Jump to content

Plymchenfred für alle - zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nochmal der Frauenschuh, andere Brennweite. Kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Phacelia. Düngepflanze, die auch unter dem Namen Bienenfreund bekannt ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pizzastein:

Nochmal der Frauenschuh, andere Brennweite. Kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt...

Mir definitiv das zweite. Einmal wegen des Ausschnitts, dann aber auch wegen Bokeh/Freistellung. Beim ersten hat die Pflanze es schwer, sich vom Hintergrund zu lösen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb micharl:

Mir definitiv das zweite. Einmal wegen des Ausschnitts, dann aber auch wegen Bokeh/Freistellung. Beim ersten hat die Pflanze es schwer, sich vom Hintergrund zu lösen.

Danke, das zweite ist eher das klassische Portrait (56 mm an APS-C), das erste finde ich reizvoll durch mehr gezeigte Umgebung und die "näher-dran-Perspektive" durch 30 mm (auch APS-C), es wirkt auf mich als würde ich da selber stehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pizzastein,

ich entdecke auch Weitwinkel für "Plymchen", ist schwerer, aber hat was.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Softride:

Schönes Bild, so typisch für diesen Sommer (bis jetzt).

Ich hätte aber entweder den Ausschnitt etwas asymmetrischer gewählt oder zumindest nachträglich rechts etwas beschnitten. Das ist nur so mein Gefühl.

Danke Dir, auch für Deinen Hinweis. Bei der Aufnahme hatte ich leider zu wenig Zeit für eine andere Anordnung, es war richtig prächtig am regnen. Nachträglicher Beschnitt, egal ob links oder rechts, hat mit nicht zugesagt. Daher habe ich es so belassen.

 

bearbeitet von xbeam
Text geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick ins Innere einer Fingerhut-Blüte mit Winzbewohner, den ich erst am Monitor nach dem Zusammensetzen des Stack (PEN-F mit 60'er Makro) entdeckt habe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...