Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schietwetter!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-S10 mit XF 2/23, 1/30, ISO 160

Link zum Beitrag

Ich habe diese Fabrikhalle schon einmal in portrait format gezeigt. Habe aber festgestell, dass mir das Landschaftsformat besser gefällt. Als hier nochmal in dem Format.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb clooney:

S1R + 35mm F1.2 DG DN | Art 019

Ich vermute, du hast die stürzenden Linien korrigiert?! Für mich sieht das leider oft etwas unnatürlich aus, so als ob die Säulen nach oben hin dicker werden. Es widerspricht irgendwie dem normalen Sehen.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb ralf3:

Ich vermute, du hast die stürzenden Linien korrigiert?! Für mich sieht das leider oft etwas unnatürlich aus, so als ob die Säulen nach oben hin dicker werden. Es widerspricht irgendwie dem normalen Sehen.

Ja, das stimmt schon irgendwie. Ohne Stativ und Tilt-Shift Objektiv kann man nur zwischen Pest und Cholera wählen. Da wäre das Laowa 15mm f4.5 Zero-D Shift richtig eingesetzt - wenn ich es denn hätte. Dennoch finde ich das die Bildwirkung vom Eingang des Berliner Olympiastadions in der Ansicht recht ansprechend. Ist ja kein Foto, das den Geometrie-Grundkurs flankiert. Das Stadion hat für mich immer etwas Verruchtes, wg. der Vergangenheit und so. Daher hatte ich mich auch für S/W entschieden. Und das wesentliche Teile des Stadions immer noch so stehen, wie vor 76 Jahren! Zum Glück ohne entsprechende Symbole.

bearbeitet von clooney
Link zum Beitrag

Der Jeep sieht aus, wie diejenigen welche noch vor 55 Jahren im Herbst an unserem Haus vorbei fuhren. Dazu noch LKW und kleine Panzer. Besetzt mit Soldaten, die im Wald hinter unserem Haus Manöver machten. Geschossen wurde nicht. Das war nur für 2 Wochen ein großes Zeltlager und wir Kinder mitten drin, die Taschen voll mit Süßigkeiten. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb EmmaK:

Der Jeep sieht aus, wie diejenigen welche noch vor 55 Jahren im Herbst an unserem Haus vorbei fuhren. Dazu noch LKW und kleine Panzer. Besetzt mit Soldaten, die im Wald hinter unserem Haus Manöver machten. Geschossen wurde nicht. Das war nur für 2 Wochen ein großes Zeltlager und wir Kinder mitten drin, die Taschen voll mit Süßigkeiten. 

Dieser Jeep war Bestandteil einer größeren Oldtimerrundfahrt, die jedes Jahr hier bei uns im Ort stattfindet. Fast jedes Jahr, seit Corona nicht mehr. 😒

Link zum Beitrag

Es geht doch nichts über selbst gebackenes Brot ..

Link zum Beitrag

Nach dem Sturm!

Fujifilm X-H1 mit XF 1,2/56, f/2, 1/2500, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag