich es mit deinem Straßen Bild vergleiche finde ich die Oly Variante doch besser. ;-) Vermutlich liegt das eh stark im Geschmack des Anwenders.

Um es aber wirklich mit anderen Programmen vergleichen zu können müsste man auch die gleichen Bilder nehmen, da der Effekt ja auch bei jedem Bild eine andere Wirkung hat.

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen! ...nein nein, nicht verschreckt!

Zu dem Horizont: es ist bei einigen Motiven tatsächlich nicht so ganz einfach mit dem SWW bei 7mm und der entstehenden perspektivischen Verzerrung einen wirklich gerade wirkenden Horizont zu treffen...

Hattest Du die Wasserwaage aktiviert? Das ist bei 7mm sehr zu empfehlen.

bearbeitet von donalfredo
Zitat lesbar gemacht
Link zum Beitrag

Kontrastprogramm - Fotoausflug heute, in Warth im Lechtal noch massig Schnee, auf dem Heimweg im Pfaffenwinkel der Löwenzahn in voller Blüte. Resi mit dem 12-50, ooc

Link zum Beitrag

Raindrops keep fallin' on my head ...

Modell E-M5 - waterproof superstar

Verschlusszeit 1/100 s - f/6.3 - ISO 320

Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV

Messmethode Mehrfeldmessung

Blitzlicht nicht aufgeblitzt, Automatik

Brennweite 50 mm/Kitzoom

Automatischer Weißabgleich

Original Datum/Zeit 05.05.2012 09:49:33

Link zum Beitrag

Hallo ,

mein erster Versuch Bilder in' s Forum zuladen und gleichzeitig mit dem 45er das manuelle Fokussieren zu üben. Alles ooc.

Nicht so spannend, aber das Blümchen hat sich gerade nicht gewehrt.

[ATTACH]62754[/ATTACH]

Link zum Beitrag

Um die Bewegung einzufrieren 1/2000s (1/1000 verwischt schon), Blende am 12mm SLRmagic irgendwo so um die 4-5 damit der Schärfebereich nicht ganz so eng ist, und schon braucht man am hellichten Tag ISO 1000. Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Link zum Beitrag

Hallo ,

mein erster Versuch Bilder in' s Forum zuladen und gleichzeitig mit dem 45er das manuelle Fokussieren zu üben. Alles ooc.

Nicht so spannend, aber das Blümchen hat sich gerade nicht gewehrt.

[ATTACH]62754[/ATTACH]

Wow, das Bild hat was... Daumen hoch

Link zum Beitrag