Joe Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21526 Geschrieben 2. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Ameise: sieht deutlich natürlicher aus aber noch immer irgendwie "stichig" ich habe mir erlaubt, das mal auf die schnelle in PS zu bearbeiten so würde es "normal" aussehen in meinen Augen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vielen Dank für deine Mühe, ich sehe nur, dass es heller ist, aber keine Farbveränderung. Joe Ameise, wasabi65 und Formula haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 Hi Joe, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
WeirdPhoton Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21527 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 24 Minuten schrieb Joe: So wäre es ohne ausgetauschten Himmel mit Original WB Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da nähern wir uns doch schon schwer an, auch der "Glasaalast" hinten rechts bekommt Masse!👍 Ahhh, sehe gerade, eine Ameise ist auf's Geäst geklettert und hat nachlackiert!👍 Frankenlinse, Ameise und Formula haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21528 Geschrieben 2. Dezember 2022 @Joemal eine dumme Frage. Wenn du weißt, das deine Farbkalibrierung der Sehstärke ebbes fehl ist, warum knipst du nicht einfach in jpg und vertraust der Kamera?🤔 Ich weiß, für uns Cracks hier🥴 ist das ein Sakrileg, aber besser ein gutes jpg als ein schiefes RAW? ttt und xbeam haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21529 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb WeirdPhoton: @Joemal eine dumme Frage. Wenn du weißt, das deine Farbkalibrierung der Sehstärke ebbes fehl ist, warum knipst du nicht einfach in jpg und vertraust der Kamera?🤔 Ich weiß, für uns Cracks hier🥴 ist das ein Sakrileg, aber besser ein gutes jpg als ein schiefes RAW? Werde es mal probieren mit RAW und gleichzeitig JPEG, lässt sich ja an der Kamera so einstellen. rostafrei, WeirdPhoton, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21530 Geschrieben 2. Dezember 2022 RF 800/11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, werepapen, Ameise und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21531 Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Joe: Ja ja mein altes Problem mit den roten Farben. ... Den Himmel habe ich mit ON1austauschen müssen, weil er eintönig grau und trübe war. Kannst du das nicht evtl. in Graustufen umgehen oder hilft das auch nicht weiter bei einer Farbsehschwäche? An den ausgetauschten Himmel hatte ich vorhin spontan auch schon gedacht, vllt. verschlimmert der Tausch deinen gesamten Farbeindruck sogar noch, dass du deshalb den einen oder anderen Regler übersteuerst. Kannst du denn von einem "normal" farbig bearbeiteten Foto beispielsweise über den automatischen Weißabgleich* die Einstellungen übernehmen und dich daran orientieren ? vor 10 Stunden schrieb Ameise: ... einige hier wissen ja um Dein Farbschwäche-Problem (rot/grünSchwäche? Ich wusste es bis gerade eben nicht, wollte aber auch nicht aufdringlich nachfragen, denn die Vermutung kam mir schon allmählich auf. Nun kann ich aber die "verissenen" und übersteuerten Farben in Joes Bildern nachvollziehen. * oder automatische Tonwertkorrektur... bearbeitet 2. Dezember 2022 von rostafrei Ameise, Formula und Joe haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21532 Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab nochmal eine andere Aufnahme aus der gleichen Serie. Entwickelt mit DxO 6 wie die anderen Bilder auch. Diesmal mit Lumix Neo den Himmel getauscht und den Original WB verwendet. Ich habe generell den Eindruck, dass die Forum-Software auch die Farben verändert. Auf meinem mit Spyder kalibrierten Bildschirm sehe ich eine Differenz zwischen meinem Bearbeitungsprogramm und der Anzeige über die Forum-Software, obwohl es der gleiche Bildschirm ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe bearbeitet 2. Dezember 2022 von Joe Lynx, michaelevers, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21533 Geschrieben 2. Dezember 2022 Hallo alle - etwa 10 % der Männer haben eine rot/grün Sehschwäche. Und es gibt noch andere etwas weniger häufige. AWB benutzen und der EBV Software vertrauen und dann geht es auch in raw ganz ok. jpg ooc kommt dann bzgl WB ziemlich aufs gleiche raus. rostafrei, Joe, ttt und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21534 Geschrieben 2. Dezember 2022 Leute - bei dem Wetter vergeht einem ja alles! Zeit abzutauchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, magle, Joe und 12 weitere haben darauf reagiert 6 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21535 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 5 Stunden schrieb Joe: Hab nochmal eine andere Aufnahme aus der gleichen Serie. Entwickelt mit DxO 6 wie die anderen Bilder auch. Diesmal mit Lumix Neo den Himmel getauscht Hm... Jetzt sind auch die Halos nicht mehr vorhanden, die ich in einem anderen deiner Fotos schonmal angemerkt hatte. Die andere - unterstützte - Bearbeitung hat auf einen Schlag viel verändert - trotz Ersatzhimmel 😆 ! 👍 Joe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21536 Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 22.11.2022 um 16:08 schrieb Matilde: Alpenstrandläufer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hervorragend getroffen !! Klasse Bild ! Ich vermute, dass es auch wieder auf Helgoland entstanden ist ! 😉👍 bearbeitet 2. Dezember 2022 von Ornibert Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21537 Geschrieben 2. Dezember 2022 Am 29.11.2022 um 09:38 schrieb mikuz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Bilder vom Seidenreiher!! Den sieht man bei uns nicht sehr oft, im Gegensatz zum Silberreiher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 2. Dezember 2022 Share #21538 Geschrieben 2. Dezember 2022 aufmerksamer Zaunkönig M1Mk2; f/7,1; 1/640; ISO 250; Oly 100-400 bei 400 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, ttt, Kater Karlo und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #21539 Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 14 Stunden schrieb rostafrei: Hm... Jetzt sind auch die Halos nicht mehr vorhanden, die ich in einem anderen deiner Fotos schonmal angemerkt hatte. Die andere - unterstützte - Bearbeitung hat auf einen Schlag viel verändert - trotz Ersatzhimmel 😆 ! 👍 Ich habe jetzt die Bestätigung, dass ON 1 eher Halos erzeugt als Luminar Neo, auch die Bearbeitung in DxO 6 macht Spaß, obwohl noch einiges an dem Programm ergänzt und verbessert werden könnte. Joe rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #21540 Geschrieben 3. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, Spinnenbein, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #21541 Geschrieben 3. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Softride, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Dezember 2022 Share #21542 Geschrieben 3. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., henna60, Joe und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #21543 Geschrieben 4. Dezember 2022 Spechtschmiede am Rand eines Hochmoorkolkes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, ttt, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #21544 Geschrieben 4. Dezember 2022 Szene am Altrheinarm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, mikuz, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #21545 Geschrieben 4. Dezember 2022 Kann jemand sagen, was das für eine Ente ist? Google lens hat mich im Stich gelassen (und auch sonst habe ich nichts passendes gefunden...). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, mikuz und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 5. Dezember 2022 Share #21546 Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb pizzastein: Kann jemand sagen, was das für eine Ente ist? Google lens hat mich im Stich gelassen (und auch sonst habe ich nichts passendes gefunden...). ich würde sagen, das ist eine Hybridente. Vermutlich Stockente mit Warzenente Lynx, pizzastein und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Dezember 2022 Share #21547 Geschrieben 5. Dezember 2022 Schiet-Wetter miserabliges ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, tourer26, michaelevers und 11 weitere haben darauf reagiert 11 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Dezember 2022 Share #21548 Geschrieben 5. Dezember 2022 Trotzdem Durst, hätte ich nur gestern ein paar Glühweine weniger getrunken ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Formula, Apertur und 10 weitere haben darauf reagiert 5 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. Dezember 2022 Share #21549 Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 31 Minuten schrieb Softride: Schiet-Wetter miserabliges ... Hier kam heute so komisches weißes Zeug vom Himmel.😎 Austernfischer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, michaelevers, Formula und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 5. Dezember 2022 Share #21550 Geschrieben 5. Dezember 2022 Stare in der Morgensonne (evtl. Rotstich kommt von der Morgensonne) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe michaelevers, Ornibert, tourer26 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge