Jump to content

Leica-Bilder


immodoc

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi, während meines letzten Urlaubs habe ich nahezu ausschließlich mit der M9 fotografiert. Einige Bilder werde ich hier zeigen ...

 

Zunächst aber ein Bild des Rheins bei Andeer (CH) mit der NEX und dem Summicron M 2/35.

 

Schönen Sonntag, wünscht immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, leicanik, das Summicron M 2/50, das ich auch habe, ist, wie von Dir gezeigt, sehr gut. ---

 

Von mir zum Volkstrauertag ein Bild einer Gedenkstätte aus Krems an der Donau.

 

Schönen Sonntag, wünscht immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Interessante an diesem Bild ist, dass alle Schafe den gleichen Ort irgendwie rechts des Fotografen fixieren (also nicht die Leica).

(Soll aber kein Affront gegen die Leica sein.

Habe vor kurzem in einem Roman Shandlers aus den 40er Jahren gelesen: "Die Kamera, die auch im Dunkeln fotografieren kann, eine Leica.")

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich gestehe, das ist JPEG OOC...
Guten Morgen, Immo,

das wundert mich, ich dachte immer, die Leica tendiert eher zu kühlerem Grün. Beobachtest du das häufiger? (Ich will dich nicht "treffen" ;), ich finde es im Gegenteil interessant, mal die Die JPEGs ooc zu sehen).

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun ich bin ja kein Foto-Technik-Purist, deshalb sage ich, da gibt es auch nichts zu meckern!

Unser aller lieber Freund „matadoerle“ würde sicher die ausgefressenen Lichter im Himmel monieren.

Ich find’ diesen kleinen Makel gut. Die Sensorgröße ist wohl doch nicht so entscheidend…

 

Nein, das Bild ist gut, schon weil die Tiere (auch hier (wieder der Hund?)) ihre Aufmerksamkeit nicht dem Fotografen zuwenden.

Und dann noch der Beschützer im Hintergrund – wunderbar!

Ulrich

bearbeitet von Wahn
+Komma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier.

Wer ruft nach dem Moderator?

Heute Nacht habe ich Dienst, und deshalb vertrete ich das Moderatoerle.

Ich habe nämlich auch was zu meckern.

Immodoc schreibt:

 

... ein Bild einer Ziege in den Bergen ...

 

Ich sehe aber zwei.

Und zu allem Verdruß gefällt mir das Bild auch noch, obwohl's aus einer Leica ist ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser aller lieber Freund „matadoerle“ würde sicher die ausgefressenen Lichter im Himmel monieren.

ja! :D allerdings will ich nicht meckern :) weil der Himmel ja durchaus noch überwiegend etwas Farbe hat. In einer typischen Gegenlichtsituation auch noch so viel Zeichnung im Fell der nicht meckernden Ziege zu behalten, muss man auch erst einmal schaffen.

Wenn das Bild in RAW vorliegt, könnte man durch geschickte Belichtung und Gradation vielleicht auch im überstrahlten Teil des Himmels noch ein wenig Tönung bewahren - das ist aber nicht in einer Minute erledigt, will man die Balance bewahren. Übrigens ist mir das Blau des Himmels etwas zu malerisch (bunt) - aber das fällt vielleicht unter Geschmacksache .. :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die wohlwollenden, freundlichen Kommentare. Mir ist klar, daß ich mich in die EBV hineinknien sollte. Aber ich bin einfach zu bequem.

 

Vielleicht sollte ich mich mal zu einem Geräte-Kauf-Stop für ein Jahr durchringen, und dann Bildbearbeitung intensiv betreiben,

 

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...