nightstalker Geschrieben 20. Mai 2021 Share #12726 Geschrieben 20. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 18.5.2021 um 12:53 schrieb rinderkappajoe: Habe so oft gelesen dass man das oly nicht über F11 verwenden sollte für optimale Ergebnise, man muss sich halt entscheiden, ob man ein gutes Bild, oder ein perfekt scharfes Foto machen will ... Olympus nutzt auch eine Technik, mit der sie versuchen die Beugungsunschärfe zurückzurechnen, meiner Erfahrung nach geht das ganz gut .. besser gut getrickst, als ein Foto nicht gemacht Softride, Ameise und rinderkappajoe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Makro-Thread zum Mitmachen!!!! :) . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 21. Mai 2021 Share #12727 Geschrieben 21. Mai 2021 vor 17 Stunden schrieb nightstalker: [...] besser gut getrickst, als ein Foto nicht gemacht Das ist eine Fotografen-Variante des alten Handwerkerspruchs: Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! rinderkappajoe, nightstalker, MakroFan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Mai 2021 Share #12728 Geschrieben 21. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Softride: Das ist eine Fotografen-Variante des alten Handwerkerspruchs: Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Fotografie ist ja ein Handwerk ... Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Mai 2021 Autor Share #12729 Geschrieben 21. Mai 2021 vor 20 Stunden schrieb nightstalker: man muss sich halt entscheiden, ob man ein gutes Bild, oder ein perfekt scharfes Foto machen will ... schön auf den Punkt gebracht: ich bevorzuge ein "gutes Bild" .....(oder auch ein schönes Foto, ein interessantes Foto etc..... je nach Bedarf) rinderkappajoe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Mai 2021 Share #12730 Geschrieben 21. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley3, hartmutg, Knalltüte und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Mai 2021 Share #12731 Geschrieben 21. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, Spinnenbein, magle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Mai 2021 Share #12732 Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 2,8/80 Macro, f/5,6, 1/200, ISO 200 bearbeitet 21. Mai 2021 von michmarq rinderkappajoe, Ameise, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 21. Mai 2021 Share #12733 Geschrieben 21. Mai 2021 Schneller Käfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Haeb2201, Peter-Paul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. Mai 2021 Share #12734 Geschrieben 21. Mai 2021 Dungfliege Sieht aus als hätte sie eine Delle im Auge...da kann ich nur sagen: Don´t drink and fly 🥴🍺 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Reinhold, fourthird und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Mai 2021 Share #12735 Geschrieben 22. Mai 2021 Weichkäfer Cantharis rustica: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Peter-Paul, cani#68 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Mai 2021 Share #12736 Geschrieben 22. Mai 2021 Rosenkäfer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, Spanksen, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 23. Mai 2021 Share #12737 Geschrieben 23. Mai 2021 Ich hatte ja in meinem Vorstellungsposting erwähnt, daß ich noch eine alte Lumix FZ 50 am Laufen habe, der ich einen Marumi Achromat verordnet habe und die ich jetzt nur noch als Gartenkamera für Makros verwende. Hier mal ein paar Beispiele vom letzten Sommer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Ridley3, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. Mai 2021 Share #12738 Geschrieben 23. Mai 2021 Nacktschnecke auf Abwegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Softride, nick.bln und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. Mai 2021 Share #12739 Geschrieben 23. Mai 2021 Fliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln, pizzastein, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Mai 2021 Share #12740 Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, MakroFan, Spanksen und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 24. Mai 2021 Share #12741 Geschrieben 24. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Spanksen, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. Mai 2021 Share #12742 Geschrieben 24. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cani#68, fourthird, nick.bln und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 24. Mai 2021 Share #12743 Geschrieben 24. Mai 2021 Schon fast Telelastig hier das Bild. Aber mit einer makro Linse gemacht 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, Softride, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 25. Mai 2021 Share #12744 Geschrieben 25. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Peter-Paul, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Mai 2021 Autor Share #12745 Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Am 23.5.2021 um 10:20 schrieb Lynx: Ich hatte ja in meinem Vorstellungsposting erwähnt, daß ich noch eine alte Lumix FZ 50 am Laufen habe, der ich einen Marumi Achromat verordnet habe und die ich jetzt nur noch als Gartenkamera für Makros verwende. Hier mal ein paar Beispiele vom letzten Sommer. seufz . . . ich hätte sie doch behalten sollen die Libelle und das Blümchen sind klasse! (das Problem fand ich die Lichtschwäche und das Rauschen..... ) bearbeitet 25. Mai 2021 von Ameise Lynx hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 26. Mai 2021 Share #12746 Geschrieben 26. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, leicanik, JoWul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 26. Mai 2021 Share #12747 Geschrieben 26. Mai 2021 Kletterwand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 28. Mai 2021 Share #12748 Geschrieben 28. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Peter-Paul, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Mai 2021 Share #12749 Geschrieben 29. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Lynx, Haeb2201 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. Mai 2021 Share #12750 Geschrieben 29. Mai 2021 Widderchen von heute Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Freddy.46, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge