Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

hier mal reine Doku-Fotos:

schon vor längerer Zeit habe ich in der Zeitung gelesen, daß die Stromversorger an manchen Stellen hier in Mittelhessen Nistkästen für Wanderfalken angebracht haben.

Gesehen habe ich die Vögel noch nie, die Kästen kenne ich schon etliche Jahre.....

vorgestern mußte mal wieder mein 100-400 als Fernglas herhalten - und ich habe den Eindruck, hier habe ich tatsächlich einen erwischt - oder?

leider kommt man da nicht nah genug dran, aber bei Gelegenheit werde ich noch mal Ausschau halten....

 

 

Totale - und 2x ein crop

 

 

 

 

 

 

gibts bei uns auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

hier mal reine Doku-Fotos:

schon vor längerer Zeit habe ich in der Zeitung gelesen, daß die Stromversorger an manchen Stellen hier in Mittelhessen Nistkästen für Wanderfalken angebracht haben.

Gesehen habe ich die Vögel noch nie, die Kästen kenne ich schon etliche Jahre.....

vorgestern mußte mal wieder mein 100-400 als Fernglas herhalten - und ich habe den Eindruck, hier habe ich tatsächlich einen erwischt - oder?

leider kommt man da nicht nah genug dran, aber bei Gelegenheit werde ich noch mal Ausschau halten....

 

 

Totale - und 2x ein crop

 

 

 

 

 

 

Eindeutig Wanderfalke ... 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Video-W:

Spatzenkita 😀

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein Grossmaul muss immer in einer Gruppe dabei sein :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser Schreihals saß fast 10 Minuten lang da oben (vermutlich ein Jungvogel), schrie und schrie und war nicht bereit, sich mal im voller Pracht zu zeigen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joachimeh:

dieser Schreihals saß fast 10 Minuten lang da oben (vermutlich ein Jungvogel), schrie und schrie und war nicht bereit, sich mal im voller Pracht zu zeigen

Das müsste ein junger Kuckuck sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb joachimeh:

bin kein Experte aber :  giiiie.....giiiiie....giiiie klang nicht nach Kuckuck

Junge Kuckucke betteln genau so. Und zwar ziemlich aufdringlich, laut und ohne Pause.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauchschwalbe

 

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, Enten sind banal, aber mir gefällt es sie zu fotografieren. Die meisten Enten sehen fröhlich aus. Was meint Ihr, scheinen diese zwei nicht Freude am Leben zu haben.?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und diese paradierte vor mir hin und her, mindestens drei mal. Ich glaube sie suchte meinen Schutz vor einer Gruppe von Raudi Gänsen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...