Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich die hintere Linse des 35mm Objektivs der RX1 ansieht [ATTACH]116023[/ATTACH], dann besteht vielleicht wenig Hoffnung für die Verwendung der M-Weitwinkel Objektive an der A7.

Wir werden sehen (müssen), was kommt. Irgendwie ist mir mein Optimismus verlorengegangen, was die WW Fähigkeit der A7/R betrifft ...

Aber bald gibt es richtige Bilder aus zuverlässiger Quelle mit Serienmodellen!

Link zum Beitrag

Wir werden sehen (müssen), was kommt. Irgendwie ist mir mein Optimismus verlorengegangen, was die WW Fähigkeit der A7/R betrifft ...

Aber bald gibt es richtige Bilder aus zuverlässiger Quelle mit Serienmodellen!

Jetzt aber Kopf hoch! Ist noch nichts passiert. Soweit ich weiss, hast Du eine super Ausrüstung, die toll funktioniert?

Und nun - plötzlich gibt es eine A7®, die du gar nicht hast, und die macht unglücklich ...

Wir sind alle Opfer des Marketings - leider :-(

Ich fühle mit!

Link zum Beitrag

Hi, ich habe den Eindruck, daß es in anderen Foren auch stiller wurde um die KB-SONYs.

Alles Kluge wurde gesagt, und alle Freundlichkeiten zwischen System- , Markenfreunden und Unabhängigen wurden ausgetauscht ...

Inzwischen kann man aber immer noch fotografieren, wer hätte das gedacht ?!

Ein Eichelhäher (NEX-6, Leitz Tele-Elmar 4/135, Crop),

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke!

Und dazu das Biogon auch als f2 - welches davon bevorzugst Du?

Hi, ich müßte mir beide mal wieder eingehend vornehmen.

Ich habe neulich mal ein paar Bilder mit dem ZEISS gemacht, das Summicron müßte ich auch mal wieder nehmen.

Allerdings habe ich zur Zeit das 35er Summarit in der Jacke, das auch sehr gut - und unterschätzt - zu sein scheint.

Das Summicron war damals in meinem "Starter-Kit" mit dem Elmarit 2,8/90, als ich 1988 die M6 kaufte.

Am ZEISS stört die Größe ein wenig und die fummelige Störlichtblende.

Ich halte das Summicron für mein bestes 35, auf alle Fälle mein liebstes,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, noch ein Bild mit dem ZEISS Biogon 2/35, offen, an NEX-5N, freihändig - und absichtlich in die Nachmittagssonne gerichtet.

(Wie schon mehrfach geschrieben, hat die ZEISS Störlichtblende aber den Vorteil, daß mit ihr die Kamera horizontal abgelegt werden kann, wenn - wie im Mainzer Dom - Stative verboten sind.)

Auch Kleinigkeiten haben ihre zwei Seiten,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hi, man könnte sich fragen, haben die kleinen Äpfel Glück gehabt, und dürfen hängenbleiben, oder müssen sie auch bei der kommenden Kälte hängenbleiben, weil sie so klein geblieben sind?;)

(Leica Summicron M 2/50, offen, an NEX-6.)

Abseits von den Wut-Knipsern in den SONY-KB Threads ein Link, der nahelegt, welche Korrekturen der A7/R Sensor vornehmen kann, wenn man S. Huff glaubt, daß das 35er Voigtländer Nokton an der A7/R einsetzbar ist,

Voigtländer 35mm f/1.2 Nokton | La Vida Leica!

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, ich nutze meine Objektive mehr oder weniger so nach Lust und Laune...

Das Summarit scheint etwas streulichtunempfindlicher zu sein als das Summicron 2/35 V4, in der Schärfe dem ZEISS Biogon sehr ähnlich.

Morgen werde ich das Summarit mal einen Tag an der M9 nutzen.

Ein Vergleich an der 7R wäre sicherlich sehr interessant, weil es ja die modernere Konstruktion im Vergleich zum Summicron ist.

Leider sind die Gebrauchtpreise angestiegen, ich habe 950€ (ohne Streulichtblende) bezahlt.

(Wenig beachtet wird übrigens, daß das SONY/ZEISS Sonnar 2,8/35 eine hervorragende Konstruktion ist, mit 3 asphärischen Linsen!),

grüßt Immo!

Link zum Beitrag

Hi, Voigtländer Nokton 1,2/35 V1, offen, an NEX-6 (das laut S. Huff auch an A7/R funktionieren soll).

Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc!

bearbeitet von immodoc
Typo
Link zum Beitrag

Noch was zum Thema Wasser.

Das erste mit einer Verschlusszeit von 0,5s. Das zweite mit 68s Verschlusszeit und Graufilter. gemacht mit dem Zeiss Planar 50mm ZM.

mfg warmduscher

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=116389&stc=1&d=1384624440

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=116390&stc=1&d=1384624440

Link zum Beitrag

Hi, 2 Bilder mit dem ZEISS Biogon 4,5/21 an der NEX-6, bei denen von einem mit der SONY Korrektur App die rosa Ecken ein wenig korrigiert wurden, tja, aber von welchem?;)

So etwas soll auch für die KB SONYs kommen.

So arbeitet die App:

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/manual/IS9104-NPIA09014_00-000008/de/index.html

grüßt immodoc!

bearbeitet von immodoc
Ergänzung
Link zum Beitrag

Schon deutlich besser!

Könnte aber nochwas mehr sein ;)

Geht das?

Ja, ich habe nur mal schnell was probiert, und rot auf -5 gestellt (-16 ist möglich).

Damit ist die NEX-6 meine beste SONY Kamera für Leica M Bajonett Objektive (außer der M9).

Bei amazon aktuell für € 525.

bearbeitet von immodoc
Ergänzungen
Link zum Beitrag