Jump to content

SW Thread ... zum mitmachen


nightstalker

Empfohlene Beiträge

... sie waren lustig, diese Menschen
Sie haben lustig ausgesehen,
sie haben lustig gesprochen,
wir haetten unsere Pillen gegen die Traurigkeit
voellig umsonst ueberreicht...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.01.22    Cube  Berlin

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von planschneider
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7Riii im APS-C Mode mit FE 70-350mm (@350mm)

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bernhard52:

A7 RIV, Sigma 28-70

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wären da nicht diese deutlich hellen Ränder an dem Baum, dann wäre es ein sehr gutes Foto.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ralf3:

Wären da nicht diese deutlich hellen Ränder an dem Baum, dann wäre es ein sehr gutes Foto.

Hm... Ich weis nicht, ob die Sony das eingebaut hat oder ob es mit EBV gemacht wurde, aber die Halos finde ich bei so einem Foto gar nichtmal so unpassend. Die "Halos" in den oberen Bereichen vor den Wolken sind zwar unübersehbar, aber noch erträglich. Ich habe das schon deutlich schlechter hinbekommen 😆

vor 20 Stunden schrieb Bernhard52:

Ja stimmt. Schlampige Arbeit das. 
passiert mir normalerweise nicht. 

Stell doch zum Vergleich das "unschlampige Endfoto" zum Vergleich mit dem anderen auch mal ein, das interessiert mich jetzt auch. Wie geschrieben, ich finde es weder unpassend, übertrieben noch schlampig, weil es einen gewisse Stimmung oder Dramatik erzeugt. Vllt. etwas weniger, aber nicht ganz ohne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rostafrei:

Hm... Ich weis nicht, ob die Sony das eingebaut hat oder ob es mit EBV gemacht wurde, aber die Halos finde ich bei so einem Foto gar nichtmal so unpassend. Die "Halos" in den oberen Bereichen vor den Wolken sind zwar unübersehbar, aber noch erträglich. Ich habe das schon deutlich schlechter hinbekommen 😆

Mir passiert das tatsächlich auch oft, und da ist es immer übertriebene Bearbeitung. Meist, wenn ich den Himmel zu stark abdunkel. Wie man das verhindert, und trotzdem den Himmel schön dramatisch hinbekommt, weiß ich leider nicht. Ich nehme daher lieber einen etwas weniger dramatischen Himmel und deutlich weniger Halos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rostafrei:

 

Stell doch zum Vergleich das "unschlampige Endfoto" zum Vergleich mit dem anderen auch mal ein, das interessiert mich jetzt auch. Wie geschrieben, ich finde es weder unpassend, übertrieben noch schlampig, weil es einen gewisse Stimmung oder Dramatik erzeugt. Vllt. etwas weniger, aber nicht ganz ohne.

hier die überarbeitete Version.

Die Halos waren tatsächlich vorhanden, lag aber an der Methode (ich arbeite mit C1), mit der ich die Stämme in Bereich des Himmels aufgehellt habe. Ich habe das jetzt nochmals gemacht und zwar:

Verlauf über den Himmel und mit Luminanzbereichsmaske die Auswahl auf die hellen Bereiche konzentriert anstatt mittels Radierer die Maske im Bereich der Stämme zu löschen.

Was jetzt noch nach Halos aussieht, ist die Helligkeit im Himmel.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bernhard52
Bild getauscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/5,6, 1/200, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bernhard52:

hier die überarbeitete Version.

Die Halos waren tatsächlich vorhanden, lag aber an der Methode (ich arbeite mit C1), mit der ich die Stämme in Bereich des Himmels aufgehellt habe. Ich habe das jetzt nochmals gemacht und zwar:

Verlauf über den Himmel und mit Luminanzbereichsmaske die Auswahl auf die hellen Bereiche konzentriert anstatt mittels Radierer die Maske im Bereich der Stämme zu löschen.

Was jetzt noch nach Halos aussieht, ist die Helligkeit im Himmel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Halos sind wahrscheinlich das Resultat von übertriebener „Reglerlust“🤣. Sie sind nicht nur am Himmel sondern auch über dem Wasser.   Aber ganz besonders am linken Ast. Kann leicht bei S-W Konvertierung geschehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...