Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX7 SEL 18200

Drei von heute (ganz früh).

Der Flieger musste mangels Brennweite gecropt werden. Bei den 24MP (habe sie selbst gezählt) der NEX7 geht das aber recht gut.

VG

Wilfried

Morgenstund hat Gold im Mund ;)

Welche Version des SEl benutzt du eigentlich?

9677539915_681bd8a4e6_o.jpg

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

U-Bahn-Station Westfriedhof, München.
Ich glaube, so war die Frage nicht gemeint. Vielmehr findet man dein Bild nicht bei Flickr, wenn man drauf klickt. Statt dessen kommt das hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe das Bild gelöscht. Hier sollte für jeden was dabei sein. Die meisten Bilder wurden mit dem sel-24 und dem sel-16 gemacht. Abgeblendet finde ich das 16mm sehr tauglich, dazu noch diese Kompaktheit!

Impressionen aus München:

BMW Welt

9683784848_ea4e56ab5c_b.jpg

Nymphenburg

9683777442_3f4d0917cb_b.jpg

Nymphenburg

moon

9680465045_57b1b2dc88_b.jpg

astronaut

9680419513_4cd64b4791_b.jpg

westfriedhof

9680410873_910e753485_b.jpg

ubahn

9680339249_bc526577de_b.jpg

BMW

BMW

bearbeitet von johny
Link zum Beitrag

NEX7 SEL 18200

Zwei von heute früh.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzen Update der Fokus und der Bildstabilisator schneller geworden sind. Kann aber auch Wunschdenken sein.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 18200

Alle Bilder gecropt.

Gegenverkehr

Drei Flieger auf einmal ist ungewöhnlich.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Hmm, so zuverlässig wie PS scheint ICE in der Tat nicht zu seien, das ist Schade, weil ICE schneller und bequemer ist. Hat jemand noch eine andere Empfehlung?

Hier nochmal mit PS gestitcht, jetzt hat die Frau rechts im Bild keine Beine mehr :D

Warum ich stitche? Aus unterschiedlichen Gründen, bei der Schule reichten die 19mm des Sigmas nicht aus, ich brauchte mehr Weitwinkel.

Beim Auto ging es um die Freistellung.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Hmm, so zuverlässig wie PS scheint ICE in der Tat nicht zu seien, das ist Schade, weil ICE schneller und bequemer ist. Hat jemand noch eine andere Empfehlung?

Grüße,

Phillip

PTGUI soll da relativ gut und verlässlich sein, gibt glaube ne Demoversion, die hatte ich mir irgendwann mal runtergeladen und konnte es dauerhaft ohne Einschränkungen benutzen, kein Ahnung was da los war :D

Ich persönlich bin nicht so der Fan von dem Programm, aber hab mich auch nie wirklich groß mit beschäftigt. Alle die es jedoch benutzen schwören drauf.

Link zum Beitrag

Die "Dame ohne Unterleib", es gibt sie also wirklich! ;-)

Ich schwöre auf PanoramaStudio 2 Pro von Tobias Hüllmandel. Es war das erste Programm, was einem die nicht perfekte Ausrichtung von Freihandaufnahmen nicht übel nahm. Habe nun schon einige 1000 Panoramen damit erstellt und bin höchst zufrieden damit.

Ein Stativ verwende ich so gut wie nie und - entgegen den immer gern geäußerten Ratschlägen - stelle ich weder feste Belichtung noch festen Fokus ein. Das Programm schafft es hervorragend, verschieden belichtete Teilbilder zusammenzusetzen und so kann man tatsächlich jedes Teilbild so belichten, wie es für dieses am besten ist.

HDR, Fokus-Stacking und Panorama - alles in einem und ganz selbstverständlich.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Hier nochmal mit PS gestitcht, jetzt hat die Frau rechts im Bild keine Beine mehr :D

Grüße,

Phillip

Aber zu mindest ist die rechte Regenrinne am Volvo jetzt gerade.:D

Link zum Beitrag