Sinister Geschrieben 19. April 2017 Share #476 Geschrieben 19. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Costa Rica - Drake Bay by Ineound, auf Flickr Schade dass die MFT Sensoren beim Aufhellen der Schatten schnell anfangen zu rauschen - trotz ausreichend großer Dynamik limitiert mich das.... cepe, Ridley3, Blende 8 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Hi Sinister, Das könnte für dich interessant sein: Das M.ZUIKO DIGITAL ED 12-50mm F3.5-6.3 EZ power zoom ist da. . Da findet jeder was…
Sinister Geschrieben 22. April 2017 Share #477 Geschrieben 22. April 2017 Costa Rica - Jungle Lodge by Ineound, auf Flickr PixelSven, nick.bln, Haeb2201 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 23. April 2017 Share #478 Geschrieben 23. April 2017 Als Urlaubsobjektiv jedenfalls sehr nützlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cepe, Pentel, nightstalker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 11. Mai 2017 Share #479 Geschrieben 11. Mai 2017 War ja auch erst skeptisch, was das Objektiv angeht. Nach einem ersten Test heute finde ich es erstaunlich gut. Hätte ich nicht gedacht. green by Christian Pigan, auf Flickr knodderdachs, nightstalker, floauso und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 11. Mai 2017 Share #480 Geschrieben 11. Mai 2017 War ja auch erst skeptisch, was das Objektiv angeht. Nach einem ersten Test heute finde ich es erstaunlich gut. Hätte ich nicht gedacht. Bei der Einführung des Objektiv gab es ein Problem: es wurde ein hoher Preis (zu dem es aber m.E. nie wirklich verkauft wurde) angesetzt und entsprechend hoch waren die Erwartungen. Und dann gab es viel Kritik, dass die Lichtstärke zu niedrig ist und das Objektiv im Vergleich zum 14-42mm recht voluminös ist. Den Vergleich zu meinen anderen Kit-Objektiven kann das 12-50 aber locker standhalten. In dem Bereich von 20-25mm ist es sogar deutlich überlegen. Ganz zu schweigen, dass die anderen Objektive ja 12mm und/oder 50mm gar nicht können. Dazu vereint das Objektiv viele Eigenschaften: 12mm Weitwinkel, 50mm Tele, manueller und Motor-zoom, Wasser-/Staubabweisend, Motorzoom (Video-Bereich), Makrofunktion, Funktionstaste. Vaterfreuden und cepe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 11. Mai 2017 Share #481 Geschrieben 11. Mai 2017 Die negativen Assoziationen, die man im Zusammenhang mit Kitobjektiven über die Jahre aufnimmt, muss man erst mal wieder los werden. :-)Lichtstärke wird immer überbewertet, wie ich mittlerweile finde. Scharf können auch so gut wie alle mittlerweile und man sollte echt mal seine Ansprüche überdenken. Die meisten "Mängel", die irgendwelche Ziegelmauerfotografen immer wieder mokieren bemerkt man in der Praxis eigentlich nicht, sofern man nicht explizit drauf achtet. Mal eine Lanze für Kitobjektive brechen. :-) PixelSven, Ebi80, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 12. Mai 2017 Share #482 Geschrieben 12. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Lichtstärke wird immer überbewertet, wie ich mittlerweile finde. ... Prinzipiell würde ich dir ja in Bezug auf übertriebene Erwartungen und die doch nicht so schlechten Kit Objektive von Oly recht geben. Allerdings ist die Aussage bezüglich der Lichtstärke eben leider nicht unbedingt richtig. Wenn man mal die unsäglichen Freistellungs-Diskussionen ausklammert, bleibt noch viel übrig, was nach Lichtstärke im Wortsinn verlangt. Es hängt davon ab, was und unter welchen Umständen man fotografiert. Für Wanderungen im Sandstein ist das Objektiv nur bedingt tauglich. Unsere dunklen Felsen hier nebst den finsteren Schluchten bedingen sogar am hellichten Tag selbst mit dem 12-40 teilweise Belichtungszeiten und/oder ISO Werte bei denen es einen schüttelt. Mit dem 12-50 kann man hier nur "unbewegtes" fotografieren. Personen in Bewegung sind zu 90 % Ausschuß, weil eben die Belichtungszeiten zu lang werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Haeb2201 Geschrieben 25. Mai 2017 Share #483 Geschrieben 25. Mai 2017 Immer wieder von der Makro-Leistung überrascht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Pentel, flyingrooster und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 7. Januar 2018 Share #484 Geschrieben 7. Januar 2018 Morning dew by Ineound, auf Flickr schubbel, Pentel, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 29. Januar 2018 Share #485 Geschrieben 29. Januar 2018 ZA - Blyde River by Ineound, auf Flickr Kater Karlo, Pentel, Wolfman und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 30. Januar 2018 Share #486 Geschrieben 30. Januar 2018 Blyde River Canyon by Ineound, auf Flickr Wolfman, nightstalker, acahaya und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 30. Januar 2018 Share #487 Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) @Sinister: Danke, dass Du diesen Thread an Leben erhältst. Ich schaue mir gerne Bilder der Linse an, gegen die ich mich entschieden habe und frage mich immer wieder neu, ob das so richtig war ... bearbeitet 30. Januar 2018 von sven@skf Haeb2201 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 31. Januar 2018 Share #488 Geschrieben 31. Januar 2018 @Sinister: Danke, dass Du diesen Thread an Leben erhältst. Ich schaue mir gerne Bilder der Linse an, gegen die ich mich entschieden habe und frage mich immer wieder neu, ob das so richtig war ... Hab ich auch schon gedacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 31. Januar 2018 Share #489 Geschrieben 31. Januar 2018 Also mir gefällt die Linse. Kann man nichts falsch machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RoccerSoccerDave, Pentel und Puderzucker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 31. Januar 2018 Share #490 Geschrieben 31. Januar 2018 Schwebfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, nightstalker, RoccerSoccerDave und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 1. Februar 2018 Share #491 Geschrieben 1. Februar 2018 Hab ich auch schon gedacht... Dank euch! Mir hat jedenfalls selten was gefehlt und die Makro-Funktion hätte ich erst recht nicht missen wollen... Ein paar Bilder kommen noch, sind aber die letzten da ich jetzt bei Fuji weile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 1. Februar 2018 Share #492 Geschrieben 1. Februar 2018 Heute auf dem Heimweg Meindorfer Siegauen-2 by Harald Klein, auf Flickr Meindorfer Siegauen by Harald Klein, auf Flickr Puderzucker, nightstalker und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 9. Februar 2018 Share #493 Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) War heute Morgen mit dieser Linse nach dem Einkaufen kurz im Park mit meiner Oly 10 II. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2018 von Ebi80 Pentel, knodderdachs, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 9. Februar 2018 Share #494 Geschrieben 9. Februar 2018 ....alle guten Dinge sind bekanntlich 3.......vielleicht auch schlechte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 13. Februar 2018 Share #495 Geschrieben 13. Februar 2018 ZA - Driving home from Sunset drive by Ineound, auf Flickr Spinnenbein, cyco, Wolfman und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 17. Februar 2018 Share #496 Geschrieben 17. Februar 2018 ZA - Drakensberge by Ineound, auf Flickr nightstalker, RoccerSoccerDave, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 18. Februar 2018 Share #497 Geschrieben 18. Februar 2018 ZA - Drakensberge by Ineound, auf Flickr nightstalker, Kater Karlo, Wolfman und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 25. Februar 2018 Share #498 Geschrieben 25. Februar 2018 ZA - Graaff Reinet by Ineound, auf Flickr knodderdachs, Puderzucker, PixelSven und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 26. Februar 2018 Share #499 Geschrieben 26. Februar 2018 Ja immer noch eine nette brauchbare Linse, und die paar Euro die man dafür bekommen könnte sind nicht wirklich relevant. Ich habe meine "Kitlinse" auch noch obwohl ich auch noch ein 12-40er daneben in der Tasche habe. Manchmal muss es eben auch mal leichter sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 4. März 2018 Share #500 Geschrieben 4. März 2018 Jap, denke auch sie ist ihren preis (mehr als) wert und etwas unterschätzt. Gerade als schön Wetter Urlaubslinse... ZA - Valley of desolation by Ineound, auf Flickr knodderdachs, Kater Karlo, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge