Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich war heute mal wieder draussen gesessen und konnte einen Erfolg verbuchen. Mein erstes Rotkehlchen mit der G1 !! :D

G1

ZD70-300 @300mm

ISO125

AV: 8

TV: 1/200s

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

du jetzt hier ....? Vom blauen Forum verabschieden sich offensichtlich immer mehr, bzw werden verabschiedet..... ;)

Sehr schöne und scharfe Aufnahmen; die G1 holt aus dem 70-300 offensichtlich etwas mehr heraus als die Oly FT-Gehäuse. Oder liegt die Qualitätssteigerung in der veränderten Bearbeitung (Lightromm 3.3 kann sehr gut mit den RAWs von Panasonic).

Fährst Du auch weiterhin mit zwei Systemen?

LG Thomas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Manfred,

du jetzt hier ....? Vom blauen Forum verabschieden sich offensichtlich immer mehr, bzw werden verabschiedet..... ;)

Sehr schöne und scharfe Aufnahmen; die G1 holt aus dem 70-300 offensichtlich etwas mehr heraus als die Oly FT-Gehäuse. Oder liegt die Qualitätssteigerung in der veränderten Bearbeitung (Lightromm 3.3 kann sehr gut mit den RAWs von Panasonic).

Fährst Du auch weiterhin mit zwei Systemen?

LG Thomas

Hallo Thomas,

ja ich bin auch hier und auch bei den Olympioniken angemeldet. Derzeit also drei Foren. Und auch drei Bodies ! ;) 30D, E-520 und G1. Auf jeden Fall holt die G1 im Gegensatz zur E-520 noch mehr Details aus dem 70-300, das steht schon mal fest. Und da die G1 etwas weniger rauscht und zudem etwas empfindlicher ist, ganz zu schweigen vom dünneren Tiefpassfilter, ist die Kombi mit der Einschränkung des etwas langsameren AF's auf jeden Fall vogeltauglich.

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Taubennachwuchs :D Mit der GH1 und dem 45-200. Die Tauben brüten unter dem Alten Rathaus bei uns im Kaff. Fast flugfähig sind sie da.

Das eine trägt das Gimpelerbe der Mutter (das Löckchen auf dem Kopf).

Link zum Beitrag

... ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben junge Tauben gesehen ...

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich bewusst einen Stieglitz (oder Distelfink) gesehen. Allerdings war ihm (oder ihr) nicht so recht nach einem Tête à Tête mit mir. Jedenfalls musste ich ihn von so großer Entfernung aufnehmen, dass mir trotz 300 mm Brennweite nur ein fast 100-%-crop übrigblieb (Freihand aufgenommen mit f/7.1, 1/500s, ISO-200):

Zum Beweis dafür, dass es das 100-300er selbst bei Freihandaufnahmen besser kann, hier noch ein Eichelhäher und eine Amseldame in ca. 50% crop:

Beide Aufnahmen aus der Hand, mit f/6.3, 1/1000s, ISP-800

Link zum Beitrag

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich bewusst einen Stieglitz (oder Distelfink) gesehen.

... hier noch ein Eichelhäher und eine Amseldame

So ein Stieglitz war bei uns im ländlichen noch nicht zu sehen,

ich schaue mich auch immer nach was neuem um, die 100ste Meise wird langweilig.

Die Amsel hast Du gut getroffen und auf den Eichelhäher warte ich noch,

einer hatte sich in der letzten Woche schon blicken lassen aber noch zu weit entfernt.

@ manifredo:

Eine sehr schöne Meise hast Du da erwischt, hast Du die irgendwie angeleuchtet,

oder war das Licht original so günstig ?

Link zum Beitrag

Ich habe sie auch noch fast schlupffrisch :D Das hintere 2 Tage alt, das vordere einen Tag alt. Das wurden tatsächlich mal Tauben!!

dsc08131_106.jpg

Die haben bei uns mal in einem Blumentopf am Küchenfenster gebrütet, ich habe sie immer beobachten können :P Sobald die kleinen 3 tage alt waren, saßen immer ganz alleine in dem Pott, sie wurden gefüttert, aber die Altvögel haben auf dem Nachbarhaus geschlafen.

Link zum Beitrag

Hallo, hier mal zwei von mir am letzten Samstag.

lg Johannes

Link zum Beitrag

Taubennachwuchs :D Mit der GH1 und dem 45-200. Die Tauben brüten unter dem Alten Rathaus bei uns im Kaff. Fast flugfähig sind sie da.

Das eine trägt das Gimpelerbe der Mutter (das Löckchen auf dem

Kopf).

ich finde erstaunlich, was das 45-200 kann.....

ist das ein Ausschnitt? wie weit etwa waren die weg?

soweit bin ich mit dem Ausprobieren noch gar nicht gekommen, irgendwie dauernd so kalt draußen

Aber so doll waren die ersten Versuche auch nicht bei mir....

Link zum Beitrag

Mir ist da beim Ausprobieren alter Festbrennweiten auch noch ein wahrer Glückstreffer gelungen: Ein Wasserhahn (gallus whitworthis)!

Eine selten gewordene Spezies in unseren Gärten - überaus vorsichtig und scheu - wurde sie durch den Systemhahn (gallus gardena) aus ihrem Biotop verdrängt.

Bemerkenswert ist, daß nach einem strengen Winter diese possierlichen Artgenossen ihre Nahrungsaufnahme von Picken auf Lecken umstellen.

Die alberne Meise ist nur zufällig auf dem Bild.

Link zum Beitrag

Ein toller Threat!

Glückwunsch an die Fotografen.

Man kann kaum sagen, welches einem am Besten gefällt.

Obwohl ich ja nun bekanntermaßen keine mFT habe, bin ich dennoch so dreist, ein Vogelfoto einzustellen, dass ich mit meiner FT (E-30) geschossen habe.

Quasi als "Kontrastprogramm".

Krähenfrühstück:

Link zum Beitrag

Mir ist da beim Ausprobieren alter Festbrennweiten auch noch ein wahrer Glückstreffer gelungen: Ein Wasserhahn (gallus whitworthis)!

Eine selten gewordene Spezies in unseren Gärten - überaus vorsichtig und scheu - wurde sie durch den Systemhahn (gallus gardena) aus ihrem Biotop verdrängt.

Bemerkenswert ist, daß nach einem strengen Winter diese possierlichen Artgenossen ihre Nahrungsaufnahme von Picken auf Lecken umstellen.

Die alberne Meise ist nur zufällig auf dem Bild.

:D:D

@Stef: die Nähe zu den Täubchen erklärt natürlich einiges....;)

Link zum Beitrag