nimmersatt82 Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #776 Geschrieben 27. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für das mft 25er gab es glaub keins, nur für das ft 25er bezüglich des Autofokus. Weiss jemand wie sich das mit dem neuen Depth from Defocus (DFD) - Autofokus der neueren Lumix G Modelle verhält? Habe mal gelesen das es Objektive gibt die das unterstützen müssen, demnach bringt mir der DFD-Autofokus der G70 an dem PanaLeica gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rollodh Geschrieben 28. Dezember 2015 Share #777 Geschrieben 28. Dezember 2015 DFD sollte gehen, da nur die Kamera ... die aktuellen Updates waren wegen dem Dual OS der GX8 notwendig. Dort müssen die beiden Stabilisatoren miteinander funktionieren. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotOlli Geschrieben 30. Dezember 2015 Share #778 Geschrieben 30. Dezember 2015 DFD arbeitet, einfach ausgedrückt, mit den Abbildungsdaten (Bokehdaten) der einzelnen Linsen, um die Fokussierung zu berechnen. Die sind für alle älteren Objektive in der Kamerafirmware gespeichert, neue Objektive haben sie im Objektiv gespeichert, wo sie von der Kamera ausgelesen werden. Deswegen funktioniert jede Panasonic-Linse- aber halt auch wirklich nur die von Panasonic. Ich frag mich allerdings ein bisschen, ob in den Abildungseigenschaften die Serienstreuung der Fertigungsqualität keine Rolle spielt. Da scheint es ja doch in Extremfällen deutlich sichtbare Unterschiede zu geben, und um aus diesen Daten eine Fokussierung rausrechnen zu können, müssten die doch unheimlich genau sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moreorless Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #779 Geschrieben 31. Dezember 2015 Weiß jemand ob es eine Lösung für die Klappergeräusch, wenn man es an Olympus-Kameras verwendet, gibt? Es ist kein Deal-Breaker, ein bisschen blöd ist es aber trotzdem. Oly und Pana preisenn mFT als ein System an, und dann muss man sich mit der hysterischen Blende und ihren Geräuschen herumplagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #780 Geschrieben 31. Dezember 2015 Soweit ich weiß gibt es da nichts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #781 Geschrieben 31. Dezember 2015 Weiß jemand ob es eine Lösung für die Klappergeräusch, wenn man es an Olympus-Kameras verwendet, gibt? Es ist kein Deal-Breaker, ein bisschen blöd ist es aber trotzdem. Oly und Pana preisenn mFT als ein System an, und dann muss man sich mit der hysterischen Blende und ihren Geräuschen herumplagen. für die Olympuskameras gab es auch mal ein Firmwareupdate ... das soll helfen. und dann gabs noch den Tip, beim filmen die flickerredunktion auszuschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #782 Geschrieben 31. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiß jemand ob es eine Lösung für die Klappergeräusch, wenn man es an Olympus-Kameras verwendet, Rauschreduzierung oder flicker reduction auf "aus" schalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotOlli Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #783 Geschrieben 31. Dezember 2015 (bearbeitet) Genau in dieser Thematik dachte ich, mal etwas von einem Firmware-update gehört zu haben, das dieses Klappern zumindest etwas verbessern sollte. War glaub in irgendeiner der Diskussionen Panasonic 25/1,4 gegen Olympus 25/1,8. Edit: O, dachte eigentlich, das sein ein Update das Objektiv betreffend gewesen, aber kann natürlich auch eins für Oly-Kameras gewesen sein bearbeitet 31. Dezember 2015 von FotOlli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Moreorless Geschrieben 3. Januar 2016 Share #784 Geschrieben 3. Januar 2016 und dann gabs noch den Tip, beim filmen die flickerredunktion auszuschalten. Rauschreduzierung oder flicker reduction auf "aus" schalten. Darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Es funktioniert aber wirklich. Zuvor hatte ich da 50Hz eingestellt (wohl die Voreinstellung für Europa, wegen PAL), jetzt steht es auf "off" und man hört die Blende bei schnellem Wechsel zwischen Schatten und Lampe gar nicht mehr. Einfach top! Vielen Dank euch beiden! Fritz Eaublanc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 24. Mai 2016 Share #785 Geschrieben 24. Mai 2016 Mirissa by Ineound, auf Flickr b.riesel, flyingrooster und geradeausfahrer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 21. August 2016 Share #786 Geschrieben 21. August 2016 Die Ereignisse in diesem Unterforum überschlagen sich ja gerade buchstäblich ... Von heute drei ganz unterschiedliche Fotos mit dem Panaleica an der E-M10 lg Manfred Panaleica25-8210070 by Manfred Götz, auf Flickr Panaleica25-8210080 by Manfred Götz, auf Flickr Panaleica25-8210090 by Manfred Götz, auf Flickr rz70, wbhh1, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. August 2016 Share #787 Geschrieben 22. August 2016 geradeausfahrer, user87170, Thowe und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigStreetGuns Geschrieben 20. November 2016 Share #788 Geschrieben 20. November 2016 Darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Es funktioniert aber wirklich. Zuvor hatte ich da 50Hz eingestellt (wohl die Voreinstellung für Europa, wegen PAL), jetzt steht es auf "off" und man hört die Blende bei schnellem Wechsel zwischen Schatten und Lampe gar nicht mehr. Einfach top! Vielen Dank euch beiden! Hier ist ein Video für diejenigen die nicht wissen was "Rattlesnake Noise" beim PL 25mm f1.4 ist und wie man es weg bekommt. b.riesel und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
omek77 Geschrieben 20. November 2016 Share #789 Geschrieben 20. November 2016 Das geht aber leider bei der E-M10 nicht. Den Menüeintrag mit 50hz gibt es bei mir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigStreetGuns Geschrieben 21. November 2016 Share #790 Geschrieben 21. November 2016 Das geht aber leider bei der E-M10 nicht. Den Menüeintrag mit 50hz gibt es bei mir nicht. Doch, in dem Video ist meine E-M10 zu sehen. Vielleicht steht es bei dir auf "Auto"? Auf Deutsch heißt der Menüeintrag "Rauschreduzierung" und ist unter dem Menüpunkt D auf der zweiten Seite (wenn man runterscrollt) zu finden. AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
omek77 Geschrieben 21. November 2016 Share #791 Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Danke, jetzt hab ich es. Ist mal wieder eine super Übersetzung von Olympus... bearbeitet 21. November 2016 von omek77 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. November 2016 Share #792 Geschrieben 21. November 2016 deshalb lautet der erste Tip, den man jedem Olympusneuling gibt: stell das Menue auf englisch ein. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigStreetGuns Geschrieben 22. November 2016 Share #793 Geschrieben 22. November 2016 deshalb lautet der erste Tip, den man jedem Olympusneuling gibt: stell das Menue auf englisch ein. Hehe, genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #794 Geschrieben 5. Dezember 2016 Berliner Waldboden im Dez Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f 2.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f 2.8, crop somo, Hasenvater, masquerade und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #795 Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) dunkleStund f2, 1/20, iso 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! könnte besser entwickelt sein bearbeitet 5. Dezember 2016 von nick.bln Kater Karlo, Tifoso, Blende 8 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wbhh1 Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #796 Geschrieben 6. Dezember 2016 New York City Olympus EP5 1:1.4 https://www.flickr.com/photos/94066369@N04/30628213363/in/photostream/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, Karnstein, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigStreetGuns Geschrieben 6. April 2017 Share #797 Geschrieben 6. April 2017 Ich mal spaßhalber die AF Performance des Panasonic Leica DG 25mm f1.4 mit der des Nikon 1 18.5mm f1.8 verglichen. Die Linsen kamen auf einer Olympus OMD EM10 und Nikon 1 V1 zum Einsatz. Interessanterweise ist die Nikon-Kombi deutlich schneller bei Tageslicht, während die Pana/Oly-Kombi bei sehr wenig Licht die Nase vorn hat - und zwar sehr deutlich. Bei sehr wenig Licht versagt die Nikon-Kombi sehr oft. Aber macht euch selbst ein Bild: nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinister Geschrieben 15. Januar 2018 Share #798 Geschrieben 15. Januar 2018 Landschaft geht auch... Getting the shot by Ineound, auf Flickr Kater Karlo, nightstalker, Blende 8 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 25. April 2018 Share #799 Geschrieben 25. April 2018 Ohne Titel by Christian Pigan, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 23. Juni 2018 Share #800 Geschrieben 23. Juni 2018 Sydney_Harbor Bridge_2_Australien Panasonic Leica DG 25mm/F1,4 Pana. GH2 25 mm/ 3,2 Sek. bei F 4,0/ IS0 160 Gruß Video-W Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, geradeausfahrer, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge