Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kreuzung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica X-E @ f5,6, ISO 100 und EV +0,3

Hier kreuzen sich die Bahnstrecke Paderborn - Geseke, die A33 und über allem kreuzt eine der großen Hochspannungsleitungen hier.

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Käuzchen:

Guten Morgen, ein wunderbares Foto. Eine solches Motiv bekommt man nicht alle Tage vor die Kamera. Sieht nach dem Einsatz einer mittleren Telebrennweite aus.

@Käuzchen: Dir auch einen guten Morgen, ja, diese Wege sind dünn gestreut aber es gibt sie noch. Das Teleobjektiv komprimiert noch etwas und der erst absteigende und dann im hinteren Bildteil ansteigende Weg verstärkt dies noch. Und Du hast es völlig richtig erkannt - mittlere Telebrennweite. Das Bild entstand mit der Sony A7M3 mit dem Tamron 70-300mm F4.5-6.3 mit 187mm Brennweite bei f5.6, 1/250s, ISO400.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb manifredo:

Farblos kann aus Noisette eine dunkle Zartbitter zaubern! 😉 Ist dann mehr für Diabetiker geeignet.

danke für Deine Erklärung, dann ist es auch für mich geeignet.  

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb klm:

danke für Deine Erklärung, dann ist es auch für mich geeignet.  

OT: Ich esse nicht viel Schokolade, aber wenn, dann bin ich mittlerweile bei 90%iger Zartbitter gelandet, da ist das Naschen dann sogar gesund! (Auf 100g sind da nur noch 7g Zucker drin)

Link zum Beitrag

Am 30.11.2022 um 15:43 schrieb man_fred:

Ostsee
H1 + 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Richtiger Zeitpunkt gewesen: bei der Windkraftanlage stehen die Rotorflügel synchron zueinander. Passt.

bearbeitet von Nordmensch
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb manifredo:

OT: Ich esse nicht viel Schokolade, aber wenn, dann bin ich mittlerweile bei 90%iger Zartbitter gelandet, da ist das Naschen dann sogar gesund! (Auf 100g sind da nur noch 7g Zucker drin)

Es gibt auch noch welchen mit einer Brise Meersalz, schenkt mir meine Nachbarin vom "Weltladen" zweimal im Jahr, (demnächst wieder :))In dieser Menge p.a. für Jedermann verträglich. Alles Gute und immer ausreichend Gesundheit und gut ist. klm   

Link zum Beitrag