pero Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #16601 Geschrieben 29. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb anspo: "Plöt" schreibt man doch mit "d"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ich dachte mit "l"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Oktober 2021 Geschrieben 29. Oktober 2021 Hi pero, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #16602 Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 14 Stunden schrieb anspo: "Plöt" schreibt man doch mit "d"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! http://rodplaukruen.de lefou, Ameise und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #16603 Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Zum Thema Rechtschreibung noch kurz o.t. ein alter lokaler Witz aus meiner Gegend. Hintergrundinfo: Wie manche wissen, gibt es eine alte Rivalität zwischen Frankfurt a.M. und Offenbach, und in Frankfurt wird gerne über Offenbacher (und vor allem deren Fahrstil) gelästert. So auch zwei Marktfrauen, die sich gerade über dieses tiefsinnige Thema unterhalten. Sagt die eine: „Offebach hat ja schon die rischdisch Audonummer — OF, also »ohne Ferstand«“. Antwortet die andere: „Awwer Lisbeth, »Verstand« schreibt mer doch net mit F sonnern mit V.“ Darauf die erste: „Da kannste mal sehe, wie bleed die sin.“ … bearbeitet 29. Oktober 2021 von leicanik nightstalker, vagabund, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #16604 Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 15 Stunden schrieb anspo: "Plöt" schreibt man doch mit "d"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vorne?😁😵 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #16605 Geschrieben 30. Oktober 2021 Nicht wegen der Qualität erschrecken! Das sind zugleich analoge Erinnerungen an 1992. Schiffsüberführung auf der Ems aus der Luft und nachts in Warteposition vom Ufer aus 🤐 Beides aufgenommen mit Ricoh XRX, Objektiv könnte ein Tokina ATX gewesen sein. Nachts mit Mecablitz ausgeleuchtet. Fotos eingescannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, planschneider, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Narmora84 Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #16606 Geschrieben 30. Oktober 2021 Veste Coburg bei Tag und bei Nacht. Aufgenommen mit meiner FZ1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, mausifant, Trisha und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #16607 Geschrieben 30. Oktober 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Aufnahmen der Burg. Und du bringst mich auch gleich auf eine Idee. Burg Rieneck in Unterfranken, aufgenommen am 11. September nachmittags und am 10. September abends mit meiner Sony Alpha 7III. Die Fotos nehmen jetzt zwar nicht an dieser Spielrunde (die sie ohnehin nicht gewinnen würden) teil, passen hier aber inhaltlich ganz gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Oktober 2021 von Trisha mausifant, Narmora84, Spanksen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #16608 Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Trisha: Schöne Aufnahmen der Burg. Und du bringst mich auch gleich auf eine Idee. Burg Rieneck in Unterfranken, aufgenommen am 11. September nachmittags und am 10. September abends mit meiner Sony Alpha 7III. Die Fotos nehmen jetzt zwar nicht an dieser Spielrunde (die sie ohnehin nicht gewinnen würden) teil, passen hier aber inhaltlich ganz gut. nachts nimmt die Burg ihre Mützchen ab..... Ö;;Ö (also sind das wohl keine Schlafmützchen ..... o.-.o) sternenwolf und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 30. Oktober 2021 Share #16609 Geschrieben 30. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ameise: nachts nimmt die Burg ihre Mützchen ab.... In der großen Ansicht nach dem Anklicken sieht man die Turmspitzen durchaus noch komplett, sogar die Konturen sind noch erkennbar. Für eine bessere Ansicht stimmten leider weder die Uhrzeit noch das eher trübe Wetter, was sich am nächsten Tag dann ja bessern sollte. Mit dem bloßen Auge war eher weniger zu erkennen. Über das Tal mit dem Ort hinweg hilft dann auch eine längere Belichtung wenig. Ich habe die Fotos durchaus bewusst nicht als Beispiel gewählt. Und mit Licht als Mittel der Bildgestaltung hat das ja auch nichts zu tun. Ich finde einfach nur außer der Konkurrenz das Bild recht schön. Das Bild vom Tag findet sich ja bereits seit einer Weile im Thema "Burgen - gut erhaltene und Ruinen", ich musste es für diesen Thread nur noch einmal etwas stärker komprimieren, um beide Bilder in den Beitrag zu bekommen. Der Veste Coburg fehlen nachts aber wohl auch Teile des Dachs. Hoffentlich wird man da im Gebäude nicht nass. Auf der Burg Rieneck ist das zumindest nicht der Fall und ich kenne die Burg wirklich im Schlaf. Ein paar Stunden - ich sage mal bis etwa 21 Uhr - sind hier ja noch Zeit für weitere Bilder. bearbeitet 30. Oktober 2021 von Trisha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #16610 Geschrieben 31. Oktober 2021 Tief im Archiv habe ich doch etwas gefunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, mausifant, rostafrei und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 31. Oktober 2021 Share #16611 Geschrieben 31. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 28.10.2021 um 00:13 schrieb Trisha: Nachtfotos habe ich z.B. aus Dubai so einige, zwei davon hängen gerahmt gut oberhalb des Monitors an der Wand über meinem Schreibtisch. Dazu habe ich aber weder exakt passende Gegenstücke vom Tag, diese würden auch nicht allzu viel herzeigen, noch Aufnahmen mit einer Systemkamera. Da habe ich heute einfach mal diese zwei Bilder im passenden Thema gemeinsam in einem Beitrag eingestellt, was ich hier zur weiteren Erläuterung einfach erwähnen möchte:https://www.systemkamera-forum.de/topic/76932-kompaktkamerasall-in-one-kameras-euere-besten-bilder-mitmachthread/page/41/?tab=comments#comment-1836177 Gute Nachtfotos sind für mich in der Regel mehr als nur per Laterne oder Scheinwerfer angestrahlte Gebäude. Insofern habe ich meine Bilder von der Burg Rieneck ja auch bewusst nicht als Beispiel genannt und auch erst fast zum Ende des Spiels erwähnt. Die eigentliche Kunst besteht nicht zuletzt darin, das Licht als wesentliches Element der Bildgestaltung zu nutzen. Das Abendbild des Maritimen Museums habe ich beispielsweise so aufgenommen, dass sich die wesentlichen Lichtachsen im Bild im Fokuspunkt kreuzen. Deshalb sind Blickwinkel und Bildausschnitt dort nicht identisch zum Bild vom Tag. Manche Fotos aus dieser Runde greifen diesen Aspekt der Gestaltung konsequent auf, andere eher nicht. Kommen wir also wie versprochen zur... Verkündung des Wochensiegers Es gab tatsächlich eine größere Spanne an unterschiedlich gut umgesetzten Ideen. Offensichtlich verfügt nicht jeder über einen Fundus an abends oder während der Nacht aufgenommenen Fotos. Es gab auch mehr als nur einen Beitrag, in dem das eigentlich maßgebliche Motiv in beiden Bildern verschieden war. Diese habe ich nicht in die Wertung genommen, unabhängig von der Qualität der Bilder. Es sollen schließlich für alle Teilnehmer gleiche Bedingungen gelten, auch wenn es hier nicht wirklich etwas zu gewinnen gibt. Es waren auch wieder ein paar sehr schöne Fotos dabei. Bei regelmäßiger täglich mehrmaliger Betrachtung dieses Themas fielen mir dann aber immer wieder zwei Beiträge besonders auf: 1. Hohenzollernbrücke und Kölner Dom von @tourer26, Beitrag 16562. Das einfallende Licht und die Aufnahmeperspektive bringen hervorragend die Statik der Brücke zur Geltung und die Signalbrücken geben dieser noch eine zusätzliche Spannung. Ein gelungenes Bild für jeden Eisenbahnfan. Die Beleuchtung innerhalb und an der Brücke im Abendfoto betont genau diese Statik auf eine völlig andere Weise. Hier wurde die Idee des Themas präzise umgesetzt. Gleichzeitig erscheint als weiteres zentrales Motiv in schönem Lichtkontrast hierzu der Kölner Dom. Dies hat aber leider nach längerer Betrachtung des Nachtbildes zur Folge, dass das Auge sich auch auf dem Dom fokussiert und diesen auf dem Tagesbild nur im Gegenlicht wiederfindet. Tatsächlich gibt es kaum Aufnahmen, die beides bei hellem Sonnenlicht perfekt abbilden. Die Idee kommt meiner eigenen Art der Nachtfotografie aber recht nahe. 2. Die Bucht bei Ildir im Bezirk Cesme von @Spanksen, Beitrag 16569. Einen grundsätzlich anderen Ansatz geht Spanksen, der in seinem Abendbild vor allem indirektes Licht verwendet, welches die Boote in der Bucht in satten Farben beleuchtet. Wo sich die Lichtquelle hierzu genau befindet, bleibt dem Betrachter verborgen. Es gibt im Ort ein größeres Hotel, das in seinen Proportionen nicht ganz in das Ortsbild passen will und vielleicht hinter dem Standpunkt der Abendaufnahme liegt. Diese spiegelt in schönster Weise die Lichtsituation der Blauen Stunde wieder, wie dies wohl nur wenige Minuten zuvor oder danach kaum genau so möglich gewesen wäre. Und es sind beide Bilder, sowohl vom Tag als auch vom Abend, gleichwertig gut aufgenommen und getroffen und sorgen sofort für eine entspannte Urlaubsstimmung. Natürlich wissen wir aufgrund der maximalen Bildabmessungen und der erforderlichen Komprimierung für das Forum nicht, wie diese Bilder in voller Auflösung aussehen, aber auf den ersten Blick erinnern mich beide Bilder an typische Stockfotos. Damit habe ich hier in dieser Runde nicht gerechnet. Fazit Nach einiger Abwägung überzeugt mich die Umsetzung des Themas im Beitrag 16569 schließlich am meisten. Ich übergebe damit zur Fortsetzung an @Spanksenund freue mich auf ein hoffentlich interessantes neues Thema. @SpanksenAls "Gegenleistung" für den Wochensieg würde es mich allerdings schon interessieren, mit welcher Kamera und welchem Objektiv du das Bild in der Blauen Stunde aufgenommen hast. 😉 bearbeitet 31. Oktober 2021 von Trisha bilderfinder, nightstalker, tengris und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 1. November 2021 Share #16612 Geschrieben 1. November 2021 Dank Dir @Trisha, freut mich dass Dir Umsetzung gefallen hat. Das Nachtbild ist mit meiner Lieblings "Leicht und trotzdem Saugut für Ultraweitwinkellook" Combo entstanden, der kleinen Olympus EM10MK3 und dem Laowa 7,5mm2.0 (manuelle Linse). Eine Frage, woher wusstest du von dem Hotel das direkt in der Nähe ist, gegoogelt? Dieses liegt tatsächlich links von meiner Kameraposition. Hab vom Hotel selber nur ein Bild aus einer anderen Blickrichtung, so sieht es aus 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Pentel und Trisha haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 1. November 2021 Share #16613 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Da ich im Moment viel um die Ohren habe hab ich leider keine große Zeit mir was besonders innovatives einfallen zu lassen, deshalb machen wir es ganz einfach. Passend zum gestrigen Halloween möchte ich Bilder zum Thema "Gruseliges" sehen. Dabei dürft Ihr alles Posten was Ihr mit dem Thema "Grusel" assoziiert - von einem klassischen Halloween Kostüm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder einer gruseligen Gasse mit einem Candyman Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! einer gruseligen Monsterspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder Horror Schattenspielen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bis hin zum AFD Wahlplakat ist alles erlaubt was ihr als gruselig empfindet 😅 Ich freue mich auf Eure Beiträge bearbeitet 1. November 2021 von Spanksen Pentel, joachimeh, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 7 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. November 2021 Share #16614 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Spanksen: Das Nachtbild ist mit meiner Lieblings "Leicht und trotzdem Saugut für Ultraweitwinkellook" Combo entstanden, der kleinen Olympus EM10MK3 und dem Laowa 7,5mm2.0 (manuelle Linse). Eine Frage, woher wusstest du von dem Hotel das direkt in der Nähe ist, gegoogelt? Dieses liegt tatsächlich links von meiner Kameraposition. Hab vom Hotel selber nur ein Bild aus einer anderen Blickrichtung, so sieht es aus 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich war neugierig, wo der Ort Ildir genau liegt, da ich mich in der Türkei nicht auskenne. Ich habe daher tatsächlich ein wenig gegoogelt und in der Bildersuche tauchte dann immer wieder auch das besagte Hotel auf, das jetzt in deinem Bild zu sehen ist. Der Lichteinfall von schräg hinten links passte da sehr gut. Die Brennweite von 7,5 Millimetern ist natürlich ziemlich kurz. Die kürzeste Brennweite, die mir an meiner Sony Alpha 7III zur Verfügung steht, beträgt 14 Millimeter. bearbeitet 1. November 2021 von Trisha Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. November 2021 Share #16615 Geschrieben 1. November 2021 vor 7 Minuten schrieb Spanksen: Da ich im Moment viel um die Ohren habe hab ich leider keine große Zeit mir was besonders innovatives einfallen zu lassen, deshalb machen wir es ganz einfach. Passend zum gestrigen Halloween möchte ich Bilder zum Thema "Gruseliges" sehen. Dabei dürft Ihr alles Posten was Ihr mit dem Thema "Grusel" assoziiert - von einem klassischen Halloween Kostüm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder einer gruseligen Gasse mit einem Candyman Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! einer gruseligen Monsterspinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder Horror Schattenspielen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bis hin zum AFD Wahlplakat ist alles erlaubt was ihr als gruselig empfindet 😅 Ich freue mich auf Eure Beiträge da bin ich selbst gespannt, was ich in meinem Fundus finden werde..... (falls ich Zeit zum Suchen haben werde) - aber eine wundervolle Kreuzspinne läuft bei mir ganz sicher NICHT unter Grusel .... und Dein letztes Foto hier auch nicht, das gefällt mir einfach WahlPlakate wären ein guter Tip (hier hingen noch viel gruseligere als von der AFD -von irgendeiner rechten Partei, Namen habe ich vergessen) - aber so was fotografiere ich eher nicht Ö;__;Ö Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 1. November 2021 Share #16616 Geschrieben 1. November 2021 vor einer Stunde schrieb Trisha: Ich war neugierig, wo der Ort Ildir genau liegt, da ich mich in der Türkei nicht auskenne. Ich habe daher tatsächlich ein wenig gegoogelt und in der Bildersuche tauchte dann immer wieder auch das besagte Hotel auf, das jetzt in deinem Bild zu sehen ist. Der Lichteinfall von schräg hinten links passte da sehr gut. Die Brennweite von 7,5 Millimetern ist natürlich ziemlich kurz. Die kürzeste Brennweite, die mir an meiner Sony Alpha 7III zur Verfügung steht, beträgt 14 Millimeter. Du musst da den MFT Crop Faktor von 2 dazurechnen, wären dann 15mm auf Kleinbild gerechnet Trisha hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. November 2021 Share #16617 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Spanksen: oder Horror Schattenspielen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist doch Ozzy Osbourne, oder? 🤔 vor 4 Stunden schrieb Spanksen: Du musst da den MFT Crop Faktor von 2 dazurechnen, wären dann 15mm auf Kleinbild gerechnet Danke, das hatte ich nicht so schnell recherchiert, ob das nun die tatsächliche Brennweite oder das häufig ebenfalls angegebene KB-Äquivalent ist. Guten Appetit! 🤪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! An der Fernstraße 105 in Otra Banda, Dominikanische Republik im Dezember 2014 bearbeitet 1. November 2021 von Trisha tourer26, Pentel, Spanksen und 4 weitere haben darauf reagiert 5 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. November 2021 Share #16618 Geschrieben 1. November 2021 Der Wallfahrtsort für strenggläubige Katholiken. Aufgenommen in Quedlinburg am Karfreitag 2012. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, das Foto entstand damals tatsächlich am Karfreitag. Übernachtet haben wir über das Osterwochenende allerdings einige hundert Meter weiter. Pentel, Ameise, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 1. November 2021 Share #16619 Geschrieben 1. November 2021 Das ist das Gruseligste, was ich habe, zumindest für manche: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 1. November 2021 Share #16620 Geschrieben 1. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh und Spanksen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 1. November 2021 Share #16621 Geschrieben 1. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Spanksen und Pentel haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 1. November 2021 Share #16622 Geschrieben 1. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Ameise, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 1. November 2021 Share #16623 Geschrieben 1. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Lümmel, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 1. November 2021 Share #16624 Geschrieben 1. November 2021 vor 53 Minuten schrieb Trisha: Das ist doch Ozzy Osbourne, oder? 🤔 Fast, das meine Tochter Yazzy, hört sich aber fast so an wie Ozzy 😅 bilderfinder, Trisha und sternenwolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 1. November 2021 Share #16625 Geschrieben 1. November 2021 Halloween auf österreichisch, allerdings kann man sich da nicht wirklich gruseln, vielleicht vor Jahrzehnten noch, aber heute.... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ein Perchtenfest von St. Wolfgang im Salzkammergut, aber wenn sie einem mit dem Federwedel schlagen muss man einfach kichern bilderfinder, leicanik, Spanksen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge