Atur Geschrieben 3. Juli 2021 Share #18226 Geschrieben 3. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Joe, Lümmel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 3. Juli 2021 Share #18227 Geschrieben 3. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Atur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... mancher kriegt den Hals nicht voll, also auch im Tierreich, ein tolles Bild 👍 Atur und phoenix66 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 4. Juli 2021 Share #18228 Geschrieben 4. Juli 2021 Am 3.7.2021 um 16:41 schrieb KrisK: Überraschungsgast(junge Waldohreule) Worüber habt ihr zwei gefachsimpelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 4. Juli 2021 Share #18229 Geschrieben 4. Juli 2021 Robin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Joe, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 5. Juli 2021 Share #18230 Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) "Ammertag" an den Haselbacher Teichen. Die Goldammer zuerst, dann die Rohrammer. zeigt der Martin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Juli 2021 von phoenix66 pizzastein, Joe, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 5. Juli 2021 Share #18231 Geschrieben 5. Juli 2021 wo Tauben sind, fliegen Tauben hin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (mein erster ProCapture Versuch mit der E-M1M2) Lynx, Apertur, phoenix66 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 6. Juli 2021 Share #18232 Geschrieben 6. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) trotz ungenügender Bildqualität zeige ich dennoch die letzten Bilder von den jungen Turmfalken, die in den nächsten Tagen ausfliegen werden. Die Entfernung etwa 80 m und der Nistkasten hoch oben am Brückenpfeiler der Autobahn. Gruß Martin, der ihre Aufzucht begleitet hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, vagabund, pizzastein und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 6. Juli 2021 Share #18233 Geschrieben 6. Juli 2021 Am 3.7.2021 um 21:01 schrieb Atur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da bekomme ich schon vom Hingucken Erstickungsanfälle.... wirklich toll erwischt phoenix66 und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 7. Juli 2021 Share #18234 Geschrieben 7. Juli 2021 Am 6.7.2021 um 15:36 schrieb phoenix66: trotz ungenügender Bildqualität zeige ich dennoch die letzten Bilder von den jungen Turmfalken, die in den nächsten Tagen ausfliegen werden. Die Entfernung etwa 80 m und der Nistkasten hoch oben am Brückenpfeiler der Autobahn. Gruß Martin, der ihre Aufzucht begleitet hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hm ... grübel ... schon bei deinen ersten Fotos von den Falken fiel mir das eher bläulich-dunkle Gefieder deiner "Turmfalken" auf. Jetzt die Jungvögel, die ebenfalls dieses dunkle Gefieder haben. Mir kommen Zweifel, ob das wirklich Turmfalken sind. Deren Gefieder eher ins Rotbraun gehen. Habe sie hier bei mir immer mal wieder vor Balkonien, auch die 2 Jungfalken: deutlich anderes Gefieder. Evtl. Wanderfalken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 7. Juli 2021 Share #18235 Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) Hier mal mein Turmfalken-Schätzchen, das vor wenigen Tagen von Rabenkrähen gehasst wurde. Das "Greifchen" flüchtete sich in den Walnussbaum, blieb dort verstört sitzen. Über und unter ihm eine Rabenkrähe. Denen aber wurde es zu langweilig, weil sich der Turmfalke wohl nicht bewegte und sie nix zu jagen hatten. Vermutlich sein Glück(vor Spannung bisschen am Stativ rumgewackelt ) bearbeitet 7. Juli 2021 von KrisK pizzastein, Softride, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 7. Juli 2021 Share #18236 Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) Dieser Turmfalke soll - so ein Mitbeobachter - Stunden an der gleichen Stelle gerüttelt haben. Dann aber gings schnell: 2 Mäuse im Minutentakt. Vermutlich füttert der Turmfalkenmann noch (so schnell konnte ich die ca. 150 Meter "umme Ecke" und über die Straße nicht laufen, wie der Greif mit der fetten Beute fliegen konnte) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juli 2021 von KrisK Kunibertus63, phoenix66, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 7. Juli 2021 Share #18237 Geschrieben 7. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, vagabund, Kunibertus63 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 7. Juli 2021 Share #18238 Geschrieben 7. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, xbeam, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 7. Juli 2021 Share #18239 Geschrieben 7. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, xbeam, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. Juli 2021 Share #18240 Geschrieben 7. Juli 2021 vor 12 Minuten schrieb Matilde: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bombe! xbeam und Matilde haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. Juli 2021 Share #18241 Geschrieben 7. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, phoenix66, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 8. Juli 2021 Share #18242 Geschrieben 8. Juli 2021 vor 18 Stunden schrieb KrisK: Hm ... grübel ... schon bei deinen ersten Fotos von den Falken fiel mir das eher bläulich-dunkle Gefieder deiner "Turmfalken" auf. Jetzt die Jungvögel, die ebenfalls dieses dunkle Gefieder haben. Mir kommen Zweifel, ob das wirklich Turmfalken sind. Deren Gefieder eher ins Rotbraun gehen. Habe sie hier bei mir immer mal wieder vor Balkonien, auch die 2 Jungfalken: deutlich anderes Gefieder. Evtl. Wanderfalken? ich kann kein blau auf dem Bild entdecken. Die Aufnahmebedingungen sind dort sehr schlecht. Ich habe mal ein anderes Bild von den jungen Turmfalken herausgesucht. Meiner Nikon P 900 fehlt dort das Licht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. Juli 2021 Share #18243 Geschrieben 8. Juli 2021 Teichrohrsänger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Matilde, pizzastein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. Juli 2021 Share #18244 Geschrieben 9. Juli 2021 Bluthänfling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Flachland, werepapen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. Juli 2021 Share #18245 Geschrieben 9. Juli 2021 Wiesenpieper Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Flachland, phoenix66 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. Juli 2021 Share #18246 Geschrieben 9. Juli 2021 Uferschwalbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Lynx, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. Juli 2021 Share #18247 Geschrieben 9. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Lynx, joachimeh und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. Juli 2021 Share #18248 Geschrieben 10. Juli 2021 Grünfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Softride, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 10. Juli 2021 Share #18249 Geschrieben 10. Juli 2021 Junge Amsel wartet außerhalb des Nestes auf Futter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild ist als Test mit dem 50-200 mm und dem Telekonverter TC20 entstanden. Sieht zunächst mal nicht schlecht aus, kann aber dem PL 100-400 mm das Wasser nicht reichen. Mehr davon im 50-200-mm-Thread: phoenix66 und Lynx haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 10. Juli 2021 Share #18250 Geschrieben 10. Juli 2021 ich war heute nochmal bei den Falken und wie erwartet, sind die Jungvögel ausgeflogen. Aber zwei konnte ich noch am Nistkasten erwischen. Sie bleiben auch noch ca. 3 Wochen in der Nähe, da sie von den Altvögel gefüttert werden. Außerhalb des Nistkastens sind die Lichtverhältnisse besser. Gruß Martin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge