Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand von euch zufälligerweise auch schon nach einen orignialen Objektivdeckel für die panasonic-objektive gesucht und vielleicht sogar gefunden hat? natürlich im sinne eines nachkaufes, da der eigene verschwunden ist =/.

es grüßt

andré

Link zum Beitrag

Damit hast du vermutlich nicht gerechnet:

34746 - Panasonic Lumix 52mm - Verkkokauppa.com

47883 - Panasonic VYF3260 46 - Verkkokauppa.com

Bei Bedarf bin ich bei der Übersetzung aus dem finnischen behilflich. :D Mein Alter liegt unter dem Schnee des Pyhätunturi.

Mein Neuer kam in japanischer Originalverpackung. Daher vermutlich der Preis...

Link zum Beitrag

Typischer Panasonic Preis :23,90 €+Versandkosten für einen Objektivdeckel!!!

Vielleicht ist der Deckel ja in einer Fairtrade-Kooperative aus gewaltfrei geernteten Polymeren handgeklöppelt.:rolleyes:

Nee, lass mal, da nehme ich lieber einen Noname Snap in-Deckel für 4,99 €.

Auch das finde ich für 'n paar Gramm Plastik grenzwertig. Aber es muss ja ein bisschen was dabei rausspringen. Im Übrigen ist es mir völlig wurscht, ob da Lumix oder Hasselblad oder Garnix auf dem Deckel steht. Funktionieren soll er.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nee, lass mal, da nehme ich lieber einen Noname Snap in-Deckel für 4,99 €.

So gehts ja nicht :mad: Was machst du bei einem Garantiefall wenn du keinen Original Deckel benutzt?

Die Schäden mit Fremddeckel sind für einen Laien ja gar nicht abschätzbar.

Hoffentlich benutzt du den Fremddeckel nicht auch noch in Verbindung mit einem Fremdakku und Fremdtragegurt.

Da könnte alles Mögliche passieren. Ich möchte da nicht in der Nähe deiner Kamera sein. :eek:

Link zum Beitrag

Nun, wenn der Olympus-Deckel die Hälfte kostet, sind das immer noch 12 Euro und das ist immer noch unverschämt.

Aber keine Bange, das können alle Hersteller. Die Streulichtblenden zu den großen Canon-Objektive kosten sogar satt 3-stellig. Und das für ein Stück Rohr... Oder auch die Objektivschellen kosten ganz richtig Geld.

Gruß

Thobie

bearbeitet von thobie
Link zum Beitrag

So gehts ja nicht :mad: Was machst du bei einem Garantiefall wenn du keinen Original Deckel benutzt?

Die Schäden mit Fremddeckel sind für einen Laien ja gar nicht abschätzbar.

Hoffentlich benutzt du den Fremddeckel nicht auch noch in Verbindung mit einem Fremdakku und Fremdtragegurt.

Da könnte alles Mögliche passieren. Ich möchte da nicht in der Nähe deiner Kamera sein. :eek:

Oh Mann, jetzt hast Du mich erwischt. Akkus habe ich Originale, aber der Tragegurt, den habe ich gegen einen mit Neopren ausgetauscht, und den Objektivdeckel habe ich zwar nicht verloren, aber einfach trotzdem gegen einen mit 'ner Schur dran ausgetauscht(für 4,99), der verliert sich schlechter. Und das allerschlimmste kommt noch, da steht nirgends Panasonic oder Lumix drauf.

Was habe ich da nur angestellt, welch Sakrileg. Komm ich jetzt in die Hölle für Markenverweigerer? Wenn ja, auch egal. Da treffe ich dann auf die richtigen Leute.:D

Link zum Beitrag

Servus Herbert!

Hättest du evtl. eine Adresse für einen Deckel mit Schnur?

Ich bin nämlich auch so ein Schussel.

Danke Dieter

P.S. Ich habe meinen Deckel von der Olympus Pen E-P2 (14-42; 40,5 mm) verloren.

Weder der Fotohandel noch Internetshops (Bsp.: Telekom) sind in der Lage zu liefern. Vermtl. kann Olympus gar nicht liefern.

Gleiches gilt für die Sonnenblende des objektives 14-150.

Da ist jede Diskussion über den Preis obsolet.

Link zum Beitrag

Servus Herbert!

Hättest du evtl. eine Adresse für einen Deckel mit Schnur?

Ich bin nämlich auch so ein Schussel.

Danke Dieter

P.S. Ich habe meinen Deckel von der Olympus Pen E-P2 (14-42; 40,5 mm) verloren.

Weder der Fotohandel noch Internetshops (Bsp.: Telekom) sind in der Lage zu liefern. Vermtl. kann Olympus gar nicht liefern.

Gleiches gilt für die Sonnenblende des objektives 14-150.

Da ist jede Diskussion über den Preis obsolet.

Hallo Dieter,

ich habe mal nachgesehen,

Den Deckel mit Schnurschlaufe gibt' massig in allen Größen außer 40,5 mm ab 2,50 €. 40,5 mm ist auch ohne Schlaufe äußerst selten.

Wie wär's den damit?

Objektivdeckel Original Olympus 40,5mm:

1. aus Deutschland 9,80 inkl. Versand (nur noch 3 Tage).

2. aus Hong Kong 13,62€ inkl. Versand (Tageskursabhängig). Die Chinesen haben da reichlich Originalartikel inkl. der Objektive, deine 14-150er Sonneblende aber ausgerechnet nicht, und die anderen kosten da auch so um 35 €.

Aber zurück zu deiner Schlaufe.

Etwas Universelles gibt's ebenfalls in China für 1,69 € Festpreis inkl. Versand. Das Ding kannst Du an jede Kappe kleben.

Link zum Beitrag

Hallo Herbert!

Das war ja ein toller, umfangreicher und schneller Service.

Vielen Dank!

Also mit der Sonnenblende LH61C das ist so ne Sache.

Die im Internet in der ersten Googlestufe mit Lieferfähigkeit grün (in 24 Std. versandbereit) stehen,

können wenn man weiter hiein klickt zum jew. Shop, plötzlich in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen liefern.

Schweinepriester! :mad:

Ich war heute noch mal bei meinem Fotohändler der meinte, die Gegenlichtblende wäre nun für nächste Woche zugesagt.

Schaun mer mal.

Aber von diesen Schlaufen, die du ausfindig gemacht hast, werde ich ein paar bestellen.

Das waren lauter gute Tipps von dir.

Klasse!

Liebe Grüße

Dieter

P.S. Was diese Internetfotofritzen da so alles schreiben, schon merkwürdig.

Da soll die LH 61 C plötzlich auf das 14-42 mit 40,5 Gewinde genau passen wie auf das Zoom 14-150 mit 58mm.

Hinzu kommt, dass das LH 61 C per Bajonett angebracht wird. Das 14-42 hat dafür gar keine Nasen für's Bajonett.

bearbeitet von Agfa Click
Link zum Beitrag