Jump to content

Panasonic Lumix Leica DG 25mm F1.4 ASPH


Empfohlene Beiträge

5shr2z9s1v3i.jpg

 

Sieht ziemlich dezentriert aus. Rechts scharf links unscharf. Da wird sich wohl eine Linse gelöst haben. Das wirft dann direkt die Frage auf, ob das Blenden-Gerappel sich negativ auf die Stabilität der internen Konstruktion auswirkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ziemlich dezentriert aus. Rechts scharf links unscharf. Da wird sich wohl eine Linse gelöst haben. Das wirft dann direkt die Frage auf, ob das Blenden-Gerappel sich negativ auf die Stabilität der internen Konstruktion auswirkt.

 

Einsenden und i.o. bringen lassen. Für mich ist das ein ärgerlicher Einzelfall.

Bei anderen klappern die Sensoren und dennoch kann man fotografieren.

 

mfg e.l.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

es klackert auch, wenn man es bei offenblende in heller umgebung verwendet. offenbar wird für liveview das objektiv abgeblendet wenn es sehr hell ist, beim eigentlichen foto wird wieder aufgeblendet, und man hört es klackern.

So ist es und es wird auch im Liveview angezeigt. Um das korrekte Bild anzeigen zu lassen muss man die Blendenvorschau-Funktion benutzen. Neben dem Klackern ist das eine weitere Sache, die mich am ansonsten sehr guten Objektiv nervt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich hole den Thread noch mal nach oben, weil ich mir das Objektiv gerade gegönnt habe.
Abgesehen davon, dass es ein wirklich tolles Objektiv ist, konnte ich mich allerdings nicht mit der riesigen Gegenlichtblende anfreunden... .

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal zur Sprache kam, aber ich habe herausgefunden, dass die GeLi vom Panaleica DG Macro 45/2.8 auch passt, aber bedeutend kürzer ist.

Also habe ich mir mal eine bestellt und siehe da, sie paßt und macht das Ganze viel handlicher (außerdem sieht das Objektiv mit der kürzeren GeLi für mich gefälliger aus...)

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich.

Original:

P1060726-2k.jpg

Neue GeLi:

P1060721-k.jpg
 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal zur Sprache kam, aber ich habe herausgefunden, dass die GeLi vom Panaleica DG Macro 45/2.8 auch passt, aber bedeutend kürzer ist.

 

 

.... deshalb habe ich mir für mein Panaleica DG Macro 45/2.8 extra die Sonnenblende für das DG 25mm F1,4 zugelegt,

     weil mir die O-Sonnenblende viel, viel zu kurz war :) .....

 

Gruß, Henning

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hole den Thread noch mal nach oben, weil ich mir das Objektiv gerade gegönnt habe.

Abgesehen davon, dass es ein wirklich tolles Objektiv ist, konnte ich mich allerdings nicht mit der riesigen Gegenlichtblende anfreunden... .

 

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal zur Sprache kam, aber ich habe herausgefunden, dass die GeLi vom Panaleica DG Macro 45/2.8 auch passt, aber bedeutend kürzer ist.

 

Also habe ich mir mal eine bestellt und siehe da, sie paßt und macht das Ganze viel handlicher (außerdem sieht das Objektiv mit der kürzeren GeLi für mich gefälliger aus...)

 

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich.

 

Original:

 

P1060726-2k.jpg

 

Neue GeLi:

 

P1060721-k.jpg

 

;)

Falls noch zufällig jemand die kürzere Sonnenblende sucht, ich habe mein Objektiv gerade verkauft (war nicht so meine Brennweite, leider...) und habe die kurze Sonnenblende noch hier. Sie hat das Haus nie verlassen, ist also praktisch neu. Bei Interesse einfach PN...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch zufällig jemand die kürzere Sonnenblende sucht, ich habe mein Objektiv gerade verkauft (war nicht so meine Brennweite, leider...) und habe die kurze Sonnenblende noch hier. Sie hat das Haus nie verlassen, ist also praktisch neu. Bei Interesse einfach PN...

 

..... und wenn es mehr als einen Interessenten geben sollte, ich habe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

auch noch so ein Teil abzugeben, da ich mein Macro-45er ausschließlich mit der 25er-Sonnenblende verwende.

 

 

Gruß, Henning

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre übrigens dankbar dafür, dass wenn mir Leute schreiben, sie würden die Geli nehmen, sie sich auch wieder melden, nachdem man Ihnen geantwortet hat.

Das ist nämlich jetzt schon zwei mal passiert und gehört sich einfach nicht!

Und falls das vielleicht von einigen falsch verstanden wurde: Nein, ich verschenke sie nicht!

 

Sorry für OT.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, Bilder vom letzten Wochenende - es war endlich mal richtig schönes Wetter! Mit meiner E-M5 und dem Panaleica 25mm

 

Aus RAW nach jpg gewandelt und verkleinert für's Forum

16874107352_8eb783bc8f_b.jpgPassau by bilder-der-zeit.de, on Flickr

 

Aus jpg und verkleinert fürs Forum

16255285873_867a6bddba_b.jpgPassau by bilder-der-zeit.de, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

etwas Natur, imit LR5 bearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...