Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich sehe, dass mein Shanghai-Bild gefällt, da 'schieße ich doch gerne noch eines von der Standortseite nach' (vom 'The Bund' selbst).

Bei weiterem Interesse habe ich noch einige Fotos im Talon (genau gesagt: 872 - von Peking bis Hongkong während einer 3-wöchigen Rundreise gemacht; eigentlich verrückt;-).

 

Bearbeitung: Die Farbabrisse im N8-Himmel sind der Forumkompression geschuldet, die Straßenlaterne unten rechts ist in natura schief (da die Wolkenkratzer dahinter senkrecht sind;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shanghai - endlich mal gutes Fotolicht! ;-))

(Aha, nun weiß ich, wann ich die Exifs verliere: wenn ich nach der Kompression für das Forum am Bild den dann verminderten Kontast nachregle, dann verliere ich sie. Für meine Alben ist das zwar irrelevant, aber trotzdem ist es gut, das zu wissen;-) Mich interessieren die Exifs ansich kaum, wegen der Geotags jedoch sehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie haben die wieder das Licht ausgemacht, bevor die Wanderung vorbei war. Immer dieses Rumgestolper! Da kann man doch kein vernünftiges Bild mehr machen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich kann man sich schon ob der Einbildungskraft mancher Freskenmaler wundern, die alles so schön dramatisch machen. Aber wenn man nicht nur im Sommer und bei schönem Wetter unterwegs ist, kann man es doch tatsächlich gelegentlich bewundern. Es gibt eben dieses Licht vom Himmel, das wie ein Zeigefinger übers Land wandelt und eine Szene extra hervorhebt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelegentlich kann man sich schon ob der Einbildungskraft mancher Freskenmaler wundern, die alles so schön dramatisch machen. Aber wenn man nicht nur im Sommer und bei schönem Wetter unterwegs ist, kann man es doch tatsächlich gelegentlich bewundern. Es gibt eben dieses Licht vom Himmel, das wie ein Zeigefinger übers Land wandelt und eine Szene extra hervorhebt.

 

attachicon.gif2012_0115_144701_9.jpg

 

"Crepuscular Rays" genannt. Oder Strahlenbündel, Lichtbüschel etc. Entstehen wegen der Wassertröpfchen an den Wolkenrändern. Ähnlich wie die im Wald wenn z.B. die Tröpfchen an den Blättern/Nadeln dies ermöglichen. :) Weshalb ich im Herbst, Winter und Frühjahr andauernd in den Wald renne :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unbearbeitet aber wie so oft bei solchen Fotos nicht annähernd so beeindruckend wie "in echt"....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendstimmung am Gardasee nach einem heftigen Gewitter. Zusammen mit meinem Sohn, der als Assistent zum Wechseln der Objektive mit gekommen ist   :D


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Abendstimmung am Gardasee nach einem heftigen Gewitter. Zusammen mit meinem Sohn, der als Assistent zum Wechseln der Objektive mit gekommen ist   :D

 

Bin kinderlos. Dann werd ich es nie schaffen mit einem KB-System. :(:D

 

Schöne Foto-Idee und Umsetzung. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kinderlos. Dann werd ich es nie schaffen mit einem KB-System. :(:D

 

Schöne Foto-Idee und Umsetzung. :)

 

Meine beiden Kindern zeigen manchmal mehr, manchmal weniger Interesse an der Fotografie. Wenn es aber passt, dann sind wir gemeinsam unterwegs und mir gefällt es dann natürlich sehr   :rolleyes:

 

Danke für die lobenden Worte!

 

P.S. KB muss nicht, kann aber und darf Spass machen, so wie MFT oder was auch immer auch!.... meine Meinung  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...