Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast the-dude

falls ich nerve mit dem Flugzeugbildern dann sagt bescheid :-)

entwickelt aus dem raw file mit capture one und dann den alien skin exposure drüber laufen lassen

Link zum Beitrag

Bilder von/aus der Stiftskirche in Ossiach.

Aufgenommen mit dem Mft 12/2.

vg

Wolfgang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Dramatic Tone allerdings aus der snapseed app

jetzt verstehe ich nicht mehr...snapspeed app...ist ja für Apple Produkte oder:confused:? Vielleicht kannst du mir helfen, sollte ich mich dumm anstellen

Korrektur: Jetzt geschnallt! Sorry!

Link zum Beitrag

Frei nach der Conclusion von dpreview "Art Filters can help produce interesting results from dull subjects" :) - dramatic tone ooc

Link zum Beitrag

:cool:...interessant das an der Burg eine Leiter steht...

Wer will da wohl rein ?

Gruß Swejk

Da in den alpenländischen Regionen so mancher Brauch gepflegt wird, gäbe es naheliegende Gründe wie: Wird sie nicht zum "Fensterln" genutzt, könnte sie evtl. Raubrittern den Eintritt erleichtern.

Die Erklärung, dass dort oben gearbeitet wird, finde ich persönlich ziemlich langweilig, auch wenn ich auf einem anderen Foto brotzeitmachende Arbeiter? unterhalb eines Burgturmes erkennen konnte :D

Link zum Beitrag

Gast the-dude

Noch ein Bild out of the box. Ich dense dieses Bild zeigt sehr gut, das sman sich über den Dynamikbereich der E-M5 keine Gedanken machen braucht.

Und dass ein WW ideal zu Vögel fotografieren ist :-) Wer es nicht glaubt, ich habe einen Vogel im Flug erwischt, wer suchet der findet, aber auch erst jetzt gesehen :-)

Link zum Beitrag

Gast the-dude
jetzt verstehe ich nicht mehr...snapspeed app...ist ja für Apple Produkte oder:confused:? Vielleicht kannst du mir helfen, sollte ich mich dumm anstellen

Korrektur: Jetzt geschnallt! Sorry!

Bearbeite wenn ich reise meine Bilder auf dem iPad und benutze dort immer die snapseed app zur bildbearbeitung. Dort hat man halt mehr Möglichkeiten als bei den eingebauten Filter die ich ziemlich schlecht finde.

Link zum Beitrag

...brotzeitmachende Arbeiter?...

Ach es wäre ja auch völlig unromantisch wenn etwa auf der Leiter

ein TÜV-Siegel wäre... die Arbeiter, na ja, das waren bestimmt Geister (:eek:)

die die OMD ans Licht gebracht hat... die haben noch Jahrhunderte zu tun...:D

Gruß Swejk

Link zum Beitrag

...unterwegs am Hamburger Hafen mit dem Panasonic Lumix 7-14mm...

Olympus - dramatic tone

bearbeitet von thomgoo
Link zum Beitrag

Gast the-dude

...unterwegs am Hamburger Hafen mit dem Panasonic Lumix 7-14mm...

Olympus - dramatic tone

weniger Filter und drauf achten dass der Horizont gerade ist, fände ich besser :-)

Link zum Beitrag

weniger Filter und drauf achten dass der Horizont gerade ist, fände ich besser :-)

Und wenn doch schräg, dann richtig ;)

Also beim 3. Bild finde ich den Filter ganz gut und passend, aber wenns immer an ist hat man den dann eher zu schnell satt beim Bilder schauen.

Link zum Beitrag

Mir geht´s wie acahaya: die ART-Filter bringen mich immer wieder zum Grinsen, so auch hier. Die Aufnahmen zeigen das Dockland einmal anders. Die üblichen Aufnahmen mit untergehender Sonne, nächtlicher Beleuchtung und HDR kann ich persönlich nicht mehr sehen.

Dass auch mit ART-Filter die Kamera gerade ausgerichtet werden könnte, stimmt allerdings.

bearbeitet von kalokeri
Schreibfehler korrigiert
Link zum Beitrag

Ich spiele hin und wieder auch mal mit den Artfiltern, wobei nicht jedes Bild dadurch gewinnt. Bei meiner E-PL2 hatte ich jedoch bei einigen Bildern den gegenteiligen Effekt, durch den Dramaton bekam ein vorher eher unbedeutendes Foto, welches ist eigentlich gelöscht hätte, einen tollen Ausdruck. Aber gerade das "Dramababy" ist auch der Filter, den man am schnellsten satt hat.

Bei der Om habe ich nun das Problem, dass ich beim Dramafilter die Belichtung um gut 1 ganze Stufe herunter drehen muss, da sonst die Bilder stark künstlich und aufgehellt wirken.

Link zum Beitrag

Gast the-dude
Bei meiner E-PL2 hatte ich jedoch bei einigen Bildern den gegenteiligen Effekt, durch den Dramaton bekam ein vorher eher unbedeutendes Foto, welches ist eigentlich gelöscht hätte, einen tollen Ausdruck. Aber gerade das "Dramababy" ist auch der Filter, den man am schnellsten satt hat.

Und das ist genau der Punkt den ich bei solchen Filtern kritisiere. Das Bild sollte auch ohne Filter wirken können, die Filter sollen es evt abrunden o.ä. aber Bilder die nur durch die Filter wirken und sonst in die Tonnen fliegen würden sind dann eher überflüssig.

Link zum Beitrag

Gast the-dude
Ehrlich gesagt, habe ich den Sinn solcher Filter und Art Programme noch nie verstanden.

Geht das mit einschlägiger Software nicht besser ?

100% ige Zustimmung

Link zum Beitrag

Gast the-dude
Leute, nicht alle sind gewiefte Bildbearbeiter. Und wenn jemand Spaß dran hat ist das doch in Dortmund.

hast du mal snapseed benutzt, da muss keinen ein gewiefter BB sein

Link zum Beitrag