Jump to content
Gast Maxi

Meine Vogelwelt ...

Empfohlene Beiträge

Gast Maxi

Da der Winter naht und ich auch immer gut zu Vögeln bin, :D

kommen hier in der nächsten Zeit bestimmt noch weitere Bilder dazu,

auch wenn sie schon etwas älter sind, solange habe ich ja die GH1 auch noch nicht. ;)

 

Die Exif Daten sind enthalten, möchte sie wegen dem Lesefluss aber nicht immer separat als Bild einstellen,

und wenn nicht explizit danach gefragt wird, auch keinen Crop.

(Wegen den Exif Daten hat Ameise bestimmt Verständnis)

 

Den Anfang macht eine kleine Blaumeise. :)

.

bearbeitet von Lupo
Userwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Exif Daten sind enthalten, möchte sie wegen dem Lesefluss aber nicht immer separat als Bild einstellen,

und wenn nicht explizit danach gefragt wird, auch keinen Crop.

(Wegen den Exif Daten hat Ameise bestimmt Verständnis)

 

Hallo Andreas,

 

schöne Bilder hast Du da gemacht:), so nahe haben mich die Meisen bisher nicht herangelassen. Vielleicht schaffe ich das in diesem Winter mit dem 100/300er, das ich diese Woche erhalten habe.;)

Was die Exif Dateien angeht, da hast Du Recht. Wer das wissen möchte braucht nur das Bild kopieren, auf dem Desktop einfügen, mit IrfanView aufrufen und unter Info nachschauen, so mach ich das schnell und einfach.:D

 

Freundliche Grüße

Hannes GH1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maxi
... schöne Bilder hast Du da gemacht, so nahe haben mich die Meisen bisher nicht herangelassen.

Danke noch mal Hannes, funktioniert auch nicht immer so gut.

 

Deswegen habe ich mich schon seit einem Jahr auf das 100-300 gefreut, feines Teil,

auch wenn hier bis auf den Specht noch alle aus dem 14-140 stammen.

 

Eine letzte Blaumeise habe ich heute noch vorm Bett gehen ...

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maxi

Hallo Vagabund,

 

über lange Zeit anfüttern, dann braucht man ihnen nicht hinterher fliegen,

dann kommen sie irgendwann von ganz alleine. ;)

 

Der Winter ist wegen dem Futtermangel dafür besser geeignet.

.

bearbeitet von Maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maxi

Danke, schön wenn es Euch gefällt. :)

bearbeitet von Maxi
Die Bilder passten hier nicht richtig rein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maxi

Danke Rainer für die Richtigstellung, sind aber auch sehr ähnlich die kleinen Piepser, gerade die Finken.

 

Ich hab es in meiner Sammlung gleich eingetragen, hier kann das leider nur ein Moderator ändern.

 

Das ist aber jetzt nicht schlimm und kann so bleiben, da nach einer Änderung der Bezug auf Deinen Beitrag fehlen würde. :)

 

 

@ Softride:

Ich gebe mir natürlich weiterhin Mühe aber nicht das Du mir noch krank wirst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maxi
Hast du einen Ansitz ?

Danke, ja ich habe noch einen Wohnsitz. :D

 

Ich versuche die Vögel Richtung Futterplatz zu locken und erwische sie dann durch das Fenster,

so ist es schön warm im Winter und man vertreibt sie nicht durch das Auslösegeräusch.

 

Den geringen Qualitätsverlust durch das Doppelfenster nehme ich dafür gern in Kauf,

fällt im rechten Winkel und wenig Seitenlicht oft gar nicht so sehr auf. ;)

 

Entfernung meistens 5-10 Meter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Exif Daten sind enthalten, möchte sie wegen dem Lesefluss aber nicht immer separat als Bild einstellen,...

Was die Exif Dateien angeht, da hast Du Recht. Wer das wissen möchte braucht nur das Bild kopieren, auf dem Desktop einfügen, mit IrfanView aufrufen und unter Info nachschauen, so mach ich das schnell und einfach

Da hätte ich vielleicht noch einen Tipp ...

Wer mit dem Firefox unterwegs ist, kann das auch einfacher haben.

Dazu gibt es ein, wie ich finde, sehr praktisches Add-on: FxIF.

Damit ist die Anzeige der wichtigsten Exif-Daten durch Rechtsklick auf das Bild (WIN) möglich.

Ich hab' mir richtig angewöhnt, bei interessanten Fotos mal schnell mit einem Klick nachzuschauen, ob (und welche) Exifdaten vorhanden sind.

Salu2, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maxi

Danke Klaus, noch ein zusätzlicher Tipp wer mit Opera unterwegs ist, da funktioniert es auch so und ohne etwas zu installieren.

 

Hier mal ein neues Bild, fast schon S/W :D, da könnt Ihr ja gleich mal testen ob es funktioniert. :)

 

Nur schade das der Schärfepunkt bei der Amsel nicht auf dem Auge liegt aber die kommt bestimmt mal wieder.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×