Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese App ist ja kostenpflichtig.

Ich nehme mal an, den Obolus muss man bei jeder Nex einzeln entrichten?

Ja, pro NEX, die unterstützt wird, bei mir ist es nur die NEX-6.

Aber ich bin zufrieden, weil ich so wieder das VC 4,5/15, 4/21 und das ZEISS 4,5/21 an der NEX-6 nutzen werde, und nicht mehr die 5N mitnehmen werde.

€ 9,90 halte ich für angemessen,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ja, pro NEX, die unterstützt wird, bei mir ist es nur die NEX-6.

Aber ich bin zufrieden, weil ich so wieder das VC 4,5/15, 4/21 und das ZEISS 4,5/21 an der NEX-6 nutzen werde, und nicht mehr die 5N mitnehmen werde.

€ 9,90 halte ich für angemessen,

grüßt immodoc!

Hi,

ich konnte meine Apps auf verschieden NEXen installieren, will heissen, der App-Kauf ist Account gebunden und nicht an die Kamera;)

Gruss

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Ist diese App neu, von der habe ich bisher nichts gewusst? Wenn die gut funktioniert, muß ich meine Objektivreihe nochmal überdenken ... (und mich evtl. in den A... beißen ...)

Ja, die gibt es noch nicht so lange. Dadurch wurde das ZEISS 4,5/21 wieder aus der Schrankecke nach vorn geholt ...

Link zum Beitrag

Hi, die App ist wohl schon verfügbar für die A7/R:

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/

Leider nicht. Der Link führt zur Übersichtsseite.

Hier sieht man welche Apps für die beiden Kameras tatsächlich schon verfügbar sind:

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/index.php?setname=ILCE-7R

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/index.php?setname=ILCE-7

Dennoch fänd ich es sehr wünschenswert, wenn die App möglichst rasch (lies: umgehend, sofort) auch für die A7 und A7r verfügbar gemacht wird. Das ist die Killerapp ohne die die neuen Alphas für Adaptierer nur halb so spannend sind.

Link zum Beitrag

Hi, so wie hier auf dem Weg von Andeer nach Pignia wird es wohl morgen nicht werden mit dem Schnee bei uns (NEX-5N, Leica Elmarit 2,8/21 ASPH).

Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hi, der SONY Objektiv-Korrektur App verdanke ich, daß wenig genutzte Objektive wie das Voigtländer Heliar 4,5/15 wieder zum Einsatz kommen.

Die App korrigiert u.a. rosa Ecken. Ich hoffe, daß sie an der A7 genauso arbeitet wie an der NEX-6 hier,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Immodoc,

ich weiss du arbeitest nicht mit RAW s. Ist vielleicht doch möglich mal zu testen ob die Korrekturen auf auf RAW s Auswirkung haben. Ich kann das mit meiner NEX 7 leider nicht probieren.

Ja, das geht an der NEX-6 auch mit RAWs.

Ich hoffe, daß es an der A7 genauso funktioniert,

grüßt immodoc

Link zum Beitrag

Auch mit der NEX 7 und Summicron 50mm lassen sich schöne Bilder machen.

Liebe Grüße vom Limes

Jürgen

Link zum Beitrag

@ Immodoc: So, ich habe die App jetzt auch installiert, allerdings konnte ich sie noch nicht ausprobieren. Vielleicht kannst du mir ja noch eins verraten. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja die Korrekturen für ein bestimmtes Objektiv abspeichern und immer wieder aufrufen. Nun meine Frage: Muß ich nach jedem Kamera-Neustart auch die App (= die Korrektur) wieder neu starten, oder bleibt die aktiviert, bis ich sie wieder abwähle?

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag