jegla Geschrieben 3. Mai 2012 Share #226 Geschrieben 3. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute, nicht alle sind gewiefte Bildbearbeiter. Und wenn jemand Spaß dran hat ist das doch in Dortmund. Ich will es ja auch niemandem ausreden, sondern nur wissen, ob ich was verpasst habe Mann lernt ja schließlich gerne dazu;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 Hi jegla, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
geebo Geschrieben 3. Mai 2012 Share #227 Geschrieben 3. Mai 2012 Hier ein paar Aufnahmen Automatik-Modus (war dort zum feiern, nicht um seriös zu photographieren) Alle ISO1600 mit dem 12-50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 3. Mai 2012 Share #228 Geschrieben 3. Mai 2012 hast du mal snapseed benutzt, da muss keinen ein gewiefter BB sein Okay... Werd's mal testen. Auch wenn ich persönlich bisher ja sogar die Arfilter fast komplett ignot´riert habe. Wobei mich der neue Comic-Artfilter schon reizt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 3. Mai 2012 Share #229 Geschrieben 3. Mai 2012 Ehrlich gesagt, habe ich den Sinn solcher Filter und Art Programme noch nie verstanden.Geht das mit einschlägiger Software nicht besser ? Da Filter direkt schon beim RAW ansetzen können haben sie theoretisch mehr potential als Filter die man hinterher mit einem JPG Bearbeitungsprogramm anwendet. Daher gibt es denk ich auch kein Tool welches den Dramatik Effekt von Oly als Nachbarbeitung gleich hin bekommt. ;-) Natürlich hätte man mehr Zeit und Einstellmöglichkeiten wenn mans später macht. Aber mit 8 Bit JPGs mit festem Weißabgleich sind eben die Methoden stark limitiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 3. Mai 2012 Share #230 Geschrieben 3. Mai 2012 ...unterwegs am Hamburger Hafen mit dem Panasonic Lumix 7-14mm... Hallo, seid ihr sicher das "thomgoo" den Horizont nicht beachtet hat ? Es sind doch jeweils rechts und links andere Gegebenheiten und bei dem 7-14 auch nicht so einfach die Linie weiterzudenken... Aber vielleicht kann er ja selbst was dazu sagen. (?) Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 3. Mai 2012 Share #231 Geschrieben 3. Mai 2012 Da Filter direkt schon beim RAW ansetzen können haben sie theoretisch mehr potential als Filter die man hinterher mit einem JPG Bearbeitungsprogramm anwendet.Daher gibt es denk ich auch kein Tool welches den Dramatik Effekt von Oly als Nachbarbeitung gleich hin bekommt. ;-) richtig, so schlecht ist schon eine Herausforderung :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinm Geschrieben 3. Mai 2012 Share #232 Geschrieben 3. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) weniger Filter und drauf achten dass der Horizont gerade ist, fände ich besser :-) Also ich sehe da keinen schrägen Horizont... mir gefallen die Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JakobCreutzfeldt Geschrieben 3. Mai 2012 Share #233 Geschrieben 3. Mai 2012 Also ich sehe da keinen schrägen Horizont... mir gefallen die Bilder. Habt Ihr thomgoo beim Einstellen seiner ersten Bilder gleich so verschreckt, dass er sie - zumindest teilweise - wieder gelöscht hat? Heute morgen waren doch noch mehr da. Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomgoo Geschrieben 4. Mai 2012 Share #234 Geschrieben 4. Mai 2012 Guten Morgen zusammen! ...nein nein, nicht verschreckt! Es ist mein erster Beitrag - und ich wollte die Reihenfolge der kleinen Serie zurechtrücken. Löschen hat funktioniert, neu Hinzufügen hat gehakt - und dann war der "Ändern-Button" verschwunden... Zu dem Horizont: es ist bei einigen Motiven tatsächlich nicht so ganz einfach mit dem SWW bei 7mm und der entstehenden perspektivischen Verzerrung einen wirklich gerade wirkenden Horizont zu treffen... und hier die "fehlenden" Bilder... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jegla Geschrieben 4. Mai 2012 Share #235 Geschrieben 4. Mai 2012 @Thomgoo ... Also mit gefälltes wirklich gut.. Werde die Filter zumindest mal testen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Mai 2012 Share #236 Geschrieben 4. Mai 2012 Guten morgen, thomgoo, und recht herzlich willkommen im Forum. Mit schönen Bildern feierst du deinen Einstand. Zur Aufrechterhaltung einer gewissen Forendisziplin (nachträgliches Editieren bei Vorhandensein zahlreicher Beiträge) ist die Ändern-Funktion exakt eine Stunde lang nach dem Einstellen des Beitrages aktiv ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 4. Mai 2012 Share #237 Geschrieben 4. Mai 2012 richtig, so schlecht ist schon eine Herausforderung :-) Also wenn ich es mit deinem Straßen Bild vergleiche finde ich die Oly Variante doch besser. ;-) Vermutlich liegt das eh stark im Geschmack des Anwenders. Um es aber wirklich mit anderen Programmen vergleichen zu können müsste man auch die gleichen Bilder nehmen, da der Effekt ja auch bei jedem Bild eine andere Wirkung hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 4. Mai 2012 Share #238 Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen! ...nein nein, nicht verschreckt! Zu dem Horizont: es ist bei einigen Motiven tatsächlich nicht so ganz einfach mit dem SWW bei 7mm und der entstehenden perspektivischen Verzerrung einen wirklich gerade wirkenden Horizont zu treffen... Hattest Du die Wasserwaage aktiviert? Das ist bei 7mm sehr zu empfehlen. bearbeitet 4. Mai 2012 von donalfredo Zitat lesbar gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomgoo Geschrieben 4. Mai 2012 Share #239 Geschrieben 4. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo Rob, ja, die Wasserwaage nutze ich mit dem SWW / gerade bei 7mm meistens. bearbeitet 4. Mai 2012 von thomgoo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2012 Share #240 Geschrieben 4. Mai 2012 Kontrastprogramm - Fotoausflug heute, in Warth im Lechtal noch massig Schnee, auf dem Heimweg im Pfaffenwinkel der Löwenzahn in voller Blüte. Resi mit dem 12-50, ooc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 4. Mai 2012 Share #241 Geschrieben 4. Mai 2012 Jpeg aus der Kamera...nur skaliert u. Rahmen zugefügt..sonst unbearbeitet. https://www.systemkamera-forum.de/members/outsourced-albums-om-d-picture9420-m5xc0107-2.jpg[/img]"]http:// Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Mai 2012 Share #242 Geschrieben 5. Mai 2012 Raindrops keep fallin' on my head ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Modell E-M5 - waterproof superstar Verschlusszeit 1/100 s - f/6.3 - ISO 320 Wert der Belichtungsabweichung 0.00 eV Messmethode Mehrfeldmessung Blitzlicht nicht aufgeblitzt, Automatik Brennweite 50 mm/Kitzoom Automatischer Weißabgleich Original Datum/Zeit 05.05.2012 09:49:33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. Mai 2012 Share #243 Geschrieben 5. Mai 2012 Raindrops.... Passt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summicronix Geschrieben 5. Mai 2012 Share #244 Geschrieben 5. Mai 2012 OM-D, 1,4/25, ISO 1250, RAW/C1, Nik SE, geschnippelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 5. Mai 2012 Share #245 Geschrieben 5. Mai 2012 Jpeg aus der Kamera, nur skaliert, Rahmen u. Logo eingefügt --> GIMP https://www.systemkamera-forum.de/members/outsourced-albums-om-d-picture9425-m5xc0144-1.jpg[/img]"] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guck Geschrieben 5. Mai 2012 Share #246 Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo , mein erster Versuch Bilder in' s Forum zuladen und gleichzeitig mit dem 45er das manuelle Fokussieren zu üben. Alles ooc. Nicht so spannend, aber das Blümchen hat sich gerade nicht gewehrt. [ATTACH]62754[/ATTACH] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amne Geschrieben 5. Mai 2012 Share #247 Geschrieben 5. Mai 2012 Um die Bewegung einzufrieren 1/2000s (1/1000 verwischt schon), Blende am 12mm SLRmagic irgendwo so um die 4-5 damit der Schärfebereich nicht ganz so eng ist, und schon braucht man am hellichten Tag ISO 1000. Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maddy68 Geschrieben 5. Mai 2012 Share #248 Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo ,mein erster Versuch Bilder in' s Forum zuladen und gleichzeitig mit dem 45er das manuelle Fokussieren zu üben. Alles ooc. Nicht so spannend, aber das Blümchen hat sich gerade nicht gewehrt. [ATTACH]62754[/ATTACH] Wow, das Bild hat was... Daumen hoch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 5. Mai 2012 Share #249 Geschrieben 5. Mai 2012 Die erste Rose. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 5. Mai 2012 Share #250 Geschrieben 5. Mai 2012 Jpeg aus der Kamera, nur skaliert, Rahmen u. Logo eingefügt --> GIMP https://www.systemkamera-forum.de/members/outsourced-albums-om-d-picture9425-m5xc0144-1.jpg[/img]"] wo gucken alle deine Portraits hin? die sollten dich angucken nicht irgendwen anders, ist zumindest meine Meinung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge