Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dank dir, freut mich zu hören! :) Da kommen noch ein paar aus Sizilien und Madrid. Da ich quasi die günstige Variante der PRO Objektive habe (9-18/12-50/40-150) bin ich immer wieder erstaunt, was da rauskommt. Kombiniert mit den Festbrennweiten (14/25/45) gibt es aktuell nix, was ich vermisse...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

So ists besser ;) Einmal nach dem ersten URL BB Code noch enter drücken, dann steht der Text nicht so daneben.

Zum Bild: Schönes Motiv.

Kleinere Anmerkungen: Bin mir nicht sicher, ob der Horizont gerade ist, außerdem ist er recht mittig. Leider ist der Stamm angeschnitten, aber vielleicht war es nicht anders möglich. Was hältst du von einer SW Version?

Link zum Beitrag

Danke sinister. Ich finde es persönlich ja irgendwie flau und langweilig. Ich weiß nicht so recht warum. Horizont könnte sein. Die Farben sind so lau.

Ich mag sw sehr gern. Mein PS CS 4 erkennt nur die raw Daten der Olympus nicht mehr. Ich arbeite nur mit dem Olympus viewer 3 (der mich wenig begeistert.) Ich muss mir erstmal zumindest lightroom holen.

Link zum Beitrag

Danke sinister. Ich finde es persönlich ja irgendwie flau und langweilig. Ich weiß nicht so recht warum. Horizont könnte sein. Die Farben sind so lau.

Ich mag sw sehr gern. Mein PS CS 4 erkennt nur die raw Daten der Olympus nicht mehr. Ich arbeite nur mit dem Olympus viewer 3 (der mich wenig begeistert.) Ich muss mir erstmal zumindest lightroom holen.

oder den kostenlosen DNG Konverter von der Adobe Seite laden, mit dem Du die Daten als batch umwandeln kannst und einfach mit Deinem CS4 öffnen ...

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Irland, Ballinskelligs Abbey, Pol-Filter

Im Nachhinein hätte ich auf den Pol-Filter vielleicht lieber verzichten sollen. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hätte die Wurzel eher ganz mit Sand oder ganz mit Himmel als Hintergrund genommen. Ruhig mehrere Perspektiven probieren: hochhalten, am Auge, mit tiefem Standort.

Vielleicht etwas mehr Kontrast in den Stamm? Oder Lichter anheben, schatten senken... Oder eben SW mit mehr grafischer Note.

Der Horizont am Meer ist gelegentlich waagerecht. Ist er das auf dem Foto nicht, irritiert das den Betrachter. Mittiger Horizont geht manchmal gut - meistens eher nicht.

Link zum Beitrag

...

Im Nachhinein hätte ich auf den Pol-Filter vielleicht lieber verzichten sollen. 

Nö. - Könntest ja etwas Kontrast rausnehmen...

Ich hätte es enger beschnitten: rechts etwas weg und etwas vom Himmel weg. Eher so als Breitbild (ca. 9:16) mit im Wesentlichen nur den Steinen drauf. Und die Wolken in der linken oberen Ecke auslaufen lassen.

Etwa so:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag