Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb JhonnyKash:

Weiß nicht. Ist ja kein Wasser drin. Vielleicht ein ertrunkener Untoter der durch den Schlamm creept.

ich dachte ja nur, wegen der Menschen, die da bestimmt im Bild sind........ vielleicht haben sie sich aber auch im Schilf versteckt??? wer weiß das schon, werden schon irgendwo sein.....

🤫

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb bilderfinder:

ihr werdet nie erraten, woher die beiden letzten Bilder stammen....😊

....aber ich bin sicher, Du wirst es uns mitteilen. :D

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Heinrich Wilhelm:

....aber ich bin sicher, Du wirst es uns mitteilen. :D

Na ja, wenn du so insistierst....😁

(Eigentlich hatte ich mich darauf bezogen, dass ich hier ausschließlich Bilder aus dem Stadtpark in Graz anzubieten habe.)😊

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb surfag:

Klar, hübsche Hügellandschaft und die Dame ist züchtig bekleidet, auch wenn der Bikini mehr Modell „Fugenkitt“ ist...😎

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gedenkstätte Berliner Mauer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Planten un Blomen, Hamburg
Sony Alpha 7III, Voigtländer APO-Lanthar 50 mm F2.0, f/5.6, 1/100s, ISO 125

Link zum Beitrag

Grünfläche am Stadtpark im Frühling

bearbeitet von peleme
Link zum Beitrag

Grünflächen in Köln sind bei schönem Wetter immer gut besucht, auch wenn sie wie diese hier direkt an einer der Hauptverkehrsstraßen liegen.

Sommer in der City - Anfang April 2018

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb tourer26:

Grünflächen in Köln sind bei schönem Wetter immer gut besucht, auch wenn sie wie diese hier direkt an einer der Hauptverkehrsstraßen liegen.

Sommer in der City - Anfang April 2018

Ich mag Trauerweiden sehr. Wie auch dieses. Hat so ein Auftreten, dass ich die sehr oft abbilde. Mal kurz die Bedeutung gegooglet.

Auszug aus den Top Ergebnissen:

"Die Trauerweide symbolisiert unglückliche Liebe, den Tod und das Totenreich." oder
"Mensch, der oft bekümmert und wehleidig ist"

😳

bearbeitet von peleme
Link zum Beitrag

so, nun ist die Entscheidung gefallen - wie meistens: schwierig bei so vielen guten und schönen Bildern!

Da ich unmöglich auf alle und alles eingehen kann, beschränke ich mich auf meine subjektive Endauswahl;

natürlich  bin ich wieder mal bei etwas Urkomischem hängen geblieben, die Yoga-Syncron-Zwillinge von @bilderfinder in #20483 bilden einen absoluten Traum von mir ab: mach mal "den Hund" zwischen HundeKacke...... Ö;__;Ö ; oder das andere nette Paar "Vadder und Sohn" von @Tomsk in 20447; dann bin ich aber etwas in mich gegangen und ernsthafter an die Bilder heran gegangen. Da ist mir vor allem das Foto an der Gedenkstätte Berliner Mauer  #20507 mit vielen Interpretations-Möglichkeiten  von @planschneider im Kopf, aber auch der ältere Herr in dem Ruhe ausstrahlenden Foto von @Grimms Brinkmann (schön, daß Du Dich doch noch "getraut" hast, mit zu machen ;) )

Aber Gewinner ist dieses Mal @peleme mit dem Bild am frühen Morgen, # 20453, das eine eindringliche Atmosphäre ausstrahlt, und auch grafisch sehr schön ist,  wie ich finde. Den Text braucht es nicht unbedingt dazu - aber er ergänzt die Stimmung durchaus und gibt noch einen kleinen kick in eine andere Richtung.

Also, @peleme Du hast den (zweifelhafen ?? °;::;°) Wanderpokal errungen   und darfst Dir ein neues Thema aussuchen ...... 

allen anderen herzlichen Dank fürs reichhaltige Mitmachen. Ich bin gerne mit Euch herumspaziert !

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Ameise:

so, nun ist die Entscheidung gefallen - wie meistens: schwierig bei so vielen guten und schönen Bildern!

Da ich unmöglich auf alle und alles eingehen kann, beschränke ich mich auf meine subjektive Endauswahl;

natürlich  bin ich wieder mal bei etwas Urkomischem hängen geblieben, die Yoga-Syncron-Zwillinge von @bilderfinder in #20483 bilden einen absoluten Traum von mir ab: mach mal "den Hund" zwischen HundeKacke...... Ö;__;Ö ; oder das andere nette Paar "Vadder und Sohn" von @Tomsk in 20447; dann bin ich aber etwas in mich gegangen und ernsthafter an die Bilder heran gegangen. Da ist mir vor allem das Foto an der Gedenkstätte Berliner Mauer  #20507 mit vielen Interpretations-Möglichkeiten  von @planschneider im Kopf, aber auch der ältere Herr in dem Ruhe ausstrahlenden Foto von @Grimms Brinkmann (schön, daß Du Dich doch noch "getraut" hast, mit zu machen ;) )

Aber Gewinner ist dieses Mal @peleme mit dem Bild am frühen Morgen, # 20453, das eine eindringliche Atmosphäre ausstrahlt, und auch grafisch sehr schön ist,  wie ich finde. Den Text braucht es nicht unbedingt dazu - aber er ergänzt die Stimmung durchaus und gibt noch einen kleinen kick in eine andere Richtung.

Also, @peleme Du hast den (zweifelhafen ?? °;::;°) Wanderpokal errungen   und darfst Dir ein neues Thema aussuchen ...... 

allen anderen herzlichen Dank fürs reichhaltige Mitmachen. Ich bin gerne mit Euch herumspaziert !

Zweimal gewonnen und zwei mal von Ameise den Wanderpokal erhalten. Vielen Dank.

So. Bin im Urlaub, tiefen entspannt und könnte in diesem all inclusive Hotel dauerhaft verweilen. Kann und will nicht (wieder) unfreiwillig ablehnen.

Gehe in mich und suche nach einem Thema.

Wäre nicht im Stande die alten Wünsche zu orten um doppeltes zu vermeiden. Bitte hier im Nachsicht. Ebenso beidem Ablauf, da mein erstes Mal.

Link zum Beitrag

Manchmal liegt die Sache vor den Augen und man merkt es nicht. Hätte auch gestern das Thema nennen können merke ich: Habe selbst Urlaub am Strand gesucht, weil mir einfach der Strand bei dem sich der Meer (Wasser) und der Sand (Erde) verbinden. Dabei habe ich - wieso auch immer - einen starken Drang nach einer klaren Trennung (messerscharf).

Diesen Drang in ein Thema gegossen ergibt:

Klare Trennung der Elemente Wasser, Erde, Feuer, Luft.

Ich kann leider gerade nur Beispiele geben, die ganz frisch aus der Kamera sind und nicht Parade Beispiele. Beschränken sich auch natürlich auf den Strand.

Bin gespannt wie ihr das Thema interpretiert und Beiträge entstehen.

1. Beispiel. Eher untere Hälfte

2. Trennung der Elemente, würde ich eher als Referenz zeigen wollen

3. Bei schlechten Wetter LiveND versucht zu verstehen bzw zu lernen

Link zum Beitrag

ich nehme an nicht alle 4 Elemente müssen gleichzeitig auf ein Bild?  vielleicht sowas, Ufer-Wasser Linie?

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb sternenwolf:

ich nehme an nicht alle 4 Elemente müssen gleichzeitig auf ein Bild?  vielleicht sowas, Ufer-Wasser Linie?

Ja, genau. Minimum muss zwangsläufig zwei sein. Je mehr Elemente, desto schwieriger wird es wohl sein, die unter ein Bild zu kriegen ohne die Szene nachzustellen. Aber nur eine Vermutung.

Link zum Beitrag