Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich kann euer Rätselraten nicht nachvollziehen.

Dafür kann es doch viele Gründe geben - daß die Tommies µFT nicht mögen, beispielsweise.

Die Lieblingsklamottenverkäuferin meiner Frau erzählt dazu immer folgende Geschichte:

in der kleinen Kette gibt es Läden, die bestimmte Farben verkaufen wie verrückt und im nächsten Laden 80 km weiter liegen die gleichen Blusen wie Blei.

Warum also soll das bei Kameras anders sein? ...

Link zum Beitrag

Das ist wohl wirklich recht unterschiedlich. Ich habe zum Bsp. noch nie eine GH2 live gesehen, geschweige denn ausprobiert. Bei unserem Saturn, so wurde mir erzählt kommt ab und zu eine rein, die dann schnell weg ist. Aber immerhin Sony und Olympus habe ich schon gesehen...

VG, Oliver

Link zum Beitrag

Bei unserem Saturn hieß es, dass die Nachfrage für die GH2 sehr gering sei, wegen des hohen Preises. Die haben mir dann tatsächlich eine von einem Saturn aus einer Nachbarstadt besorgt, schnell, dafür ein Ausstellungsstück.

VG, Oliver

Link zum Beitrag

Moin,

da mir heute bei einem Händler berichtet wurde, das Panasonic von den Erdbeben massiv getroffen wurde habe ich ein wenig über Tante Google gestöbert und bin auf folgenden Artikel gestoßen, der vielleicht einiges zu den Lieferproblemen erklärt.

http://www.stereo.de/index.php?id=449&tx_ttnews[tt_news]=958&cHash=3d987e4135

Gruß Uwe

P.S. der Link funktioniert so leider nicht, am besten kopieren und in die Adressleiste eingeben.

Nachtrag: Noch mehr Infos:

http://www.photoscala.de/Artikel/Die-japanische-Fotoindustrie-nach-dem-Erdbeben-2x-aktualisiert

bearbeitet von Diving-Muecke
Link zum Beitrag

Bin seit heute stolzer Besitzer einer GH2 !!:D

Da sie ja in D nicht zu haben war, habe ich es riskiert und sie übern (kleinen) Deich bestellt. Bei Amazon.UK.

Absolut problemlos. Hab sie mit meinem deutschen Amazon-Account am Samstag nachmittag bestellt. Heute (Dienstag) ist sie bereits eingetroffen. Wie die das schaffen ist mir schleierhaft (wohne in Bayern).

Gesamtkosten: 1222,20 €

Addon: Gutschein für PSE 9 und Premiere 9 (kenn ich nicht) und irgendeinen Kurs.

Werd ich gleich mal einlösen.

einizges Manko bisher: Batterieladegerät hatte nur einen englischen Stecker, aber ich hatte zufällig noch einen deutschen, der an das Ladegerät passt.

Jetzt läd die Batterie, und dann schau ich mal, ob die Kamera auch deutsch spricht...

cu

Link zum Beitrag

Hi TF3,

das erklärt auch den Absender!

Wie kann das gehen?

Es ist eine englische GH2, (allerdings kann sie auch Deutsch;))

Die Rechnung lautet auch in Pfund, umgerechnet in Euro

Andrerseits waren es nur 6 € Versandkosten:confused:

Link zum Beitrag

Hi TF3,

das erklärt auch den Absender!

Wie kann das gehen?

Es ist eine englische GH2, (allerdings kann sie auch Deutsch;))

Die Rechnung lautet auch in Pfund, umgerechnet in Euro

Andrerseits waren es nur 6 € Versandkosten:confused:

Also, da muß ich doch mal mitmischen:

was denkst du denn, wieviele Versionen der GH 2 von Pana hergestellt werden - für jedes Land eine?

Die Kamera ist im Wesentlichen immer die Gleiche, von Farbabweichungen mal abgesehen, auf das Bestimmungsland wird höchstens die Verpackung, Bedienungsanleitung und Spezifikationen wie Anschlußkabel abgestimmt ...

Link zum Beitrag

Bin seit heute stolzer Besitzer einer GH2 !!:D

Da sie ja in D nicht zu haben war, habe ich es riskiert und sie übern (kleinen) Deich bestellt. Bei Amazon.UK.

...

cu

Verstehe ich nicht. Bei Foto Sauter in München fast immer auf Lager. Lediglich beim Gehäuse ohne Objektiv gab es vorübergehend mal Lieferfristen.

Das gleiche in Hannover: beim größten Händler mehrere Gehäuse, auch das 14-140 er ist vorrätig.

Link zum Beitrag

GH2 und 14-140 gibts zwar in Hannover, aber GH2H (GH2 mit 14-140) ist nicht am Lager. Also: www (welt-weites-warten), denn einzeln ist deutlich teurer.

Das ist doch aber Verhandlungssache. Ich hatte mal das 14-140mm noch zu G1 Zeiten einzeln gekauft und wollte dann die GH1 haben - natürlich ohne 14-140er Kit Linse. Der Münchner Händler hat dann das Objektiv aus dem Kit herausgenommen und mir das Gehäuse zu dem Preis verkauft als hätte ich das 14-140er von damals im Kit gekauft.

Grüße

Link zum Beitrag

Das ist doch aber Verhandlungssache. Ich hatte mal das 14-140mm noch zu G1 Zeiten einzeln gekauft und wollte dann die GH1 haben - natürlich ohne 14-140er Kit Linse. Der Münchner Händler hat dann das Objektiv aus dem Kit herausgenommen und mir das Gehäuse zu dem Preis verkauft als hätte ich das 14-140er von damals im Kit gekauft.

Grüße

Ist aber, schätze ich mal, ein Riesenunterschied, ob ich ein subventioniertes Objektiv rausnehme, oder eines beipacke, das ich selbst sponsor'n muß ...

Link zum Beitrag

.... zur Zeit ist anscheinend deutschlandweit, vielleicht sogar weiltweit die GH2 nicht verfügbar. Ich hab leider nen schlechten Zeitpunkt erwischt.

:mad::mad::mad:

Die Krise in Japan hinterlässt ihre Spuren - der Markt ist leergefegt.

Ich hoffe für die Japaner und uns dass sich die Situation bald bessert.

:rolleyes:

Link zum Beitrag

.... zur Zeit ist anscheinend deutschlandweit, vielleicht sogar weiltweit die GH2 nicht verfügbar. Ich hab leider nen schlechten Zeitpunkt erwischt.

:mad::mad::mad:

Die Krise in Japan hinterlässt ihre Spuren - der Markt ist leergefegt.

Ich hoffe für die Japaner und uns dass sich die Situation bald bessert.

:rolleyes:

Falsch. Foto Sauter in München hat sowohl das Gehäuse als auch das Kit mit dem 14-42mm Objektiv auf seiner Webseite als verfügbar gelistet. Beim größten Fotohändler in Hannover waren gestern auch noch GH2 erhältlich. Sicherlich gibt es die Gh2 nicht überall, an meinem Wohnort war vermutlich noch nie eine vorrätig, weil die örtlichen Händler ohnehin nichts führen, was nicht billig genug ist. Das ist aber eher eine Frage einer verqueren Einzelhandelspolitik.

Grüße

Link zum Beitrag