Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nö, eigentlich nicht. HuGu wird in Google perfekt erklärt.

Ähnlich wie SunSniper. Ist ein durchdachtes Schultergurtsystem.

Hubert hat keine Homepage, der wurschtelt von Daheim.

Ist aber ein richtig Netter und sehr kundenorientierter Händler.

Problem bei allen Gurtsystemen ist die Schwerpunkt der Aufhängung.

Wenn man nämlich nur eine Öse in die Stativschraube dreht, hängt die Kamera auf dem Kopf. Das ist suboptimal zum Tragen. Deshalb hab ich die Arca-Swiss Platte seitlicher Öse gekauft, so ist der Schwerpunkt unter dem Auslöser und die Kamera hängt in optimaler Griffposition.

Mit Zusatzgriff kann man die Kamera nun sogar noch besser aufnehmen.

Und mit der Platte kann man sie auch ohne Veränderungen aufs Stativ setzen.

Kannst Du mal bitte ein Bild machen, wie das unter Deiner E-M5 mit Arca Platte und Hugu aussieht?

Hast Du die Platte auch von Hubert?

(Falls das zu OT wird, schick mir doch bitte ne mail ralfkenneweg@web.de oder PN.)

Wäre echt klasse - vielleicht lässt sich mein HuGu ja doch reaktivieren.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
danke - das ist aber nur die Ankündigung, oder?

Das Update selbst finde ich unauffindbar, oder muss ich die Kamera anschließen usw.?

Genau: Oly Viewer/Updater aktivieren und dann die Kamera anschließen. Und auf keinen Fall Kabel rausziehen, wenn Du das Gefühl haben solltest, es dauert zu lange. Das führt zum Absturz und Du kannst das Baby einschicken.

Link zum Beitrag

Sehr interessant:

Use of the Image stabilizer function by setting the Focal length of an OM lens attached with an adapter was enabled even in Movie mode.

Heißt das es werden jetzt nur OM Objektive mit original Olympusadapter im Videomodus stabilisiert? Oder möglicherweise alle adaptierten Objektive?

bearbeitet von deepthroat
Link zum Beitrag

Was mir massiv missfällt, ist dass OLY das Problem mit dem 20 er, auch nach Monaten, nicht beseitigt hat. wenn man Fehler macht und die dann auch noch eingesteht, dann sollten diese vorrangig beseitigt werden. Und dann ist ein Stabi - Rauschen sekundär!:mad:

Link zum Beitrag

Was mir massiv missfällt, ist dass OLY das Problem mit dem 20 er, auch nach Monaten, nicht beseitigt hat. wenn man Fehler macht und die dann auch noch eingesteht, dann sollten diese vorrangig beseitigt werden. Und dann ist ein Stabi - Rauschen sekundär!:mad:

Schon an der 1.5 ausprobiert?

Das hat mich noch nie gestört, weil ich mit dem 20er nicht über ISO 1250 gehe.

Link zum Beitrag

Ich hab' einfach das 20er beseitigt. *lol*

Aber du hast natürlich völlig Recht. Sie haben angekündigt, sich des Problems anzumehmen, und dann sollten sie das auch tun.

Link zum Beitrag

Schon an der 1.5 ausprobiert?

Das hat mich noch nie gestört, weil ich mit dem 20er nicht über ISO 1250 gehe.

Das ist schön für Dich, ändert aber nichts! Das 20 er ist übrigens sehr gut bei 3200 und 6400 ein zu setzen (Inneräume, ohne Blitz).

Link zum Beitrag

Sehr interessant:

Use of the Image stabilizer function by setting the Focal length of an OM lens attached with an adapter was enabled even in Movie mode.

Heißt das es werden jetzt nur OM Objektive mit original Olympusadapter im Videomodus stabilisiert? Oder möglicherweise alle adaptierten Objektive?

Hab's gerade ausprobiert. Offenbar werden ab FW 1.5 alle Legacy-Objektive auch im Video-Mode stabilisiert! :)

Mein Voigtländer Nokton 25 macht zum ersten Mal stabilisierte Videos!!! *freu*

Link zum Beitrag

Hab's gerade ausprobiert. Offenbar werden ab FW 1.5 alle Legacy-Objektive auch im Video-Mode stabilisiert! :)

Mein Voigtländer Nokton 25 macht zum ersten Mal stabilisierte Videos!!! *freu*

Also bzgl. Video....da bin ich nach wie vor zu blond, zu blöd oder beides :o

Ich habe auch schon Malamut's Empfehlungen probiert:

- P Modus

- "einfach mal abblenden"

- C-AF

Ich habe heute mal wieder versucht unsere kleine Tochter zu filmen. Aber der AF verliert nach kurzer Zeit den Bezug...alles unscharf...Das nervt:mad:

Muss ich die ganze Zeit nachfokussieren bzw. den Auslöser halb durchdrücken oder wie?

Danke und liebe Gruesse

Stacy

Link zum Beitrag

... Ich habe heute mal wieder versucht unsere kleine Tochter zu filmen. Aber der AF verliert nach kurzer Zeit den Bezug...alles unscharf...Das nervt:mad:

Muss ich die ganze Zeit nachfokussieren bzw. den Auslöser halb durchdrücken oder wie?

Hallo Stacy,

probier doch mal folgendes:

Moduswahlrad auf MOVIE. Über die OK-Taste die Videoeinstellungen aufrufen.

Modus S

S-AF

Danach 1/30 Sek. wählen. Ist die Tochter zu hibbelig und du hast Wischer in der Aufnahme, wähle eine kürzere Belichtungszeit.

Wenn Du C-AF wählst, führt die Kamera zwar während der Aufnahme den Fokus nach, es ist aber dazu sehr gute Beleuchtung erforderlich. Bei schwacher Beleuchtung sucht sich der C-AF ständig etwas kontrastreicheres und fängt an zu pumpen.

Ich gebe der manuellen Fokussierung den Vorzug beim Filmen. Das setzt natürlich voraus, dass sich das verwendete Objektiv vernünftig fokussieren lässt und sich die Entfernung zum gefilmten Objekt nicht ständig ändert.

Ich kenne ja Deine kleine Tochter nicht... :D

Link zum Beitrag

Hallo Stacy,

Modus S

S-AF

:D

Vielen Dank Klaus. Das probiere ich morgen sofort aus.

Und....es gibt Videoeinstellungen über die OK Taste :eek::o Asche auf mein Haupt. Das ist mir noch nicht aufgefallen bzw. eingefallen :rolleyes:

Liebe Gruesse nach Costa Rica...auch an Deine Taranteln (buuaahhhhhh);)

Stacy

Link zum Beitrag

... es gibt Videoeinstellungen über die OK Taste :eek::o Asche auf mein Haupt. Das ist mir noch nicht aufgefallen bzw. eingefallen :rolleyes:

Ich habe meine E-M5 so eingestellt, dass bei OK das SCP auf dem Monitor erscheint. Steht das Wählrad jedoch auf VIDEO, ist das SCP deaktiviert und es erscheinen die Einstellungen für den Video-Modus. Frag mich jetzt nicht, wie das im Handbuch genannt wird... :o

... Gruesse nach Costa Rica...auch an Deine Taranteln (buuaahhhhhh);)

Ich liebe Taranteln! Sie haben nämlich rein gar nichts mit den Movie-Monstern zu tun, zu denen die US-Amerikaner sie gemacht haben. Die sagen ja auch zu Vogelspinnen "Tarantula". Die Taranteln gehören zur Familie der Wolfsspinnen, weben keine Netze, wohnen zu Dutzenden bei mir im Haus und helfen mir beim ewigen Kampf gegen stechende und beißende Insekten. :)

Link zum Beitrag

Hallo Stacy,

Modus S

S-AF

Danach 1/30 Sek. wählen. Ist die Tochter zu hibbelig und du hast Wischer in der Aufnahme, wähle eine kürzere Belichtungszeit.

Wenn Du C-AF wählst, führt die Kamera zwar während der Aufnahme den Fokus nach, es ist aber dazu sehr gute Beleuchtung erforderlich. Bei schwacher Beleuchtung sucht sich der C-AF ständig etwas kontrastreicheres und fängt an zu pumpen.

Ich gebe der manuellen Fokussierung den Vorzug beim Filmen. Das setzt natürlich voraus, dass sich das verwendete Objektiv vernünftig fokussieren lässt und sich die Entfernung zum gefilmten Objekt nicht ständig ändert.

Ich kenne ja Deine kleine Tochter nicht... :D

Und mit der Fn1-Taste kannst du den AF wieder kurzzeitig aktivieren. Den AF deaktivieren kannst du auch mit der Fokus-Stop-Taste am 12-50, falls du damit filmst.

Link zum Beitrag