Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier gezeigt habe:

GH1 + FD 135/2.8, Blende 2.8, 1/8s, ISO 1250, Kamera auf Boden liegend, Zeitauslöser

Bild JPG, leicht aufgehellt (Gamma), verkleinert und entsprechend minimal nachgeschärft. Einstellungen: Kontrast 0, Schärfe +2, Sättigung 0, NR +1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

E-PL2 und mein Lieblingsglas OM 85mm f2 :D

(1200Px, unscharf maskiert, Blende 4 und 5,6)

VG Oli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Auf den letzten Seiten dieses Threads wird es für mich zunehmend schwieriger, an den vorgestellten Objektiven irgend etwas merkwürdig zu finden. Ich freue mich über z.t. sehr schöne Aufnahmen mit sehr gutem "Altglas", aber merkwürdig finde ich da gar nichts.

Früher lief das mal unter "Eure liebsten manuellen Objektive an mFT :)" ;

während hier eher abenteuerliche und spaßige Konstruktionen vorgeführt wurden.

Ich will ja nicht zuviel herummeckern, aber vielleicht könnte man die ursprungliche Aufteilung wieder aufnehmen, weil sie einfach sinnvoller wäre.

mit freundlichen Grüßen

pupillo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf den letzten Seiten dieses Threads wird es für mich zunehmend schwieriger, an den vorgestellten Objektiven irgend etwas merkwürdig zu finden.

(...) Ich will ja nicht zuviel herummeckern, aber vielleicht könnte man die ursprungliche Aufteilung wieder aufnehmen, weil sie einfach sinnvoller wäre...

Mir geht's genauso, deinen Vorschlag möchte ich unterstützen. Irgendwie ist da wohl in der Begeisterung was durcheinander geraten :) (Trotzdem finde ich die Beispiele sehr interessant, ich hätte sie nur halt lieber an einer anderen Stelle ...)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Mal wieder meine Lieblingslinse das OM 85mm f2 an der E-PL2

(1200Px, unscharf maskiert)

VG Oli

bearbeitet von freiraum7
Bilder separiert
Link zum Beitrag

Das stimmt... merkwürdig ist das nicht, eher großartig wie das "Altglas" am mFT funzt ;)

Da viele unter diesem Threadnamen die herrlichen Bilder gar nicht vermuten, entdecken oder anwählen könnte ein Mod vielleicht den Titelthread ändern.

VG Oli

Also ich sehe das ein bisschen anders. Bis Februar hat man sich im grossen und ganzen an das Thema gehalten.

Seit dem wurde der Threadtitel immer mehr verwässert (in letzter zeit hauptsächlich von Dir) und jetzt soll er geändert werden.

Besser wäre es wenn man wieder zum Thema findet und die Bilder wo anders einstellt.

Gruss

Rajko

Link zum Beitrag

Das stimmt... merkwürdig ist das nicht, eher großartig wie das "Altglas" am mFT funzt ;)

Da viele unter diesem Threadnamen die herrlichen Bilder gar nicht vermuten, entdecken oder anwählen könnte ein Mod vielleicht den Titelthread ändern.

VG Oli

Ist nicht nötig. Du brauchst Deine schönen Beiträge einfach nur hier einzustellen: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/5684-eure-liebsten-manuellen-objektive-mft.html . Dann paßt's wieder.;)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

GH 2 mit Vivitar Komine Tele Makro 90 f2.8 für Minolta ST Mount,

voll ausgezogen für Abbildungsmassstab 1:1.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Panasonic GF1 an Skywatcher 130/650mm. Es muß nicht immer ein Fotoobjektiv sein.

Link zum Beitrag

äh, ich habe Dich gerade akustisch nicht verstanden

Du kannst mich quälen wie du willst.... ich muss meine Billigscherbe 1,4 55mm Revuenon weiter benutzen, da ich gerade ein 100-300 gekauft habe. :)

Bl 1,4, graues mieses seitliches Fenstlicht, Abstand 0,6, 0,6 0,6

Link zum Beitrag

Du kannst mich quälen wie du willst.... ich muss meine Billigscherbe 1,4 55mm Revuenon weiter benutzen, da ich gerade ein 100-300 gekauft habe. :)

Bl 1,4, graues mieses seitliches Fenstlicht, Abstand 0,6, 0,6 0,6

:D

das ist aber ein süsser Teddy :)

P.S. die Dinger waren deutlich besser als Ihr Ruf ..

Link zum Beitrag

:D

das ist aber ein süsser Teddy :)

P.S. die Dinger waren deutlich besser als Ihr Ruf ..

Das ist Fuzz, seit 20 Jahren Familenmitglied :)Der unscharfe ist Herbert :) Und die Blumen sind so hinne, dass sie nur noch für den Unschärfetest reichen. :)

Das Revuenon erfordert allerdings eine Streulichtscheibe im Adapter. Die Hinterlinse kleckert richtig Licht rum und bekommt einiges wieder zurück. Man kann über die Adapter meckern wie man will, aber Pana hat sich bei der Innenbeschichtung der G's auch nicht mit Ruhm bekleckert. Es gibt "Schwärzeres" :(

Link zum Beitrag