Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast outsourced

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hab dann auch mal ein Bild.. wer kennt das üble Tier ? Hab ich heute morgen im Holzstabel entdeckt...

M5 + Zuiko ED 50 mit EC-14, Jpeg aus meinem Computer

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal an der heimatlichen Ostsee-Küste.

Das Wetter war zwar grausam zu mir, aber ich wollte unbedingt mal Live-Bulb ausprobieren.

 

Hier gibt es ein

zur ersten Aufnahme.

 

Bei der zweiten Aufnahme hab ich mir gedacht, der graue Himmel gibt eh nichts her, belichte ich mal Highkey.

Wunderschön. Vor allem das zweite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich kann mir die Frage zwar sparen aber: Donalfredo ist die Vignettierung später eingebracht oder kommt sie von einer Vorsatzlinse?

 

Nein, durchaus nicht.

Die Kamera hat eine Reihe von Scene-Modi und Art-Filter, die sich nahezu unendlich konfigurieren lassen.

Das untere Bild ist JPEG ooC Art-Filter sechs >Lochkamera< ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine weitere Version - ich hatte zwar gehofft, daß mir Rumpelstilzchen begegnet, nun mußte es halt eine Tulpe sein -

Art-Filter zwei >Soft-Fokus< - wie die Übrigen JPEG ooC ...

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

offensichtlich sind noch nicht alle im Umlauf befindlichen Kameras eingestellt..

M5 mit Zuiko FT 50-200, Jpegs aus der Kamera unbearbeitet, mit Gimp skaliert, Rahmen u. Logo zugefügt..

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast outsourced

wie machen sich denn die FT-Schätzchen an der EM5?

 

Hallo Frank,

 

wenn man sich mit den lausigen AF arrangieren kann gibt es keinen Grund ein vorhandenes 50-200 oder 14-54 nicht zu benutzen, mit Batteriegriff bietet die M5 eine in meinen Augen eine erstaunlich gute Haptik, u. ein perfekt auf den AF abgestimmtes 14-54 wäre für mein Empfinden das ideale Allroundglas. ich hatte hier das 50-200 + EC14 an der Pen probiert u. bin eigentlich sicher dass an der M5 die Ergebnisse noch besser sind.

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/33327-gaukler-sekretaer-u-andere-voegel.html

Für posende Vögel im Zoo, oder Situationen in denen ein schneller AF nicht gefordert ist passen die Gläser, mit stabilisierten Sucherbild lässt sich bequem fokusieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

wenn man sich mit den lausigen AF arrangieren kann gibt es keinen Grund ein vorhandenes 50-200 oder 14-54 nicht zu benutzen, mit Batteriegriff bietet die M5 eine in meinen Augen eine erstaunlich gute Haptik, u. ein perfekt auf den AF abgestimmtes 14-54 wäre für mein Empfinden das ideale Allroundglas. ich hatte hier das 50-200 + EC14 an der Pen probiert u. bin eigentlich sicher dass an der M5 die Ergebnisse noch besser sind.

https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/33327-gaukler-sekretaer-u-andere-voegel.html

Für posende Vögel im Zoo, oder Situationen in denen ein schneller AF nicht gefordert ist passen die Gläser, mit stabilisierten Sucherbild lässt sich bequem fokusieren.

 

Danke. Wirklich tolle Bilder übrigens!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter spielt noch nicht mit, regnerisch und stürmisch, aber für ein paar Versuche reichte es dann doch. Alle Bilder mit dem Panasonic DG Macro-Elmarit 45 mm F2.8 ASPH OIS. Bei dem Kamera gekauft und ich muss sagen, klein aber fein.

 

Ein 100% Ausschnitt mit AfterShot Pro entwickelt. Der Fotograf im Auge seines Hundes Manitou, ein Schapendoes Rüde, DonParrot;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die folgenden Bilder sind alle OoC, Neutral, Schärfe -1

Damit man mal sieht, wie schwer es ist, sein Auge zu fotografieren

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Blüte vom Enzian Strauch, Gewächshaus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Blüte einer Fuchsie, Gewächshaus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

P.S.: Alle Bilder Freihand mit Stabilisator 1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Werner! Klasse Bilder. Und das erste ist ja fast ein Grund, sich doch auch mal mit der Makro-Fotografie zu beschäftigen.

Sag mal, hat das 45er makro etwa auch diese doofe Leica-Blende, die man nicht umgekehrt draufsetzen kann? Die verlfuche ich schon tagtäglich an meinem 25er Summilux, weil es in der Tasche so viel mehr Platz wegnimmt als nötig wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hat das 45er makro etwa auch diese doofe Leica-Blende, die man nicht umgekehrt draufsetzen kann?

Ja, hat es leider.

Aber optisch ist es großartig und der AF funktioniert auch im Makrobereich überraschend gut, meiner Erfahrung nach zumindest.

 

Bin schon neugierig wie das mZuiko 60/2.8 wird, obwohl es zum Heulen ist, dass sie es nicht als 90mm (und von mir aus f/4.0) konzipiert haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die folgenden Bilder sind alle OoC, Neutral, Schärfe -1

Damit man mal sieht, wie schwer es ist, sein Auge zu fotografieren

 

 

Was mag im Gehirn solcher Hunde vorgehen?

"Warum haben diese Menschen mich, König des Waldes, einen stolzen Wolf, in den Körper eines Wischmobs gezüchtet. Warum ich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hat das 45er makro etwa auch diese doofe Leica-Blende, die man nicht umgekehrt draufsetzen kann?

 

Leider ja, aber das stört doch hierbei nicht. Das Objektiv ist doch gegenüber meinen gewohnten DSLR Objektiven eine Miniaturausgabe. Ich werde es mit dieser putzigen Gegenlichtblende zusammen verstauen.:D

 

Ja DonParrot, die Hunde bieten auch noch andere Makro Motive. Flöhe finden sich manchmal auch bei ihnen und die sind sehr schwer zu fotografieren.:rolleyes:;)

 

Ich stelle für mich fest, die Kamera ist genau das richtige für kleines Gepäck und meinem Lieblingsgebiet, der Makrofotografie. Die Bildqualität ist sehr gut und mit dem Menü kam ich auch sehr schnell zurecht. Unterscheidet sich ja kaum von der E-PL1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mag im Gehirn solcher Hunde vorgehen?

"Warum haben diese Menschen mich, König des Waldes, einen stolzen Wolf, in den Körper eines Wischmobs gezüchtet. Warum ich?

 

Damit sie dem Menschen ein treuer Freund sein können.

 

Diese Hunderasse wird heute noch vereinzelt in Holland als Hütehund eingesetzt. Mit einem Wolf hätte ein Schäfer richtige Probleme, da ihm dann die Schafe weglaufen würden.:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit sie dem Menschen ein treuer Freund sein können.

 

Diese Hunderasse wird heute noch vereinzelt in Holland als Hütehund eingesetzt. Mit einem Wolf hätte ein Schäfer richtige Probleme, da ihm dann die Schafe weglaufen würden.:D

Und was mag im Gehirn solcher Schafe vorgehen?

 

"Warum haben diese Menschen mich, König der Klippen und Schluchten, einen prächtig gehörnten Mufflon, in den Körper eines Wischmobs gezüchtet. Warum ich?"

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat es leider.

Aber optisch ist es großartig und der AF funktioniert auch im Makrobereich überraschend gut, meiner Erfahrung nach zumindest.

 

Bin schon neugierig wie das mZuiko 60/2.8 wird, obwohl es zum Heulen ist, dass sie es nicht als 90mm (und von mir aus f/4.0) konzipiert haben...

 

Leider ja, aber das stört doch hierbei nicht. Das Objektiv ist doch gegenüber meinen gewohnten DSLR Objektiven eine Miniaturausgabe. Ich werde es mit dieser putzigen Gegenlichtblende zusammen verstauen.:D

Ich liebe mein 25er Summilux ja auch heiß und innig. Aber dadurch, dass ich die Geli nicht umgekehrt draufschrauben kann, ist halt für ein Objektiv weniger Platz in der Tasche als es sein müsste. Und das nervt tagtäglich.

 

Ja DonParrot, die Hunde bieten auch noch andere Makro Motive. Flöhe finden sich manchmal auch bei ihnen und die sind sehr schwer zu fotografieren.:rolleyes:;)

UhUh...

 

Ich stelle für mich fest, die Kamera ist genau das richtige für kleines Gepäck und meinem Lieblingsgebiet, der Makrofotografie. Die Bildqualität ist sehr gut und mit dem Menü kam ich auch sehr schnell zurecht. Unterscheidet sich ja kaum von der E-PL1.

Da freuich mich doch für Dich. da bist Du ja nun auch so richtig in dem kleinen gallischen Dorf anhekommen. *gg*

 

Was mag im Gehirn solcher Hunde vorgehen?

"Warum haben diese Menschen mich, König des Waldes, einen stolzen Wolf, in den Körper eines Wischmobs gezüchtet. Warum ich?

 

Vielleicht denken sie ja auch: "Bin ich froh, dass ich nicht mehr wie meine Vorfahren tagtäglich Kilometer weit mit leerem Bauch auf der Suche nach Beute durch die Gegen renen muss. Und wenn ich krank bin, bringt er mich zum Doc und ich muss nicht elendig unter Schmerzen eingeghen. Danke Danke Danke!"

Ich bin ja auch froh, dass ich nicht in irgend 'ner Höhle bibbern und rohes Fleisch fressen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem heute die Sonne wieder ganztägig in Strömen geschienen hat, bin ich in's nächste Einkaufsparadies geflüchtet. Weitläufige Architektur, teil toll eingerichtete Läden , da sollte sich was finden lassen. Leider war der Spaß jäh zu Ende, als ich mich erdreistete, die Auslagen eines Bekleidungsgeschäftes durch die offenen Türen zu fotografieren. "Sie müssen die Bilder löschen - Einbruch- und Terrorismusgefahr" :eek:

Alsdann habe ich in 8 weiteren Läden (Klamotten, Schreibwaren) sehr höflich nachgefragt, ob ich 1-2 Fotos von den Auslagen für den privaten Gebrauch machen dürfe. 8 Mal wurde mehr (oder meist weniger) freundlich mit "nein" geantwortet, dann hab ich's aufgegeben. Wohl dem, der Plymchen im eigenen Garten oder eigene Hunde hat - Deutschland in kollektiver Paranoia :( Und ich dachte, nur die Römer spinnen...

Später dann auch den gut versteckten Hinweis (weiße Schrift auf Klarglas in Kniehöhe) gelesen, daß fotografieren (in den allgemeinen Bereichen) nur mit schriftlicher Genehmigung der Centerleitung gestattet ist, ebenso wie Werbung verteilen, Betteln oder Vorführungen jeder Art. Ich glaub', ich will hier weg.....:mad:

 

Immerhin hatte ich einige wenige Aufnahmen im Kasten, ganz glücklich bin ich aber damit noch nicht. Farben und Kontraste sind gut getroffen, aber die Detaildarstellung lässt etwas zu wünschen übrig.

Aufgenommen mit dem 9-18 @ 15mm, f 5.6, 1/20 Sekunde, Werkseinstellungen mit IS1 und recht ruhig gehalten (abgestützt, Atemtechnik.....) Fokussiert wurde auf das Leuchtplakat unten - bei der Brennweite, Blende und Fokus-Entfernung sollte der Fokus allerdings kein Problem sein.

Woran liegts? Doch verwackelt? Zu pingelig und keine Primärstrukturen im Bild, die den Schärfeeindruck verstärken :confused:

Oder ist es der Zoom-Optik geschuldet? Laut dpreview sollte sie bei der Brennweite und Blende eigentlich ganz gut sein.

Oben die gesamte Aufnahme unbearbeitet (nur verkleinert) und darunter ein unbearbeiteter 1:1-Ausschnitt. Über Tips würde ich mich freuen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mikisb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Bilder mit 75-300

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...