nightstalker Geschrieben 31. März 2015 Share #426 Geschrieben 31. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sehr schöne Bilder, Sinister schön, dass mal wieder einer zeigt, das man mit dem Ding wirklich sehr gute Bilder machen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Das M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom ist da. . Da findet jeder was…
Sinister Geschrieben 31. März 2015 Share #427 Geschrieben 31. März 2015 Dank dir, freut mich zu hören! Da kommen noch ein paar aus Sizilien und Madrid. Da ich quasi die günstige Variante der PRO Objektive habe (9-18/12-50/40-150) bin ich immer wieder erstaunt, was da rauskommt. Kombiniert mit den Festbrennweiten (14/25/45) gibt es aktuell nix, was ich vermisse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 1. April 2015 Share #428 Geschrieben 1. April 2015 Italian Laundry by Ineound, on Flickr Pentel, nightstalker, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. April 2015 Share #429 Geschrieben 6. April 2015 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Onkel Otto, MakroFan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 11. April 2015 Share #430 Geschrieben 11. April 2015 Before the rain by Ineound, on Flickr Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 11. April 2015 Share #431 Geschrieben 11. April 2015 und noch eins Wenn ich nerve einfach Bescheid geben... Drive-by scene by Ineound, on Flickr 5oe, badboy-rudi, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 24. April 2015 Share #432 Geschrieben 24. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abandoned barns with a a tree by Ineound, on Flickr bluemacaw, schubbel, knodderdachs und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sinister Geschrieben 26. April 2015 Share #433 Geschrieben 26. April 2015 Scicli by Ineound, on Flickr knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboy-rudi Geschrieben 26. April 2015 Share #434 Geschrieben 26. April 2015 sehr schöne Bilder, Sinister schön, dass mal wieder einer zeigt, das man mit dem Ding wirklich sehr gute Bilder machen kann Allerdings. Sehe ich auch so. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Mai 2015 Share #435 Geschrieben 8. Mai 2015 egal was ich mir vornehme, mit dem 12-50 zu machen, am Schluss werden es meistens Blümchen Spinnenbein, schubbel, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Mai 2015 Share #436 Geschrieben 8. Mai 2015 knodderdachs und Lensman haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
formosepuer Geschrieben 9. Mai 2015 Share #437 Geschrieben 9. Mai 2015 erste Versuche. https://flic.kr/p/rCVzPV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 15. Mai 2015 Share #438 Geschrieben 15. Mai 2015 Jetzt bin ich a bisserl verwirrt wo ich die Fotos poste .... gibt ja noch diesen anderen Thread.... Suerte by Marcel, auf Flickr Pentel, knodderdachs, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 16. Mai 2015 Share #439 Geschrieben 16. Mai 2015 Madrid, EM5 & 12-50 A shadow at night by Marcel, auf Flickr bluemacaw, Pentel, boxer-harry und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
formosepuer Geschrieben 26. Juni 2015 Share #440 Geschrieben 26. Juni 2015 Ich habe auch mal eins. Richtig zufrieden bin ich nicht. Verbesserungsvorschläge gern gehört https://flic.kr/p/ugUJbt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
formosepuer Geschrieben 26. Juni 2015 Share #441 Geschrieben 26. Juni 2015 jetzt? OstseeWurzel1 by Stephan Schneider, auf Flickr knodderdachs und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 27. Juni 2015 Share #442 Geschrieben 27. Juni 2015 So ists besser Einmal nach dem ersten URL BB Code noch enter drücken, dann steht der Text nicht so daneben. Zum Bild: Schönes Motiv. Kleinere Anmerkungen: Bin mir nicht sicher, ob der Horizont gerade ist, außerdem ist er recht mittig. Leider ist der Stamm angeschnitten, aber vielleicht war es nicht anders möglich. Was hältst du von einer SW Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
formosepuer Geschrieben 28. Juni 2015 Share #443 Geschrieben 28. Juni 2015 Danke sinister. Ich finde es persönlich ja irgendwie flau und langweilig. Ich weiß nicht so recht warum. Horizont könnte sein. Die Farben sind so lau. Ich mag sw sehr gern. Mein PS CS 4 erkennt nur die raw Daten der Olympus nicht mehr. Ich arbeite nur mit dem Olympus viewer 3 (der mich wenig begeistert.) Ich muss mir erstmal zumindest lightroom holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 28. Juni 2015 Share #444 Geschrieben 28. Juni 2015 Ich empfinde es als natürlich, nicht flau "Erstmal" Lightroom - absolut, aber ich glaube das erstmal kannst du streichen. Ich mache 99% meiner Bearbeitung in Lightroom und in unter 5min nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 28. Juni 2015 Share #445 Geschrieben 28. Juni 2015 Danke sinister. Ich finde es persönlich ja irgendwie flau und langweilig. Ich weiß nicht so recht warum. Horizont könnte sein. Die Farben sind so lau. Ich mag sw sehr gern. Mein PS CS 4 erkennt nur die raw Daten der Olympus nicht mehr. Ich arbeite nur mit dem Olympus viewer 3 (der mich wenig begeistert.) Ich muss mir erstmal zumindest lightroom holen. oder den kostenlosen DNG Konverter von der Adobe Seite laden, mit dem Du die Daten als batch umwandeln kannst und einfach mit Deinem CS4 öffnen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 28. Juni 2015 Share #446 Geschrieben 28. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irland, Ballinskelligs Abbey, Pol-Filter Im Nachhinein hätte ich auf den Pol-Filter vielleicht lieber verzichten sollen. Pentel und floauso haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 10. Juli 2015 Share #447 Geschrieben 10. Juli 2015 Danke sinister. Ich finde es persönlich ja irgendwie flau und langweilig. Ich weiß nicht so recht warum. Horizont könnte sein. Die Farben sind so lau. Ich mag sw sehr gern. Mein PS CS 4 erkennt nur die raw Daten der Olympus nicht mehr. Ich arbeite nur mit dem Olympus viewer 3 (der mich wenig begeistert.) Ich muss mir erstmal zumindest lightroom holen. Ich hätte die Wurzel eher ganz mit Sand oder ganz mit Himmel als Hintergrund genommen. Ruhig mehrere Perspektiven probieren: hochhalten, am Auge, mit tiefem Standort. Vielleicht etwas mehr Kontrast in den Stamm? Oder Lichter anheben, schatten senken... Oder eben SW mit mehr grafischer Note. Der Horizont am Meer ist gelegentlich waagerecht. Ist er das auf dem Foto nicht, irritiert das den Betrachter. Mittiger Horizont geht manchmal gut - meistens eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 10. Juli 2015 Share #448 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) ... Im Nachhinein hätte ich auf den Pol-Filter vielleicht lieber verzichten sollen. Nö. - Könntest ja etwas Kontrast rausnehmen... Ich hätte es enger beschnitten: rechts etwas weg und etwas vom Himmel weg. Eher so als Breitbild (ca. 9:16) mit im Wesentlichen nur den Steinen drauf. Und die Wolken in der linken oberen Ecke auslaufen lassen. Etwa so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juli 2015 von schubbel meuffel und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 10. Juli 2015 Share #449 Geschrieben 10. Juli 2015 Nö. - Könntest ja etwas Kontrast rausnehmen... Jein, der Kontrast an sich stört mich nicht so sehr. Finde halt den Himmel ein bisschen zu "fleckig". Der Beschnitt gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Juli 2015 Share #450 Geschrieben 10. Juli 2015 fleckig ist er, weil da Tonwertabrisse sind ... wobei ich zuerst vermutet hätte, das läge an der Kompression. ansonsten würde ich den Himmel mal nach einem satten Blau verschieben (HUE Funktion) da ist ein gelb/grün cast, der diesen quietschigen Eindruck macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge