Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich meine gelesen zu haben, dass beide Sucher gleich sind. Müsste man mal mit einem VF-2 an der M5 testen.

Nein, die beiden zeigen (bei mir jedenfalls) einen definitiv anderen Bildeindruck: Der VF-2 rauscht erkennbar stärker, der Sucher der E-M5 zeigt ein klareres Bild. Die Farben des VF-2 sind etwas wärmer als die der E-M5.

Kann natürlich auch alles irgendwie intern anders verarbeitet werden, aber getestet habe ich den VF-2 an der E-M5.

Link zum Beitrag

(FT4) E-M5 firmware update coming in mid December? Brings a small surprise…

I just got a message from a source saying that there will be a new E-M5 firmware update rolling out mid-December. It adds several more options to the menu regarding EVF info and “one exciting feature that is sure to please users.
(FT4) E-M5 firmware update coming in mid December? Brings a small surprise… | 43 Rumors
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meint ihr, dass die EM-5 nach Weihnachten günstiger wird? Und wie waren die Preise bei Markteintritt? Seitdem schon gefallen? Wird über einen Nachfolger spekuliert?

Vielen Dank im Voraus :)!

Also in Deutschland ist der Preis noch absolut stabil, im befreundeten Ausland gibt's immer wieder mal 'ne Promo-Aktion.

Und 'ernsthafte' Spekulationen zum Nachfolger gibt's noch keine.

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Ich schätze die 1099.- beziehen sich auf den Body?! Meine Frage bezog sich, das hätte ich natürlich deutlich machen müssen, auf das Kit mit dem 12-50mm.

Beim Olympusmarket auf Ebay gehen genaralüberholte mit im Schnitt 960€ im Kit weg. Das wären ja immerhin über 300€ gespart, die in ein zusätzlichen Objektiv bzw Zubehör investiert werden könnten. Hat jemand damit schon Erfahrung? Habe ich eigeschränkte Garantie?

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Ich schätze die 1099.- beziehen sich auf den Body?! Meine Frage bezog sich, das hätte ich natürlich deutlich machen müssen, auf das Kit mit dem 12-50mm.

Beim Olympusmarket auf Ebay gehen genaralüberholte mit im Schnitt 960€ im Kit weg. Das wären ja immerhin über 300€ gespart, die in ein zusätzlichen Objektiv bzw Zubehör investiert werden könnten. Hat jemand damit schon Erfahrung? Habe ich eigeschränkte Garantie?

Olympusmarket ist OK. Du hast allerdings evtl. Gebrauchsspuren, kannst aber bei Nichtgefallen innerhalb von zwei Wochen zurücksenden.

Du bekommst offiziell eine einjährige "Gebrauchtgarantie". Gleiches gilt übrigens auch, wenn man bei "Amazon Warehouse Deals" kauft.

Ob Olympus aus Kulanz zwei Jahre Garantie gewährt, weiß ich nicht. Bei privaten Gebrauchtverkäufen soll es so sein, dass die Garantie des Erstkäufers weiter gültig ist.

Roger

Link zum Beitrag

Das ist das gleiche, die werden einfach nicht billiger angeboten. Es gibt aber komischerweise keinen Online-Händler der die teurer verkauft, und keiner bietet die nicht mal für einen Euro billiger an, als wenn das alles abgesprochen wäre. :o
Link zum Beitrag

Olympusmarket ist OK. Du hast allerdings evtl. Gebrauchsspuren, kannst aber bei Nichtgefallen innerhalb von zwei Wochen zurücksenden.

Du bekommst offiziell eine einjährige "Gebrauchtgarantie". Gleiches gilt übrigens auch, wenn man bei "Amazon Warehouse Deals" kauft.

Ob Olympus aus Kulanz zwei Jahre Garantie gewährt, weiß ich nicht. Bei privaten Gebrauchtverkäufen soll es so sein, dass die Garantie des Erstkäufers weiter gültig ist.

Roger

Die schreiben aber auch in allen Angeboten , dass der tatsächliche Lieferumfang von dem auf der Verpackung

angegebenem Lieferumfang abweichen kann. Da ich bisher nur die G1 und die G3, also noch keine Mft-Oly habe,

brauche ich das Zubehör...! Was könnte da fehlen? Objektiv...,Akku..., Ladegerät.., Software...?

Jedenfalls habe ich deshalb dort noch nicht zugeschlagen!

(Das 12-50 hätte ich schon ganz gerne... und natürlich die EM 5 in silber...:D..!)

Link zum Beitrag

Sie garantieren nur den Lieferumfang, der explizit angegeben ist (in dem Kästchen). Bei mir hat noch nie etwas gefehlt (3 mal bestellt, immer alles vollständig), aber ich habe schon von Fällen gelesen, dass bei (FT) Objektiven mal die GeLi gefehlt hat, o.ä.

Link zum Beitrag

Servus

Die Preisentwicklung im EU-Raum

Diese basiert aber am Neupreis und nicht im Oly-Markt einer "Gebrauchten"

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

Das ist das gleiche, die werden einfach nicht billiger angeboten. Es gibt aber komischerweise keinen Online-Händler der die teurer verkauft, und keiner bietet die nicht mal für einen Euro billiger an, als wenn das alles abgesprochen wäre. :o

Es gibt einen deutschen Händler, der die silberne E-M5 (nur Body) im September für knapp unter 1000 EUR angeboten hat. Bei dieser Gelegenheit habe ich meine gekauft. Einwandfreie Neuware!

Link zum Beitrag

Zur Garantie von Olympus habe ich noch eine Frage:

Bei Kauf vom Fachhandel innerhalb Europas gelten 2Jahre?

Bei Kauf von olympusmarket 1Jahr?

Bei Kauf von Privat, zB. ebay oder hier unser Gebrauchtmarkt...

gibt es da 2Jahre Garantie nur für den Erstkäufer?? ..und der

"neue", der "von Privat-Käufer" schaut der in die "Röhre"?

Oder geht die Garantie auf ihn über? Denn die Garantie gilt ja eigentlich für die Kamera!?!

(Oder bin ich da auf dem Holzweg und nur der "Wunsch der Vater des Gedankens"..!

LG Vroni

Link zum Beitrag