Jump to content

Die neuesten Nikon-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn schon Spannhebel, dann sollte auch ein Generator dazugehören, über den man den Akku laden kann. 10 mal spannen sollte genügend Energie liefern, um in Notfällen ein Foto schiessen zu können. :)

 

Man muss ja nicht gleich übertreiben. Aber die Knopfbatterie muss alle 36 Bilder aufgeladen werden. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 550
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja sieht hübsch aus. Wie eine FM2 / FE2. Taugt sicher perfekt um die Leute zu veräppeln: Ja weisst du ich fotografiere immer noch analog :D.

 

Kommt wohl mit Spiegel nehme ich an. Man wird sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was an der Kamera ist hybrid?

 

Möglicherweise wird der optische Sucher durch hochklappen des Spiegels ein elktronischer Sucher eingeschaltet. Also ein hybrid Sucher.

 

Dann wäre die Kamera auch gleich spiegellos - zumidest wäre der Spiegel von seinen eigentlichen Aufgaben entbunden.:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://nikonrumors.com/2013/11/04/this-is-the-nikon-df.aspx/#more-66660

 

Wem gefällt die neue Nikon sonst noch so gut? ich höre Hundertschaften "MIR" schreien. :D

 

mir gefällt sie teil-teils.

 

Hängt etwas davon ab wie groß sie am Ende ist. Das Nikon-Bajonett ist ja etwas kleiner als die meisten anderen. Und das neue 50er scheint nur ein wenig größer zu sein und somit wahrscheinlich deutlich kleiner als das 50/1,4. Allerdings scheint die Linse sehr weit innen zu liegen und somit recht verschwenderisch mit dem Platz umzugehen. Unklar ist, wie gut das neue 50er wirklich sein wird. Wenn es nur 7-Lamellen-Joghurt-Becher-Niveau hat, bringt es am Ende nicht viel. Und hinzu kommt, dass Nikon das 135er immer noch nicht neu aufgelegt hat. Wenn man nur mit Festbrennweiten unterwegs ist, ist das Dreier-Gespann 24/50/135 eigentlich ganz nett. Wenn die neue Kamera nur mit einer geschrumpften Linse kommt, wäre das etwas wenig. Ich fürchte Nikon spekuliert darauf, dass alle ihre alten Ai-Linsen für die Kamera rauskramen. Der Video-Trailer suggeriert ja, das ein Df-Benutzer gaaanz viel Zeit hat.

 

Aber tendenziell finde ich es gut, dass bei den alten jetzt der Groschen gefallen ist, dass es sinnvoll sein könnte, die KB-DSLRs zu schrumpfen. Mal sehen was Canon als nächstes raus bringt. Eine kleine 5er wäre schon nett. Da gäbe es auch ein nettes kleines 24er und ein kleines 100er. Vielleicht werden bis dahin sogar 50/1,4 und 100/2 mit IS neu aufgelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Very 1st official images of the Nikon Df | STEVE HUFF PHOTOS

 

hinter dem link findet sich ein solcher grössenvergleich mit anderen Kameras in der draufsicht. verglichen wird mit Leica M und Sony A7.

Die nikon ist bulliger aber in der Gehäusebreite auch nicht breiter als die M. Geht also noch in der Grösse.

 

 

Erinnert mich an die Olympus OM-D E-M5.

Nicht wirklich originell, Nikon fällt wohl nichts Eigenständiges ein ... Retro soll sich gut verkaufen, meinte die Marketing-Abteilung ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie ganz gut, von mir aus hätten sie aber noch viele Knöpfe und auch Funktionen weglassen können. So sieht sie zwar sehr nach einer analogen Kamera aus, hat aber doch alle Funktionen und Tasten einer Oberklasse- DSLR.

Reduziert wie die Leica M9, dann würde sie mein Interesse wecken.

Aber da ich eh nicht vor habe, auf Kleinbild umzusteigen, kann es mir ja eigentlich egal sein. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt sie ganz gut. Als ich vor einiger Zeit auf digital ging, wünschte ich mir genau so eine. Analog habe ich Nikons, aber die digitalen Nikons waren mir alle zu bullig, weshalb ich mich letztendlich für die Ricoh GXR, M-Mount + Adapter entschied. Aber dieses komplette Retrodesign scheint mir etwas überzogen, obwohl ich die analogen Nikons durch die Bank weg sehr schön finde, und diese sich da gut einreihen wird. Ein normales handliches Design hätte es auch getan, aber Hauptsache reduziert und nicht so groß, wie eine Dxxx. Da wäre es mir letzten Endes sogar egal, ob mit oder ohne Spiegel oder Hybrid was auch immer.

 

Jetzt denke ich, dass ich zu früh nach Digitalien ging, aber wenn ich mir den Preis anschaue, steht ein Kauf in weiter Ferne und meine Ricoh bleibt bei mir.:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise wird der optische Sucher durch hochklappen des Spiegels ein elktronischer Sucher eingeschaltet. Also ein hybrid Sucher.

 

Dann wäre die Kamera auch gleich spiegellos - zumidest wäre der Spiegel von seinen eigentlichen Aufgaben entbunden.:P

 

Wenn man da jetzt wieder einen Film einlegen könnte, das wäre hybridisch cool. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon Df First Impressions Review: Is this retro done right?: Digital Photography Review

 

Gratulation! Sie haben es tatsächlich geschafft, die D600 abzuspecken, Funktionen und Features abzuschaffen und gleichzeitig die Kamera teurer zu machen! Irgendwie müssen sie sich wohl gedacht haben: Die Verpackung macht's! Zielgruppe: Gut betuchte nostalgische Rentner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Sie haben es tatsächlich geschafft, die D600 abzuspecken, Funktionen und Features abzuschaffen und gleichzeitig die Kamera teurer zu machen! Irgendwie müssen sie sich wohl gedacht haben: Die Verpackung macht's! Zielgruppe: Gut betuchte nostalgische Rentner.

 

Auf die Kamera hab ich gewartet, die passt perfekt in meinen alter 7er.

 

LG

Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol 2800€

 

Wer kauft für den Preis die Df ohne Video, wenn man für das gleiche Geld eine 5DIII bekommt?

 

Wohl nur was für Leute mit zu viel Geld, die nochmal in Kindheitserinnerumgen schwelgen wollen, indem sie sich jetzt die Kamera kaufen, die sie sich in der Jugend nicht leisten konnten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikon Df First Impressions Review: Is this retro done right?: Digital Photography Review

 

Gratulation! Sie haben es tatsächlich geschafft, die D600 abzuspecken, Funktionen und Features abzuschaffen und gleichzeitig die Kamera teurer zu machen! Irgendwie müssen sie sich wohl gedacht haben: Die Verpackung macht's! Zielgruppe: Gut betuchte nostalgische Rentner.

 

Nur nicht alle Rentner sind heutzutage noch so dämlich und geben einen dicken Batzen Geld für kleines Gebrauchsgut und großen Renommierpotential aus. Aus dem Grunde sind ja auch die Leica-Käufer rückläufig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja das schwülstige Retro Design gut finden oder nicht, aber sie haben wirklich etwas vergessen:

 

For a camera aimed so squarely at lovers of 'traditional' photography, it is a shame though that the Df's focusing screen is fixed and cannot be replaced by a split prism for manual focusing.

 

epic fail! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das Geld dann doch besser für eine Nikon 1 AW1 ausgeben, da diese handfeste Vorteile ggü. meiner Schnorchel UW Kompaktkamera hat.

vor allem der gute schnelle AF ist wichtig, aber auch die höhere Lichtempfindlichkeit aufgrund 2,8er objektiv und grösserem Sensor.

damit dürfte die Ausbeute an guten fotos drastisch steigen.

Dann kommt noch das zeitlupenvideo hinzu, timeshift Aufnahme etc. pp.

 

der einzige Nachteil, den ich an dieser kamera finden konnte ist die schwache akkuleistung. nach knapp über 200 auslösungen ist er leer. Kombiniere ich dann noch fotos mit vielen kleinen Videoclips, dann ist das wahrscheinlich für einen zweistündigen Schnorchelausflug zu knapp. Was macht nikon da nur? Die perfekte Kamera für hobbyschnorchler mit einem so schwachen Akku auszustatten. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] und ein Drahtauslöser der dich zum Wahnsinn treiben kann......gell meine geliebte X100s:)

Diese nervigen Drahtauslöser wiederzubeleben war wirklich nur unnötig. Da geht's mir mit meiner X100s, die ich sonst sehr mag, genau wie dir. Manche Dinge wurden mit der Zeit aus gutem Grund ersetzt. Nämlich weil sie im Vergleich zu neueren Alternativen einfach schlecht waren.

 

Die DF wirkt ziemlich halbgar auf mich. Schon alleine die Positionierung des Rades für die Belichtungskorrektur (und etwas weniger dramatisch auch des ISO-Rades), einer derart regelmässig zu verstellenden Funktion, auf der linken Schulter ist für mein Verständnis völlig daneben. Da ermöglicht man selbst älteste manuelle Optiken bei voller Kompatibilität zu nutzen, sprich die linke Hand befindet sich üblicherweise an Blenden- und Fokusring, und dann greift man permanent um und fummelt sich zusätzlich noch direkt im Gesicht herum? :confused:

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol 2800€

 

Wer kauft für den Preis die Df ohne Video, wenn man für das gleiche Geld eine 5DIII bekommt?

 

Wohl nur was für Leute mit zu viel Geld, die nochmal in Kindheitserinnerumgen schwelgen wollen, indem sie sich jetzt die Kamera kaufen, die sie sich in der Jugend nicht leisten konnten.

 

Alle die Fotografen, die kein Video brauchen, und das dürfte die Mehrheit sein.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...