Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Bei dem "Händler meines Vertrauens" (Alternate ist hier um die Ecke - da kaufe ich mein ganzes Elektronik-Spielzeug) wurde mir am 16. Februar für die GH2 mit

14-140 mm Objektiv eine Lieferzeit von 3-5 Tagen genannt.

Letzte Aussage: Erste März-Woche ... ich bin gespannt, wann sie tatsächlich kommt.

Link zum Beitrag

• Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Genau so ging's, geht's mir zur Zeit.

Mein Händler hat auf meine Anfrage, beim Lieferanten nachgefragt und ist positiv beschieden worden. Kein Problem, das Ding ist lieferbar und sollte in 3-4 Tagen hier sein. Also bestellt und angezahlt. Die angekündigte Lieferfrist ist seit einer Woche verstrichen. Dem Händler ist's peinlich, er wird zusehends nervös. Er hat heute nochmal beim Lieferanten reklamiert und die Auskunft bekommen, das die Kamera plötzlich doch nicht sofort verfügbar sei. Was soll der Händler anderes machen als zu warten und hoffen, dass ich nicht die Geduld verliere. Ich habe natürlich im Web recherchiert und dann noch alle Händler im Umkreis von 50 Km telefonisch angefragt, nicht um dort zu kaufen, nur um die Liefersituation zu überprüfen. Nicht's zu machen, denen geht's genauso. Es gibt einige Versandhändler die das Ding noch in Stock haben (angeblich). Aber ich möchte wirklich lieber im Fachgeschäft (mit Kompetenz) kaufen. Dazu kommt, dass mein Händler mir einen Preis gemacht hat (freiwillig, ohne Feilscherei), der bisher von keinem der bekannten Preisvergleichsportale unterboten wurde.

Also, nicht nervös werden, einfach warten und uns darauf freuen, dass die Lichtbedingungen draußen, dann wenn wir die Kamera bekommen, mit hoher Wahrscheinlichkeit optimaler sind als heute.:D

Link zum Beitrag

Nun, auch das kommt vor, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Mir geht das im Moment so mit einem ebook-Reader. Da baut Sony mit dem PRS 650 endlich den ebook-Reader, den ich schon immer gesucht habe. Sollte es zu Weihnachten geben. Tja, seit kurz vor Weihnachten gibt Thalia eine Lieferzeit von 6 Wochen an. Und bei Sony ist das Dingen im Moment gar nicht lieferbar. Ich vermute mal, dass es viele andere Leute gab, die das Dingen genau so gut fanden wie ich. Also warte ich weiter (wenn das Dingen mir nicht so gut gefallen hätte, hätte ich schon lange einen Kindle)...

Also heißt es wohl, sich in Geduld zu üben.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine persönliche Mitteilung.

Muttu halt in deinen Briefkasten schau'n ...

Gaaanz rechts oben und -

Willkommen, birdy4020.

Ihr letzter Besuch war: Heute um bla bla bla

Private Nachrichten: Ungelesen 1, insgesamt bla bla.

da klickste drauf, und dann bringt das Vögelchen den Briefumschlag raus :D ...

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack

Aus eigener Erfahrung rate ich grundsätzlich davor ab irgend eine Vorrauszahlung oder Anzahlung zu leisten. Auch eine Einzugsermächtigung ist abzulehnen.

Im schlimmsten Fall ist der Laden Pleite und man kann sich als Gläubiger ganz hinten anstellen.

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
puh. da kann ich heut nicht schlafen bei so schlimmen ideen!

Kopf hoch, es muß ja nicht so schlimm kommen.

Rede ruhig mit deinem Händler und wenn er nicht mit der Kohle rüberkommt setze ihm schriftlich und nachweisbar eine Frist von 14 Tagen. Laß dich keinesfalls mündlich vertrösten. Dann überlege Dir einen Anwalt zu konsultieren denn es kann kompliziert werden.

Viel Glück

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Heute wieder bei Alternate angerufen, da die GH2 eigentlich für heute avisiert war. Sie ist leider immer noch nicht lieferbar. Einen Grund dafür konnte man mir nicht nennen.

Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein.

Ich bin natürlich mehr als frustriert, zumal heute mein 100-300 mm Vario geliefert wurde ... *hoil* :(

Link zum Beitrag

Nun ja, wenn es tröstet, ihr seit mit der Verärgerung über die gravierende Lieferverzögerung nicht allein:

[zum abrollen, wirklich mit Humor gemacht]

Ausserdem gibt es auch Folgeprobleme, wie fehlende Akkus:

43 Rumors | Home

Die Leute, die ihre alte Ausrüstung vielleicht schon verkauft haben tun mir wirklich leid.

Link zum Beitrag

Also bei einem Versandhändler, dessen Name mit "we........" beginnt, ist die GH2 mit 14-140 als "verfügbar und versandbereit" gelistet :D(ich will hier keine Schleichwerbung machen, bei Bedarf schickt mir bitte eine PN). Aber ich kann dafür keine Gewährleistung übernehmen, ich habe keine Erfahrung mit diesem Versandhändler, zumal ich möglichst auch stets im Fachgeschäft einkaufe.

Die einen scheinen also beliefert zu werden, andere eher nicht :confused:

Link zum Beitrag

Ich habe eben noch mal einen sehr netten Anruf von Alternate erhalten.

Es scheint einen weltweiten Lieferengpass zu geben. Die Ursache dafür ist bisher nicht bekannt.

Kann natürlich sein, dass irgendwo noch die ein oder andere im Lager liegt. Ich hatte kürzlich auch noch eine im Netz gefunden und als ich die dann bestellen wollte, erhielt ich die Nachricht "Lieferbar in 1-2 Monaten" *hüstel*

Nun, ich übe mich in Geduld, was mir bei dem herrlichen Foto-Wetter ziemlich schwer fällt ... *grummel*

Link zum Beitrag

Viele tragen doch "vorrätig" ein, um möglichst viele Vorbestellungen abzugreifen. Man kennt das doch im Netz...

Wer sich das Akku Problem auf 43 Rumors durchliest, erkennt ja die ernsthaften Probleme bei Pana D und I in der Belieferung.

Link zum Beitrag

Da ich meine GH2 gerade abstosse kommt mir die Nachfrage ja gelegen. Andererseits muss ich fuer meine neue/andere Kamera auch warten und die gibt es schon ein paar Monate auf dem Markt.

Also ich wuerde das nicht als Pana-typisches Problem sehen. Man muss sich selbst bei Fahrzeugen auf immer laengere Zeiten einstellen.

Link zum Beitrag

... Man muss sich selbst bei Fahrzeugen auf immer laengere Zeiten einstellen.
Es hat neulich schon mal jemand hier auf die früheren Trabi-Lieferzeiten angespielt. Wer also jetzt ein Kind bekommt, könnte ihm ja schon mal eine Kamera bestellen - in der Hoffnung, daß er ihm die dann zum Schulabschluß schenken kann ;)

Aber mal im Ernst: Bei den heutigen Halbwertszeiten, in denen schon wieder das nächste Modell entwickelt, vorgestellt und die jetzige Kamera für veraltet erklärt wird, sollte doch wenigstens die Lieferzeit Schritt halten. Und mit den Akkus ist es erst recht unverständlich.

Link zum Beitrag