del Santos Geschrieben 16. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hab´mal eine etwas komische Frage - kann ich den VF 2 Sucher von Olympus auch auf der Panasonic GF1 verwenden? hat das schon mal einer versucht? mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Hi del Santos, Das könnte für dich interessant sein: Olympus VF 2 . Da findet jeder was…
romi Geschrieben 16. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2011 Ganz einfach: Nein Der Anschluss ist nicht kompatibel. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
del Santos Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Share #3 Geschrieben 16. Mai 2011 danke mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 16. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 16. Mai 2011 Ganz einfach: Nein Der Anschluss ist nicht kompatibel. Leider kocht - abgesehen vom Objektivanschluss - bei m43 jeder sein eigenes Süppchen: VF nicht austauschbar IS bei Pana im Objektiv - bei OLY im body (= selbst Objektivtausch nur teilweise sinnvoll ) Akkus: Pana hat für seine m43-Cams jetzt schon den 3. nicht einmal mit den eigenen m43-Kameras kompatiblen Akku - natürlich passen diese nicht zur OLY, immerhin passen wenigstens die beiden OLY-Akkus in alle PENs Blitz - sind zwar teilweise kompatibel (TTL funktioniert beim FL-20 nur bei den PENs nicht bei den G/GH/GF), aber Pana beherrscht die OLY Fernsteuerung nicht So viel zum Thema "m43-Systemkonsequenz" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
del Santos Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Share #5 Geschrieben 16. Mai 2011 danke, schade eigentlich, ich mag meine GF1 sehr gerne, aber der Sucher ist ... na ja mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giftzw3rg Geschrieben 16. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 16. Mai 2011 Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wann Panasonic hier endlich mal nachbessert. Gäbe es einen besseren Aufstecksucher, hätte ich mit Sicherheit keine Pen Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 21. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 21. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gäbe es einen besseren Aufstecksucher, hätte ich mit Sicherheit keine Pen Ich hätte selbst dann eine PEN, wenn es dafür nur den Pana-Sucher gäbe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tom313 Geschrieben 24. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 24. Mai 2011 Ja ich dachte auch die beiden wären vergleichbar, aber die Qualität der Olys ist tatsächlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge