Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es ist eher die Santnerspitze. Und ich wäre ggf. noch einige Schritte nach links gegangen, damit der Kirchturm nicht den Berghang abscheidet.

Ja, im Nachhinein hätte ich vieles anders gemacht. Primärobjekt war aber St. Valentin, also die Kirche weshalb wir da hoch sind. Meine Familie war im Auto und es war eine Regenpause, viele Faktoren welche die Bilder sehr eilig gemacht hatten. Zudem wußte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Südtirol nicht so zeckenverseucht wie Bayern ist. Mein Respekt vor der (saunassen) Blumenwiese war groß ^^ Aber Danke.

Der Schlern oder das Schlernmassiv ist es ja trotzdem. Es heißt ja auch z.B. bei der Ruine (Burg Hauenstein), dass diese am Schlern liegt und nicht an der Santnerspitze - einem Teil des Massivs. Oder Seis liegt unterhalb des Schlern und nicht der Santnerspitze. Es mag richtig sein, dass man diese hier sieht, aber "Schlern" nennen denke ich ist dennoch ok ^^

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Den Schlern selbst kannst Du von dort nicht richtig sehen. Es sind die vorgelagerten Santnerspitzen, die am Abbruch vor dem eigentlichen Schlern stehen. Das einzige Stück Schlern ist der direkt neben dem Kirchturm zu sehende schmale Pfeiler.

Stimmt ja, aber wozu gehört die Santnerspitze? Würde ja nix sagen wenn ich hier die Geislerspitze genannt hätte, aber die Nennung Schlern ist ja dennoch richtig. Aber der Lichtblick ist dann direkt an der Santnerspitze...ja.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Klasse Stefan. Schöner Schuss!

Genau abgepasst. :)

das finde ich auch großartig. Gerne mehr davon!

.... und das ist auch noch super!

Gruß

Heinrich

Uuui - so viel pos. Feedback habe ich noch nicht gehabt :-) Vielen Dank!!

Für das Foto habe ich auch Einiges tun müssen - insbesondere der Abstieg im Dunklen war für mich nicht ganz alltäglich. Man muss hier einige Leitern hinabsteigen und dann etwa eine Stunde über Waldwege und Treppen laufen. Das habe ich erst 1x am Tag gemacht, um mich orientieren zu können. Dann nach den Fotos mit Stirnlampe :-)

Das Foto ist aus zwei Bildern in der EBV zusammengesetzt. Der Vordergrund mit den dunklen Felsen dahinter ist mit 1/8 sec., Hintergrund und Himmel bei 1/40 sec. belichtet.

Die übrigen Daten sind in Flickr zu sehen.

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man muß Geduld haben :lol: und warten können.

Link zum Beitrag

Uuui - so viel pos. Feedback habe ich noch nicht gehabt :-) Vielen Dank!!

Für das Foto habe ich auch Einiges tun müssen - insbesondere der Abstieg im Dunklen war für mich nicht ganz alltäglich. Man muss hier einige Leitern hinabsteigen und dann etwa eine Stunde über Waldwege und Treppen laufen. Das habe ich erst 1x am Tag gemacht, um mich orientieren zu können. Dann nach den Fotos mit Stirnlampe :-)

Das Foto ist aus zwei Bildern in der EBV zusammengesetzt. Der Vordergrund mit den dunklen Felsen dahinter ist mit 1/8 sec., Hintergrund und Himmel bei 1/40 sec. belichtet.

Die übrigen Daten sind in Flickr zu sehen.

Ist ja auch einfach der Hammer. Es steht auch die ganze Zeit schon auf meinem Plan, da mal für ein paar Tage vorbeizuschauen. 

Link zum Beitrag